Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

also-nur um das spekulieren zu beenden. info aus ordentlich unterrichteter quelle: am 31.7. ist für JMA schluss bei ndr2.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Damit stellt sich die nächste Frage:

Kommt jemand neues wenn JMA geht, oder übernimmt den Vormittag jemand wie Tanja Puttfarcken oder sogar Dirk Böge ?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Dann können wir ja entspannt abwarten, bis der Kollege Künstler sich von einer neuen Wirkungsstätte meldet:rolleyes:
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@Radiohorst
Dass man mit Nuscheln, andauernden Versprechern und seichten Witzen zu einer "überragenden On-Air-Personality" gehören soll, stimmt mich sehr traurig. Denn viel mehr fällt mir zum aktuellen Uwe Bahn leider nicht ein.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Volksempfänger schrieb:
@Radiohorst
Dass man mit Nuscheln, andauernden Versprechern und seichten Witzen zu einer "überragenden On-Air-Personality" gehören soll, stimmt mich sehr traurig. Denn viel mehr fällt mir zum aktuellen Uwe Bahn leider nicht ein.
Einmal Personality, immer Personality. Sicher hat Uwe Bahn seine besten Zeiten schon hinter sich... Zudem war es sicher früher leichter, Personality zu werden. So einen Rang wie Carlo von Tiedemann würde ich ihm aber auch nie und nimmer geben.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Übrigens hat auch Eva Herman noch einen völlig anderen Vertrag. Die ist ja nun auch schon ewig dabei. Es ist einfach so, die alten Verträge haben diese Klausel nicht. Wenn das hier endlich mal jemand zur Kenntnis nehmen könnte. Das hat wirklich nichts mit "berühmt" oder "beliebt" oder ähnlich auslegbaren Begriffen zu tun.
Es gibt sicherlich viele Fans von Carlo, aber ebenso viele Hörer/Zuschauer, die ihn nicht mögen. Daran kann man keinen Vertrag festmachen.
Und die erfahrung zeigt: jeder ist austauschbar. Wenn einer weg ist, gibt's noch zwei Monate Hörerzuschriften, dann interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

ulfansorge schrieb:
Und die erfahrung zeigt: jeder ist austauschbar. Wenn einer weg ist, gibt's noch zwei Monate Hörerzuschriften, dann interessiert sich kein Mensch mehr dafür.


...wenn das SAT.1 auch endlich mal einsehen würde!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wieso, Phil, hättest Du gerne meinen Job? Was machst DU eigentlich beruflich, wenn ich mal fragen darf? Oder hockst Du den ganzen Tag vor'm Computer?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ah ja. Vielen herzlichen Dank. Und darf ich außerdem fragen, woher die persönliche Antipathie kommt? (NICHT antipasti!)
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ulfansorge
Ich weiß nicht, woher Du die Geschichte mit den alten Verträgen hast, aber es ist völliger Quatsch. In den Verträgen ist überhaupt nicht geregelt, wie lange man arbeiten kann.
Das ist eine interne Praxis des NDR, und die Verträge werden im Falle eines Falles einfach nicht weitergeführt. Es ist also nicht so, dass in Verträgen eine Schlussklausel enthalten ist.

Theoretisch könnte jeder Mitarbeiter, auch JMA, entsprechend dem Rahmenverträgen bis zum Umfallen beim NDR weiterarbeiten. Er wird nur eben nach einer gewissen Zeit einfach nicht weiterbeschäftigt.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ulfansorge

Das mit den alten Verträgen ist wirklich quatsch. Der NDR hat die Möglichkeit, Mitarbeiter auch länger als 15 Jahre als freie Mitarbeiter zu beschäftigen. Allerdings muss dann eine feste Stelle im Stellenplan für diese Person reserviert werden. Man hat dann also die Sicherheit eines Festen mit den hohen Bezügen eines Freien. Das ermöglicht man natürlich nur den Stars, die man wirklich halten will.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ UlfAnsorge: Mach Dir nichts draus. DERPHIL ist nunmal ein Dauernöler, der irgendwie keinen Moderator mag. Oder nur sehr wenige. Vermutlich ist er ein frustrierter Festangestellter, der sich darüber freut, wenn die doofen Freien mit den dicken Honoraren irgendwann mal auf der Straße sitzen.

@ DerPhil: Du wirkst leider so!

Der Schlickrutscher
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

:) Im Übrigen habe ich nicht behauptet, es sei eine wie auch immer geartete Schlußklausel in den Verträgen. Aber es ist eben so, das die Dinger nicht verlängert werden können. Ob dann jemand fest angestellt wird, ist ein anderes Thema. Ist aber doch auch egal, oder? Herr Andresen jedenfalls geht noch dieses Jahr.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ulfansorge
Du machst mich verrückt, weißt Du das? Doch sie können, doch sie können, doch sie können.
Sie werden nur in den allermeisten Fällen nicht. Bei manchen Mitarbeitern werden sie verlängert.
Und wenn Du jetzt wieder schreibst: "die haben dann ja bestimmt diese alten Verträge" werde ich eine Herzattacke kriegen.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@666
"Die alten Verträge", die Ulf Ansorge meint, sind Rahmenvereinbarungen, bei denen eine feste Stelle hinterlegt ist, wie das früher noch möglich war. Sollte es sowas heute noch geben, dann bestimmt nicht offiziell, der Hauptgewinn wird, wenn überhaupt, nur hinter verschlossenen Türen vergeben. Offiziell ist nur, dass es keine Ausnahmen gibt. Es gibt keinen freien Mitarbeiter, dessen Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von 15 Jahren hinaus verlängert wird, ohne dass eine feste Stelle hinterlegt worden ist. Wenn Du sagst, dass du trotzdem einen kennst, ist das Zündstoff.

Dieser Thread wird von vielen NDR-Freien, die direkt betroffen sind, gelesen. Keiner meldet sich, keiner sagt was, keiner scheint etwas zu wissen. Warum? Die Antwort auf diese Frage ist das eigentlich interessante Thema. Im Topf brodelt es leise, aber heftig. Keiner nimmt den Deckel ab...
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

James schrieb:
Also wenn die Qualität der Arbeit dieser Freien so wie der Homepage ist,
dann kann man dem NDR nur wünschen, dass sie jede/n einzelne/n möglichst schnell los werden. Und wer schon so eine Homepage betreibt, sollte auch den Ar*** in der Hose haben, dazu mit dem eigenen Namen zu stehen. Das wäre auch der Seriösität zuträglich. Die albernen Affen tragen dazu jedenfalls nicht bei...
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Hältst Du die beim NDR für so dämlich, daß sie nicht schon längst selber bei der denic nachgeschaut hätten? :rolleyes:
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Makeitso schrieb:
Hältst Du die beim NDR für so dämlich, daß sie nicht schon längst selber bei der denic nachgeschaut hätten? :rolleyes:

So hast Du es ihnen abgenommen (falls sie wirklich zu doof sind).
Weiß nicht, ob Du Dich über Deinen Namen samt Adresse hier im Forum freuen würdest. Nur so ein Gedanke.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@FrauSabine
Der Name ist ganz normal über das Impressum der Seite abrufbar, also offensichtlich. Er wird sich also schon dafür entschieden haben, die Sache offen zu vertreten. Wenn der Genannte selbst Freier beim NDR war/ist und nicht Onkel, Freund oder sonst irgendein netter Zeitgenosse, der seinen Namen für die Sache hinhält, dürfte es um seine Arbeit sowieso geschehen sein.
Davon abgesehen weiß Makeitso wahrscheinlich nicht um die Sensibilität des Themas beim NDR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben