Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Brutzelpieper schrieb:
@FrauSabine
Der Name ist ganz normal über das Impressum der Seite abrufbar, also offensichtlich. Er wird sich also schon dafür entschieden haben, die Sache offen zu vertreten. Wenn der Genannte selbst Freier beim NDR war/ist und nicht Onkel, Freund oder sonst irgendein netter Zeitgenosse, der seinen Namen für die Sache hinhält, dürfte es um seine Arbeit sowieso geschehen sein.
Davon abgesehen weiß Makeitso wahrscheinlich nicht um die Sensibilität des Themas beim NDR.

Selbst mir als Frau ist klar, dass man Betreiber von Internetseiten relativ leicht rausfinden kann. Aber trotzdem muss ich hier als Außenstehender nicht Name & Adresse posten, gerade WEIL es ein so sensibles Thema beim NDR ist.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Und die Frage lauet: Wo geht er hin? Oder legt er sich erstmal 6 Monate an den Strand bei vollem Lohnausgleich? Was ihm absolut gegönnt sei!!!

Nebenbei: Sehr guter Mann, der NDR ist echt saudämlich!

Der Schlickrutscher
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Nach vier Monaten unfreiwilliger frischer Luft im Anschluß an 15 Jahre Freie Mitarbeit an vorderster Front (inkl. hinterlegter fester Stelle!) kann ich nur sagen: Es gibt ein Leben außerhalb der Anstalt!
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Dann war sein Fehlen heute nur Zufall-hatte wohl auch mal wieder Urlaub ;)
Hoffentlich holt man für beide guten Ersatz!
 
Nachfolger

Mal ne andere Frage! Wer hat sich schon über die Nachfolger von Breuel und Andresen gedanken gemacht?

Breuel - Ersatz: Tanja Puttfarcken? Isa Eberle? Wer ganz anderes?
Andresen - Ersatz: Tanja Puttfarcken (macht ja oft Urlaubsvertreung usw.), einer der beiden Vogts (halte ich für unwahrscheinlich), Dirk Böge (denke ich am ehesten, fällt aber dann als Vertretung der MoShow weg), oder auch wieder wer ganz anderes?

Und was hat die ganze Sache mit Jochen Becker zu tun? Dessen Neueinstieg bei NDR 2 ist ja nun auch mittlerweile untergegangen... ist der überhaupt noch da?

Fragen über Fragen.... wer weiß Antworten?

Viele Grüße

der-benno

Finds immer noch schade dass JMA geht.... :(
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ich habe etwas gehört, dass es derzeit Castings geben soll, zumindest für Susanne Breuel.
Mögliche Variante wäre aber doch auch, dass das gesamte Programm mal wieder umgestellt wird und die Doppelmoderationen wieder "abgeschafft" werden, am Wochenende gibt es ja auch keine mehr bzw. hat es die je gegeben??? Meiner Meinung nach nicht, auch wenn da anfangs mal zwei Leute im Studio waren, eine wirklich Doppelmoderation war es doch eh nie...
Um die Nachmittagsshow tut es mir wirklich leid, hab Susanne und Holger nachmittags immer gerne gehört.
Weiß jemand, ob Susanne und Holger überhaupt nochmal zusammen moderieren, da Holger ja derzeit krank ist....
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

bieleburger schrieb:
Ich habe etwas gehört, dass es derzeit Castings geben soll, zumindest für Susanne Breuel.
Mögliche Variante wäre aber doch auch, dass das gesamte Programm mal wieder umgestellt wird und die Doppelmoderationen wieder "abgeschafft" werden, am Wochenende gibt es ja auch keine mehr bzw. hat es die je gegeben??? Meiner Meinung nach nicht, auch wenn da anfangs mal zwei Leute im Studio waren, eine wirklich Doppelmoderation war es doch eh nie...
Um die Nachmittagsshow tut es mir wirklich leid, hab Susanne und Holger nachmittags immer gerne gehört.
Weiß jemand, ob Susanne und Holger überhaupt nochmal zusammen moderieren, da Holger ja derzeit krank ist....

Vielleicht fragen wir mal den Orthopäden von Holger. Wann er ihn wieder gesund schreibt ;)
Aber im Ernst: Lasst doch in Sachen "neue NDR 2-Mods" Eure Blicke (Ohren) mal in Richtung N-Joy schweben. Ist in diesem Thread nicht allzu oft erwähnt worden - aber viele der NDR2-ler kamen doch von N-Joy, oder?
Kuhlage for president. Äh, for NDR2-Vormittagsshow
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Doch, am Anfang war auch die Wochenendshow mit Doppelmoderation ;)
Was potenzielle Neuzugänge angeht: Bei den privaten hat man ja die letzten Jahre reichlich "eingekauft", da dürfte nichts mehr zu holen sein :D
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wären Sie schlau...würden sie Christian Fremy nehmen. Dessen Talent versauert bei N-Joy.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Stefan Kuna für den Vormittag und eine Aushilfe für das Wochenende wäre sicherlich die preisgünstigste Variante :p
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Ich wäre für eine Umstrukurieung des Programmschemas. Von der Morgenshow und der Nachmittagsshow kann man locker jeweils 1 Std. streichen, sodass man die 6 Stunden dazwischen in zwei Sendungen aufteilen könnte. Wie früher mit Ponik und Mahrhold.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Elke Wiswedel nach genau 5 Jahren nur Morgenshow auch mal was anderes machen möchte?

Und - das wurde schon mal vorgeschlagen - man könnte ja auch den Soundcheck erst um 22 Uhr anfangen lassen und von einigen festen Moderatoren machen lassen, die sich dann etwas intensiver mit der Materie befassen könnten. Von 19-22 Uhr kann dann ja noch eine Sendung gefahren werden.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

wann die sendungen beginnen und aufhören, und wieviele sendestrecken es gibt, ist doch erst einmal vollkommen gleich.

viel wichtiger ist, dass die sendungen endlich mal mehr inhalt bekommen, als diese blöden standard- moderationsfloskeln. momentan ist doch nur der morgen halbwegs unterhaltsam und informativ.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Tom2000 schrieb:
momentan ist doch nur der morgen halbwegs unterhaltsam und informativ.
und der Soundcheck am Abend, weshalb ich diese Forderung:
JonasS schrieb:
man könnte ja auch den Soundcheck erst um 22 Uhr anfangen lassen
absolut nicht verstehen kann. Warum die beste / eine der besten Sendungen weiter in die Nacht rein verschieben :confused: ?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

@ djs:

Der Grund dafür war nicht das In-die-Nacht-verschieben, sondern, dass ich es dumm finde, dass ein Moderator erst von 19 - 21 Uhr nur die Standardfloskeln abspult, dann den Soundcheck macht, um dann wiederum eine Stunde Standardprogramm zu fahren.

Wenn es nach mir geht, kann der Soundcheck auch um 19 Uhr anfangen.
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Habe eben Jan Malte Andresen bei 1 Extra die Nachrichten um 18 Uhr moderieren gesehen. Die werden ja auch im NDR produziert. Also scheint er doch nicht "weit weg" zu sein?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Das bei 1 extra macht er schon ziemlich lange... Über ein Jahr, glaube ich...
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

... wie auch, laut Webseite ist er ja immernoch im Urlaub. Warum sollte er die freie Zeit auch nicht nutzen.

Ansonsten kann man nur weiter spekulieren. Bei WDR2 verlässt ja Manfred Erdenberger den Sender, sodass dort vielleicht Platz wäre. Eine Andeutung, dass er zum WDR geht, gab es ja schonmal hier.

Eher unwahrscheinlich ist trotz des evtl. Personalmangels bei jüngerer Zukunft bei NDR2 (Kleiss und Puttfarcken verlassen NDR2 ja evtl.) doch noch eine Festanstellung beim NDR.

Oder gibt's sonst was Neues? :eek:
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Wir müssen wohl noch abwarten ;)
Dass nun auch Puttfarcken geht, hätt ich nicht gedacht. Gibt ja ein munteres Wechseln rund um die Kieler Funkhäuser :D
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Das wird sicher Interessant...

Ich fände es gut, wenn die Lücke von Mike Kleiss durch Stefan Westphal geschlossen würde. Und in den erweitereten NDR2-Kader sollten die einfach Jochen Becker aufnehmen und gut.

Den Weggang von Tanja Puttfarcken wird NDR2 dann ja warscheinlich wieder in gewohnter form mit einer neuen Frau besetzen... Welche kann das sein?
 
AW: Jan Malte Andresen bald weg von NDR 2?

Prof_Hase schrieb:
Den Weggang von Tanja Puttfarcken wird NDR2 dann ja warscheinlich wieder in gewohnter form mit einer neuen Frau besetzen... Welche kann das sein?
Gute Frage! Viel ist bei den üblichen Verdächtigen (ffn, RHH usw.) nicht zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben