1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von h_duering, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_duering

    h_duering Benutzer

  2. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: weyrauch zu rb

    Metzger, der aus Hessen kommt, sucht sich sein Team fein zusammen!
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: weyrauch zu rb

    Sehr fein ist diese Untertreibung im verlinkten Artikel:

    Soso, umbenannt. So nennt man das also, wenn man aus einem liebevoll gemachten, authentischen Jugendprogramm eine schäbige Privatfunkkopie mit massivem Fremdschäm-Effekt beim Anhören-Müssen macht.

    Was Bremen angeht, kann ich nur hoffen, daß Pops tönende Wunderwelt bei soviel Pionerarbeit nicht vor die Hunde geht.
     
  4. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: weyrauch zu rb

    Der hat immer durch wachsweiche Unauffälligkeit bestochen. Und ein Privatradio übelster Sorte verantwortet. Und jetzt wird er Programmdirektor? Aua.
     
  5. Mark5025

    Mark5025 Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Ich sehe es etwas anders: Weyrauch hat mit You-FM ein sehr professionelles und gut produziertes Jugendradio gemacht: Gutes Programm, gutes Marketing, gute aufwändige Aktionen. Ich würde sogar sagen, dass keine andere hr-Welle ihre Ziele so konsequent umsetzt, wie das You-FM tut. In meinen Augen verliert der hr eine hochtalentierte junge Führungskraft. Während der RB mit einer tollen Personalie auf dem Posten punkten kann.
     
  6. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    @Mark5025, das darf man genau so sehen. Ich teile das. Bremen (Metzger), hat sich ne gute Personalie für sein Haus an Land gezogen.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Nachdem 2006 der Bremen-4-Chef Christian Langhorst zu SR1 Europawelle wechselte, nachdem SR1-Chef Peter-Andreas Weber zu hr1 gewechselt ist, ist nun die Rochade zwischen Bremen, Saarbrücken und Frankfurt endlich komplett.
     
  8. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Was bitte ist denn das Ziel von you fm? Das Niveau von XXL hatten sie aufgegeben, um Quote zu machen. Jetzt haben sie das Niveau im Keller und die Quote genauso. Also, wo steckt da der geniale Plan, den ich wohl nur nicht erkennen kann?

    Wer als PD so zwei konträre Konzepte wie XXL und you fm vertreten kann, ist schon, sagen wir mal, sehr flexibel. Oder eben wachsweich.
     
  9. final_scream

    final_scream Benutzer

  10. muted

    muted Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Was heißt hier wachsweich? Der Mann hat sicher lediglich das so gut wie möglich getan, was man ihm aufgetragen hat.
     
  11. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Wenn es so kommt, kann man sich für Radio Bremen freuen.
     
  12. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Ja, was soll man dazu sagen, besser wird es in keinem Fall, das wird und wurde es doch in der ARD-Geschichte bisher so gut wie nie, ich glaube aber auch nicht dass er die Verwässerung beim hr zu verantworten hat, ist er doch eher als ausführendes Organ anzusehen, deswegen glaube ich dass man sich den Vorrednern anschließen kann, wachsweich wird schon stimmen.

    Solange es auch dann niemals zu einer Fusion mit dem NDR kommt sollen die in Bremen doch weitermachen wie bisher, Bremen 4 ist zwar mittlerweile auch nur noch übelster Dudelfunk aber immer noch nicht auf NDR 2/N-Joy Niveau!
     
  13. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Zitat von oben: "Der Mann hat sicher lediglich das so gut wie möglich getan, was man ihm aufgetragen hat."
    Jaja, er hat immer nur die Befehle ausgeführt... Kennen wir ja.

    YOU-FM war immer das einfältigste, privateste Programm unter allen ARD-Jugendsendern. Und dieser Weyrauch hat das nun mal verantwortet.
     
  14. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Moment, das Privateste dürfte doch Jump sein, und das Einfältigste ist sicherlich N-Joy!
     
  15. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Damit ist doch wohl alles gesagt.
     
  16. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Dann nennen wir YOO-Fm einfach nur peinlich. Das trifft es doch.
     
  17. hessenpenner

    hessenpenner Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Also zu youfm fällt mir nur ein, dass:

    1. Die weiblichen Moderatoren -alle- grauenhaft klingen. Künstlich, piepsig, dümmlich.

    2. Die Mornigshow von einem Mann moderiert wird, der für die Zielgruppe viel zu alt ist.

    3. Hörer on Air sind die Kindergartenniveau haben.

    Was Weyrauch angeht- kann ich also sagen: Tschüss und viel Glück!
     
  18. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    Wie alt ist Robert Grün eigentlich? Könnte er nicht als der uneheliche Sohn von Rik de Lisle durchgehen? :wow:
     
  19. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

    So, nun ist Herr Weyrauch seit heute im Amt. - Auf Bremen Eins war heute folgendes zu hören:

    Programmdirektor Jan Weyrauch
    (ab 1:30 min wird es interessant, oder auch nicht)

    Er hat viel geredet, aber nichts gesagt. Trotzdem ahne ich nichts Gutes vor lauter Innovationen, die da kommen sollen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen