Japan: Höchster Fernsehturm der Welt eingeweiht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Trotz hoher Schuldenlast, Fukushima und dessen Nachwehen eröffnet in diesen Tagen in Tokio das zweithöchste Gebäude der Welt: der Tokio Sky Tree. Er ist mit 634 Metern der höchste Fernseh- und Radioübertragungsturm weltweit.

Die offizielle Seite des TV-Turms in Englisch: http://www.tokyo-skytreetown.jp/english/#main
Deutschsprachige Berichterstattung:
- Stern: http://www.stern.de/panorama/fernse...zweithoechstes-gebaeude-der-welt-1830622.html
- FAZ: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tokio-sky-tree-ist-jetzt-offen-fuers-publikum-11759102.html
- Die Welt: http://www.welt.de/vermischtes/welt...er-Fernsehturm-der-Welt-oeffnet-in-Tokio.html
- Wirtschaftsblatt Wien: http://www.wirtschaftsblatt.at/home...ernsehturm-der-welt-eroeffnet-519214/index.do
- Schweizer Tagesschau: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric.../Tokyo-Sky-Tree-Hoechster-Turm-der-Welt-offen

So schaut er aus, der Sender:
http://www.dam-online.de/uploads/birdviews_l.jpg
 
Die Japaner wissen, anders als die Deutschen, wie man monströse Bauprojekte durchzieht. Von daher sei ihnen dieses Prestigeprojekt gegönnt. Notwendig schien es mir in einem Land, wo es mehr Bergmassive als Sushibars gibt, nicht zu sein.
 
Interessant wäre hierbei aber auch, ob die Japaner nicht schon lange einen anderen (digitalen) Rundfunkstandard haben als UKW? Vielleicht hat ja mal jemand Hintergrundinfos, wahrscheinlich haben die bei ihren 14 Stunden-Arbeitstagen überhaupt gar keine Zeit um mit dem Besten von gestern bis morgen und den besten Superhits durch den Tag zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben