1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jauch und Gottschalk im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von toktok, 15. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toktok

    toktok Benutzer

    Was sind eure Erinnerungen? Hat vielleicht jemand Mitschnitte?

    toktok
     
  2. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Unter www.b3-history.de findest du viele Ausschnitte zur Übergabe der legendären B3-Radioshow.

    Ansonsten auch auf den Seiten vom BR unter www.br-online.de findest du einiges.
     
  3. ThoLeh

    ThoLeh Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Hallo an Alle!

    Mein Cousin sucht nach alten Soundfiles von Thomas Gottschalk und Günther Jauch aus deren Zeiten bei Bayern3, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Das wäre echt cool, Vielen Dank!

    Vielen Dank Ralfifranken für die URL!

    ThoLeh
     
  4. arox

    arox Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Wo wir gerade beim Thema sind: Könnt ihr euch eine Rückkehr von Gottschalk und Jauch ins Radio vorstellen? Vielleicht ja auch nur als einmalige Sache?
    Gottschalk hat ja 2002 mal die Bayern 3 Morningshow mitmoderiert.
     
  5. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es funktionieren würde. Auch auf Grund der hohen Bekanntheit.
     
  6. Benjamin

    Benjamin Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    ich habe die letzte Radioshow der Beiden auf Cassette. Aber das auf CD zu bringen, dazu habe ich momentan weder Technik noch Zeit... Kannst mir ja mal ne PN schicken...
     
  7. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Das waren Zeiten!

    Ich habe vorher tgl. Thomas G. in Pop nach Acht gehört.
    Die Übergaben in der B3 Radioshow waren auch legendär.
    Mitschnitte habe ich leider nie gemacht, weil ich da noch nicht wusste in dieser Branche zu laden.

    Die beiden nochmal so im Radio? Nur als Special. Der Stil hat sich nun doch langsam überholt.
    Ich mag sowieso nur noch den Jauch. Gottschalk ist mir zu selbstverliebt...

    Greetz
     
  8. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Und hier Gottschalk & Jauch....

    http://radioforen.christian-stuermann.de/

    Es wird ein paar Tage Online sein.

    Teddy :rolleyes:
     
  9. DrSound

    DrSound Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Coole Mitschnitte.

    Bemerkenswert: Beide Studiogäste (Haza ud Griffith-Joyner) weilen schon nicht mehr unter uns und dann noch Witzchen über eine gewissen Kardinal Ratzinger...
     
  10. Timo Saar

    Timo Saar Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio


    Gibts noch mehr solcher Schätze? Habe mich sehr gefreut über die Hörbeispiele.
    Die Freaks hier haben doch noch bestimmt noch alte Radioshows auf Kassette im Keller rumliegen.
    Würde mich total freuen noch weitere alte Radiosendungen hören zu können, gerne auch Elmishows. Müßte selbst noch irgendwo eine alte SDR3 Popnacht aus den späten 80ern mit Thomas Schmitt bei meinen Eltern rumfliegen haben.
     
  11. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    ... selbige habe ich aufgenommen. Und wenn mich die Sehnsucht überkommt und die Zeit es zulässt, hör ich immmer noch gerne rein ...
    Ich erinner mich an meine Bundeswehrzeiten im San-Bereich. Da war es Pflicht, der Kamerad und ich hörten Gottschalk & Jauch.

    Temmpi passati

    -esta
     
  12. Brocken

    Brocken Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    wäre schön wenn du die b3 morningshow von 2002 auch als mp3 zur verfügung stellen könntest. grüße brocken
     
  13. U87

    U87 Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Der Mitschnitt der letzten Radioshow vom 30.12.1987: Gottschalk und Jauch in Höchstform, auch wenn ich finde, dass Jauch schon damals um Längen besser war. Diese Telefonate mit Hörern, die keine waren würden heute so sicher nicht mehr über die Antenne gehen.
     
  14. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    a) weiss ich nicht, wie die rechtliche lage ist
    b) 287MB san koa Pappnstil ned.


    Nix für unguad.
     
  15. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Ja gibt es, habe noch ein paar hochgeladen...Elmi

    http://radioforen.christian-stuermann.de/

    Teddy :rolleyes:
     
  16. grün

    grün Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Lieber Teddy, Du hast mir eine große Freude gemacht. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Tausend Dank für "good old Elmi". Da hat Radio noch Spaß gemacht. Und die Jingles waren für damalige Verhältnisse genial produziert.
     
  17. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Auch von meiner Seite großen Dank für diese Files !!!!!!!!!!!!!
    Meisterleistung, Teddy !
     
  18. Timo Saar

    Timo Saar Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Tausend Dank für die Audiofiles :)
    Das ist für mich gerade wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.

    Weiter so!

    Will ja nicht unverschämt sein. Aber, gibts eventuell sogar noch mehr davon?

    Mfg Timo
     
  19. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Ich hab die 2002er Sendung komplett auf MiniDisc - fand sie zwar nett gemacht, aber reichte doch nicht mehr an Gottschalks Glanzzeit beim Radio heran. Zumal er nebenbei eine "Technik- Hilfe" hatte, da er die neue Studiotechnik allein nicht bedienen konnte.

    Beim Unglück mit einem Bus der Münchener Verkehrsbetriebe (der da mitsamt der Strasse abstürzte, wurde auch mal verfilmt) gabs ne Lifeschalte vom NDR 2 Abendkurier zu Bayern 3 - so konnte man G. Jauch in dem Interview, das er da führte in seiner Sendung, hier oben bei uns hören.
     
  20. Timo Saar

    Timo Saar Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Wie ist die rechtliche Lage wenn man es online stellen würde?
    Wie sind die technischen Gegebenheiten?
     
  21. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Vielleicht könnte man ja auch mal eine SWF3-History Seite zaubern, wie es sie ja für das Stuttgarter Pop-Programm schon gibt. Verdient hätte es der Sender doch allemal!
     
  22. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Sehr gute Idee....
     
  23. Schlickrutscher

    Schlickrutscher Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio


    Ich hoffe, beide waren damals besser, als heute! Die Leistungen der Beiden im Unterschichten-Fernsehen sind ja kaum noch zu unterbieten.

    Der Schlickrutscher
     
  24. mork

    mork Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    @Teddy: Auch von meiner Seite, einen ganz herzlichen Dank für Deine tollen Erinnerungen ! Suuuuper Geschichte ! Leider kann man ja die Soundfiles nicht direkt runterladen (oder mach ich da was falsch?), sondern ich schneide diese nun in "Echtzeit" mit. Bitte lass Sie noch ein paar Tage auf dem Server, damit ich mir alles anhören/aufnehmen kann. Achja, ein paar Cuts legendärer Radiomacher gibts auch auf meiner bescheidenen Webseite: http://fmkompakt.klack.org/seite5.html - Thomas Kircher
     
  25. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Jauch und Gottschalk im Radio

    Rechte Maustaste "Ziel speichern unter"...dann klappts auch mit dem Runterladen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen