Jens-Peter Beiersdorf hat NDR 1 Welle Nord verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit oder ohne Jens-Peter Beiersdorf macht überhaupt keinen Unterschied mehr. Im ganzen Norden der Republik wird nur noch billiges Massenprogramm gesendet. Privat und inzwischen auch öffentlich-Rechtlich.
Was ist nur aus dem damaligen Qualitätsprogrammen des NDR geworden ? Bis zur absoluten Verwechselbarkeit entstellte Privat-Radiokopien. Deshalb auch die vielen Claims. Sonst könnte man Radio NORA, R.SH, NDR 2, NDR 1 Welle Nord, NDR 1 MV, NDR 1 90.3 und NDR 1 NDS doch kaum bis gar nicht mehr unterscheiden. Der ganze Norden mit derselben sich ständigen wiederholenden Musiksoße. Farblos und profillos.
 
Was mich immer noch stört ist dieses Zielgruppendenken. Natürlich sieht sich der 60 Jährige nicht mehr so oft einen Florian Silbereisen an und hört auch gerne aktuellere Musik oder sonstigen Klamauk, oder der 25 Jährige, der heute auch mal Andrea Berg auf seinem Smarthphone hat. Die Zeiten haben sich geändert und die Hörer sind in gewisser Weise toleranter geworden und deshalb sollte Radio nicht mehr nach diesem Schubladenmuster angeboten werden. Aber alle Hörer ab 35 schon in die Oldieschiene drücken, kann es irgendwie nicht sein.
Kurzum: Hätten wir dieses Zielgruppenbrett nicht vor dem Kopf, könnte das musikalische Angebot breiter sein und ggf. neue Ideen und Formate entstehen.
 
Und dann gibt es natürlich auch Leute, die jung sind, aber nicht ständig aktuelle Musik hören wollen, die einem mehr als genug um die Ohren gehauen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben