Jetzt amtlich: BJ Barry (bigFM) ist weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Big City Beats soll ja auch weichen, wie man so hört......

Damit gibt es bald gar keinen Grund mehr dieses Programm einzuschalten.

Julian wurde ja auch nach einem turbulenten Nighttalk einfach abgesägt...
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Big City Beats soll ja auch weichen, wie man so hört......

Damit gibt es bald gar keinen Grund mehr dieses Programm einzuschalten.

Das wäre mir neu. Gibt´s eine Begründung hierfür oder ist das bisher nur Klatsch und Tratsch (in dem oft ein Körnchen Wahrheit steckt)
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind nur, dass bcb und bigFM ja eh zwei paar verschiedene Schuhe sind und die weniger in einer Symbiose, eher in einer gegenseitigen Abhängigkeit voneinander leben.
bigFm hat sein Samstag-Abend Programm und bedient somit die sonstigen Sunshine-Live-Hörer mit elektronischer Musik während bcb sich dadurch als label und booking-agentur etablieren konnte.
Also bisher schein(t)en beide Seiten davon zu profitieren - daher wundert mich das genannte.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Hallo,
an einen PR-Gag glaube ich nicht. Dafür ist die "Qualität" der Diskussion zu unprofessionell, seitens BJ selbst.
Was mir in den letzten Wochen auffiel ist, dass er plötzlich angefangen hat,
auf diesen ganzen Votingscheiss mit den "Premium New Songs" und "Hot or Not" in seiner Show hinzuweisen. Das hört sich nach Dienstanweisung an, sich gefälligst dem sonstigen Konzept unterzuordnen.

Gleichzeitig ist festzustellen, dass bei ihm zwar auch Kiddis und recht simpel strukturierte Gestalten anrufen, er sich aber das Recht rausnimmt, ggf. diese Gespräche je nach Laune auszudehnen oder einfach abzublocken.

Ein Verhalten, welches sich restlichen Moderatoren tunlichst verkneifen. Die sich über jeden noch so debilen und absolut überflüssigen Anruf "köstlich amüsierte" Jessi wie auch diese pseudo-laszive Dauernuschlerin yoh yoh beherrschen das aus dem ff. Der Satz "das interessiert jetzt nicht" wird man bei diesen Losbuden-Agitatoren nicht hören.

Ich glaube einfach, dass er in gewisser Weise etwas zu stark geworden ist, und sich zuviel rausnimmt, bzw. sein Show-Konzept zu sehr von der Marktschreier- und "wir-haben-und-alle-lieb"- Moderation unterscheidet. In diesem Zusammenhang, während man z.B. bei dieser nervigen Morningshow permament das Gefühl hat, 3 Sender gleichzeitig zu hören ( vor lauter abgesprochenem Durcheinandergequatsche -welches wohl Spontanität vermitteln soll- und doppelt unterlegten Hintergrundtrailern plus eingeblendeten Anrufern ), ist bei BJ's show trotz aller Herz-Schmerz Teenie-Euphorie ein normales Zuhören möglich.
Letztlich ist er so etwas wie der Boss der Show, was auch gut ist.

Aber ich schätze, das passt einigen nicht.

Und was die Black Music anbetrifft, na ja. Während sich tagsüber Rihanna, Furtado, 50cent, Nelly & Co. in einer Dauer-Repeatschleife abnudeln, bringt er mit erheblichem Sachverstand vieles an Old School ( die Vorlagen zu den o.g. Remix-Künstlern ). Zum Teil in einer Qualität, die man m.E. allenfalls noch bei BFBS in der Sendung Friday - Dance hört. Vielleicht auch hier ein kleines Problem für die Programmgestalter. Es ist nämlich auffallend, dass er bezogen auf die Sendezeit und -dauer eine altersmässig sehr breit gestreute Zuhörerschaft hat. Das ist für Marketing- und Vertriebsstrategen nicht einfach. Die haben am Liebsten eine klar definierte Zielgruppe, denen man dann auch speziell zugeschnittene "Angebote" machen (bzw. verkaufen...) kann.

Aber vielleicht ists ja auch viiiiiel einfacher, als man denkt.....

Rheinlandgruß,

Harald
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

..und es ist wieder ein PR-Gag, wetten ?
Das ist genauso wie das letzte Mal und das vorletzte Mal.

Warum verschwenden wir hier eigentlich unsere Zeit ?
Gibt es nichts wichtigeres zu besprechen ?

Was gibts bei euch heute in der Kantine ?
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

das habe ich soeben auf der Website gefunden:
" In der Tat wäre ein Weggang schade, aber "lewwe geht weider" gilt in allen Bereichen. Wir haben hier ja nicht die "Trueman Show"...ihr habt doch wohl noch ein normales funktionierendes Leben, oder?
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Eins steht fest: Dies ist keine Entscheidung des Senders und BJ ist der Einzige, der euch eine Erklärung bringen könnte "
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

19:20: "Ich hab mit meinem Chef geredet und ich überleg' mir das mit der Kündigung nochmal"

:D Soviel zu dem Thema

*puh*
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Gratulation!

Da hast du schon mehr verstanden wie ich. :D

Mitte der Woche soll es wohl eine endgültige Entscheidung von ihm geben sagte er ein paar Minuten später.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Das ist einfach soo schlecht! Hessisches Bauerntheater. Es kann doch nicht ernsthaft jemand an diesen Scheiss glauben. Never ever geht er, wenn in den Trailern ein Aufruf kommt.
Da bin ich schon beim Hören peinlich berührt.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

BlueKO sagte ja, Barry hätte später noch gesagt, dass eine endgültige Entscheidung Mitte der Woche ansteht. Hat jemand von euch was davon mitbekommen? Ich nämlich nicht..ist aber auch klar, falls das ein PR-Gag ist, wollen die lieben Leute die Hörer ewig auf die Folter spannen...
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Mittwoch ging die Geschichte dann ungefähr so weiter:

Anruf eines Stammhörers: BJ, was ist los, geht es weiter?

BJ: Ich habe keine Lust über die Sache nachzudenken und jetzt darüber zu reden.

Hörer (nicht ganz ernst gemeint): Dann beschließen wir hier und jetzt daß du bleibst.


(Gedächtnisprotokoll, wie es immer so schön heißt. Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.)
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Jetzt isser nicht da bei bigFM, da lauft nur non-stop musik.... Wer weiss näheres?
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Nun, BlueKO, dann weißt Du ja jetzt, wieviel des Hörers Stimme zählt... Das haben wir ja schon immer geahnt.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Das hatten wir aber in letzter Zeit schon öfter. VIelleicht Urlaub oder krank? Abwarten. Hat jemand am Fraitag zufällig die Show gehört, hat er was gesagt?
Komisch ist auch, das ab Donnerstag wieder Coke DJ Culture um 19:45 laufen soll, die wurde doch erst vor kurzem abgesetzt.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

ich würde behaupten: das ist so gewollt. Eine Zeichen dafür, dass der Sender lebt.. :)
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Bj Berry geht nicht, er bleibt bei BigFM! Damit wäre wohl einiges klar! Gerade hat er es auf BigFM offiziell verkündet!

Das deutsche Wort des Tages war: "Bleiben"!
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Bj Berry geht nicht, er bleibt bei BigFM! Damit wäre wohl einiges klar! Gerade hat er es auf BigFM offiziell verkündet!

Das deutsche Wort des Tages war: "Bleiben"!

Einfach nur noch lächerlich,was da abläuft.
Finde Barry auch echt kultig,kann aber nicht verstehen,dass er sich für solche
dämlichen Aktionen hergibt.
Und den Sender Big-FM kann man mittlerweile wohl gar nicht mehr voll nehmen.
Einfach nur noch ein erbärmliches Niveau.
Spricht einfach nur noch für die desaströse deutsche Radiolandschaft.
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

gestern und heute isser iwie nicht da..

weiß jemand von euch, was mit ihm los ist? gestern war nur musik, heute ist jessy da..
 
AW: Wieso geht BJ Barry von bigFM?

Ich nehm mal an der gute Mann hat Urlaub. Schließlich hat er die ganzen letzten Wochen on air verkündet: "Isch bleibs." ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben