Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Alla, dann vergleichen wir mal mit dem Vorgänger!

Weber: Dummfunk
Offierowski: Radio mit Herz (und das ist mir persöhnlich am liebsten):D
Zum nun letzten Mal: ja! Das mag ja richtig sein, aber das schert doch in Betracht hervorragender Zahlen die Gesellschafter, also auch die Programmchefin nicht...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Applaus für Dandyshore. So sehe ich es auch.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Eines ist aber auch klar: Man kann auch hier sicherlich einen Mittelweg gehen. Also Gewinnspiele machen, diese von mir aus auch stündlich teasen. Man kann auf Info-Strecken verzichten und man kann Spezial-Musik-Sendungen am Abend streichen. Das ist ja angesichts der Zahlen bei der Bevölkerung vielleicht sogar erwünscht...

Aber: Man muss nicht Dinge vorgaukeln, die nicht den Tatsachen entsprechen. VW ist auch vorher über die 1-Million-Marke gekommen. Ich glaube, mit dieser krassen Lüge hat man eine gewisse Grenze durchbrochen. Eine Grenze, von der man gedacht hat, dass sie bei ABY noch exisitiert.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

In manchen Fällen übrigens gefolgt vom letzten Walzer ...

Macht doch nichts; wenn der eiserne Vorhang fällt, warten in aller Regel schon die neuen beruflichen Herausforderungen. Denn wie es aussieht, wird es so schnell nicht zu einem Mangel an Sendern kommen, denen man diese abgelutschten Witzchen als wertvolles Insiderwissen andrehen kann.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Mal eine Frage in die Runde, ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass ABY über Leikis angeblichen Versprecher nur froh sein konnte. Ohne diesen währe das Rätsel bis Heute noch nicht gelöst, denn der Tip der Radio-Kids "das gibts nur einmal in Bayern" wahr ein Fehlhinweis, wie würde ein Hörer der in einem anderen Bundesland oder Land lebt und nicht gerade auf Urlaub in Bayern ist diese Aussage bewerten? Auch in Bayern ansässige währen wohl aus diesem Grund ohne Leikis Verplapperer nicht auf die Lösung gekommen und das Rätsel hätte sich in einer Endlosschleife befunden.

=== Versehen oder ein geschickter PR Trick ???????????

Auf jedenfall eine Abzocke
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Leg' Dich wieder hin, Held! Es war alles nur ein großes Versehen, so etwas kann überall passieren, ein menschlicher Fehler sonst nichts. PR!? Was soll das heißen?

Aber: Man muss nicht Dinge vorgaukeln, die nicht den Tatsachen entsprechen. VW ist auch vorher über die 1-Million-Marke gekommen.

Das heißt also übersetzt, dass vor "Leikermosers Versprecher" alles mit rechten Dingen zugegangen sei!? Mann, Mann, Mann, bei soviel Naivität hilft nur ein gepflegter :wall:
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Sorry dafür, dass ich hier so hereinplatze. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo mann sich richtig Luft machen kann, was diese "Gewinnspiele" angeht. Weil wer da gewinnt ist ganz klar! Und ich kenne jetzt schon einige Jugendliche die ihr ganzes Geld per Handy verzocken. Und der Anruf auf 01379 schlägt bis 1,40 € zu Buche. Die Eltern können löhnen! Danke, Roland
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Hallo Sunnyamigo,

ich möchte mich deiner "Suche" anschliesen und bin auch deiner Meinung, nur das ich es noch schärfer formulieren würde da hier ein falscher Hinweis "siehe meinen vorhergehenden Beitrag" gegeben wurde.
Solltest Du fündig werden, lass es mich bitte wissen ich bin dabei.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Aber gibt es nicht eine gewisse Berufsehre, die man als Radiomacher haben sollte? Als ich bei uns in der Redaktion zum ersten Mal bewußt mitbekommen habe, dass Preise gar nicht existierten oder an Mitarbeiter gingen, wollte ich das nicht glauben und hielt das für einen schlechten Scherz.
Wie steht man denn intern als Chef da, wenn man den Mitarbeitern Weisung erteilt, Lügen zu verbreiten? Mal Abgesehen von der Vorbildfunktion, die man als Vorgesetzter haben sollte und der Autorität? Ich könnte so jemanden nicht mehr ernst nehmen...
Wie kommt man eigentlich überhaupt auf die Idee, sowas zu veranstalten?
Ich kenne Frau Weber nicht persönlich, aber man bekommt doch schon in der Grundschule die Tugenden und Werte vermittelt (zumindest bekam man das früher). Wie kann sich man permanent über sowas hinweg setzen nur um noch mehr Kohle zu machen? Das ist doch schon kriminell...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Meineserachtens existiert in der momentan agierenden Generation weder eine Berufsehre noch Skrupel vor Aktionen die Anderen an den Geldbeutel gehen es muss nur alles Fun und Hype sein und Kohle in den eigenen Geldbeutel spühlen.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Es ist nunmal Aufgabe der Geschäftsleitung, mit dem Unternehmen, dass man leitet, den maximal möglichen Profit zu generieren. Hört Euch mal in einer solchen Führungsetage um, mit was für Ängsten manche Obersten dort leben: Digitalisierung, bei der man nicht weiß, auf welches Pferd man setzen soll. Internet, MP3-Player und -Handys, Web 2.0... und auch da will man dabei sein und Geld verdienen. Man weiss halt nicht, wie der eigene Radiosender in einigen Jahren dastehen wird, sollten die Entwicklungen im Internet die Massen an sich binden können. Also versucht man in der Gegenwart möglichst viel Geld einzunehmen und Rücklagen zu bilden, eben weil man nicht weiss, ob man in Zukunft mit Werbung noch so viel Geld verdient wie derzeit und ob man nicht irgendwann quotenmäßig bedeutungslos wird.

Ohne Frau Weber persönlich zu kennen, aber ich denke das oben genannte trifft in gewisser Weise auf ihre Aufgaben als PD/GF zu, die die Gesellschafter der Antenne ihr auferlegt haben.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Das heißt also übersetzt, dass vor "Leikermosers Versprecher" alles mit rechten Dingen zugegangen sei!? Mann, Mann, Mann, bei soviel Naivität hilft nur ein gepflegter :wall:

Nein, das heißt es nicht. Aber ich glaube, dass bislang nie soo direkt gelogen wurde. Gut, wenn man davon absieht, dass Nils gar kein Kind ist usw. :D Es gab bei Antenne ja auch mal Zeiten, wo diese Spiele fair gespielt wurden. Vor VW. Da wurde ein Jackpot einmal sogar in der Nacht um 4 geknackt. Da hat man über irgendwelche Feiertage 24 Std. durch gespielt...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Es ist nunmal Aufgabe der Geschäftsleitung, mit dem Unternehmen, dass man leitet, den maximal möglichen Profit zu generieren.
Das ist doch in dieser Simplifizierung reiner Unsinn.
Dann müssten FAZ, Welt, SZ und Spiegel sofort auf BILD- "Format" umstellen.
Was ist mit dem eigenen Anspruch und einer Zielgruppe jenseits der größten erreichbaren Masse?
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo mann sich richtig Luft machen kann, was diese "Gewinnspiele" angeht. Weil wer da gewinnt ist ganz klar! Und ich kenne jetzt schon einige Jugendliche die ihr ganzes Geld per Handy verzocken. Und der Anruf auf 01379 schlägt bis 1,40 € zu Buche.

Schön übrigens auch, wie die nun herzustellende Kostentransparenz bei diesen Rufnummern aussieht: Da werden die gegenüber Anrufen aus dem Festnetz u.U. fast dreimal so hohen Mobilfunkpreise lapidar mit „kann abweichen“ abgefrühstückt. Logisch; ein Hinweis „ein Euro vierzig pro Anruf“ könnte sich möglicherweise doch hemmend auf die flotten Finger auswirken.

Luft machen? Da wäre eine hübsche Programmbeschwerde an die BLM vielleicht eine geeignete Maßnahme.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Dandyshore - mein Kompliment! So ist es nun mal in dieser Welt, Antenne Bayern tut nichts anderes, als der großen Masse das zu geben, was sie will: und wenn das die ewig gleichen Lieder und extrem einfache Spiele sind, bei denen man Geld gewinnen kann, dann soll die Masse genau das bekommen. Und die MA-Zahlen sprechen für sich.

Es ist schon klar, dass über Antenne Bayern hier am liebsten gelästert wird, aber vielleicht machen sich die verehrten Idealisten auch einmal bewußt, dass bei einem Sender dieser Größe die Gewinne auch tatsächlich ausgespielt werden, während das bei kleineren Lokalsendern nicht unbedingt der Fall ist.

Eine Aktion wie die, die zu diesem Thread geführt hat, sorgt natürlich beim Hörer für Aufmerksamkeit, und in einem Forum wie diesem für Kritik, ist aber im Vergleich zu dem, was sich andere Stationen erlauben, nur ein Griff in die Trickkiste, während man bei anderen Sendern durchaus von Betrug sprechen könnte.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

By the way: eine hauseigene Produktion leistet sich auch nur, wer es sich leisten kann...
Keiner bezweifelt, dass sie Kohle haben. Was sie nicht mehr haben, ist ein Programm. Stattdessen läuft eine Endlos- Promotion- Schleife. Und ob ihre ganz ordentlich produzierten Jingles aus eigenem Hause oder von einem US- Jingleprofi kommen, ist mir schnurtz.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Und ob ihre ganz ordentlich produzierten Jingles aus eigenem Hause oder von einem US- Jingleprofi kommen, ist mir schnurtz.
Ach??? Hier zählt auf einmal Hörers Wille???
Wenn es darum geht, was 1 Million Menschen im Freistaat stündlich hören wollen (nämlich offenbar genau dieses Programm!), soll lieber Qualität vorgehen - wenn es aber um Verpackungen geht, dann ist plötzlich alles schnurtz und schon tuts auch der billigere amerikanische Import. Interessant. Vor allem für die Kollegen, deren Arbeitsplätze daran hängen...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Zurück zu Herrn Leikermoser:
In BILD Münchnen stellen Münchner Originale seit gestern ihre Stadtviertel vor. Heute ist Wolfgang Leikermoser (ein Münchner Original ??????) mit der Schwanthaler Höhe dran. (Bericht siehe Anhang).

Hätte er nach seinem "Versprecher" tatsächlich gehen müssen, hätte er jetzt viel mehr Zeit, das Leben auf der Schwanthaler Höhe zu genießen. Aber ABY wollte ihn ja trotz seines Fauxpas unbedingt weiterbehalten. Dumm gelaufen ;)
 

Anhänge

  • Leikermoser BILD.jpg
    Leikermoser BILD.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben