1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch bei den drei Buschstaben: ffn-relaunch

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Snoopy, 31. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy

    Snoopy Benutzer

    ffn zieht zum 3. September in Sachen Relaunch nach. Nach jahrelangem relativ konstantem OnAirDesign gibts ab Montag eine neue Verpackung und leichte Programm-Neuerungen (samstags) sowie eine bessere SoundQualität! (Mehr infos unter www.radionews.de zum Nachlesen)

    Na? Erwartungen? Meinungen?

    [Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 01.09.2001 editiert.]
     
  2. radio-hawk

    radio-hawk Benutzer

    um mit Antenne mithalten zu können braucht jetzt die Gigahits aus 3 Jahrzehnten in der maximal möglichen Abwechslung, die nur FFN hat
    Nebenbei noch 30 Songs aus der Rotation gedonnert, und dann hat man sich mit Antenne gleichgestellt
     
  3. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    haltet doch mal den ball flach.

    wenn ein sender am stereomax dreht, ist das bei euch schon relaunch.

    das ist feintuning, wenn überhaupt. neue verpackung heisst doch nur frisch bleiben...

    ts ts ts
     
  4. Snoopy

    Snoopy Benutzer

    @radiohwak: Wie auch in der Meldung steht: die drehen nich am claim! "relauncht" (.../erneuert/poliert...) wird nur die verpackung! Die "Superhits" und die "Echte Abwechslung" bleiben
     
  5. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    Hat's denn nun schon mal jemand gehört von Euch?
     
  6. Snoopy

    Snoopy Benutzer

    jau
    ..hmm habs gehört und muss sagen, es ist experimentell... sehr viel gesang in den jingles. News- und wetterbett is ok, aber die brücke zum verkehr is meines erachtens etwas misglückt... ansonsten lässt's sich damit leben. Is eben mal wieder frischer Wind im Funkhaus(obwohl der Einsatz einiger älterer Elemente genau diesen eindruck abundzu wieder zunichte macht)
    Der Wortanteil scheint mir tatsächlich - wie in der PM angekündigt - reduziert worden zu sein. LEIDER

    Dafür habeich den Eindruck spielen sie ab und zu nur einmal die Stunde Werbung, was ich dann doch relativ angenehm find

    [Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 03.09.2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 04.09.2001 editiert.]
     
  7. Bennie

    Bennie Benutzer

    Hmm also ich finde das Wetter und Verkehrsbett nicht gelungen - genau wie die Newsverpackung (bis auf die Trenner! die sind gut [​IMG] - Ich vermisse das Musiclogo in den Betten(kann sein, daß es drinne is- aber unter dem Aspekt: "Radio ist ein nebnbei Medium" finde ich is das nicht so gelungne, weil ich hab schon davor gesessen und genau hin gehört und hab immer nur leicht angedeutet das Logo gehört- aber auch nur bei sehr GENAUEM hinhören)! Genau wie der neue Showopener - angelehnt an den Alten aber trotzdem ganz anders - irgendwie finde ich fehlt das "pompöse" der alten Verpackung. Und die Teaserbetten sind teilweise auch noch die alten!!
     
  8. Snoopy

    Snoopy Benutzer

    also muss sagen dass man das senderlogo (BESONDERS beim verkehrsservice gut erkennen kann... ok, beim wetter eher nicht, aber sonst..)

    Den Anfang des OPeners find ich eigentlich recht stark, aber das eigentliche Bett ist sehr nüchtern. Und die Regionaldrop-Ins gliedern sich noch nich so wirklich in den ablauf mit ein.. sollten auch nochma überarbeitet werden
     
  9. Anne Fresse

    Anne Fresse Benutzer

    Ihr Lieben !
    Ich hatte leider erst jetzt ( letztes Wochenende) die Chance mal reinhören zu können.
    Folgendes fällt mir dazu ein:

    Mutig und weitestgehend sehr geil !

    Wo kommt das Zeug her?

    Anne
     
  10. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Der Sound von ffn ist sowas von mies - klingt in etwa so, als ob die Mitteltöner von Dreiwegeboxen durchgeknallt sind. Das geht schon seit Wochen so.

    Merkt da denn keiner was in Hannover, oder ist man selbst damit überfordert?

    [Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 26.09.2001 editiert.]
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Adam:
    Das fällt doch dort niemand auf, weil ein Sender beschissener als der andere klingt. Selbst NDR 4 Info ist hochgradig komprimiert und NDR2 hat einen Klirrfaktor schlimmer als jedes alte Grammophon!
    Einzige Ausnahme auch hier: Radio 21!
     
  12. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Radiocat, Du hast absolut recht. NDR2 klingt entsetzlich mottig; die wollen es anscheinend nicht anders - Hinweise haben die jedenfalls genug bekommen.

    Aber ffn ist seit etwa zwei Monaten so miserabel verzerrt, da gurrt selbst jeder Radiowecker.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen