1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JFM-Gratissoftware für Webradios

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von JFM-Software, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    Hallo

    Hier nun ein erstes Bild von unserer neuen Software !
    Downloadlink wird heute noch folgen !
    Die dient dazu Verkehrsinformationen auf zu bereiten und diese an zu zeigen !

    1. Automatisches Update !
    2. Farbige kennzeichnung von Stau und Gefahr !
    3. Alle 16 Bundesländer auswählbar !
    4. Filtersuche nach Gefahren und im Nachrichtentext !
    5. Österreich und Schweiz folgen bei Interesse !
    6. Kostenlose Software zum freien Download !


    MFG
    JFM-Software
     
  2. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Aha, da zeichnet sich also die erste Konkurrenz ab =)
    Ist das Zufall, dass deine Software nur knapp ein halbes Monat vor meiner herauskommt? Und der Name? RTS, MTS?
    Sollte es keiner sein, fände ich es eine Frechheit, Ideen zu kopieren. Anderenfalls - tja...

    Gruß,
    radioCBFX
     
  3. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    Ne wir schreiben seit deiner ersten anfrage an der Software !
    Haben es aber nicht verbreitet da nicht genau klar war wann es soweit sein würde SORRY !
    Da nun ein wenig mehr Zeit ist ( Wetter ) arbeiten wir die angefangenen sachen alle auf !
    Es wird noch mehr folgen !

    NSW <> Beta erschienen !
    RTS <> Beta erschienen ( OK gleich ) !
    Vista/Win7 Push to Talk <> noch in Arbeit !
    Auto Grußbox <> In Arbeit fast fertig ! < Beta schon im Test >

    usw .....

    Also sucht jemand noch Tools rund ums Webradio, schreibt uns, wenn es Interessant ist werden wir es aufgreifen !

    MFG
    JFM-Software
     
  4. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Okay, wenn das so ist....
     
  5. BaxxteronAir

    BaxxteronAir Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Na, dann werde ich mal beide Softwaren testen :) Freu mich schon
     
  6. BaxxteronAir

    BaxxteronAir Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Eine Frage:
    Wann stellst du den Link hinein?
     
  7. jingle46

    jingle46 Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Für mich als Nachbar wäre Österreich natürlich sehr interessant :)
     
  8. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    So hier der Download LINK

    MFG
    JFM - Software
     
  9. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Sei mir nicht böse aber wenn ich sowas lese wenn ich deine Software herunterladen möchte... vorallem wenn ich nicht vorher darüber informiert werde dass von mir solche Daten erhoben werden und dann auch noch gespeichert werden. Manchmal ist weniger mehr, vorallem wenn man gefühlte 20x klicken muss um die Software herunterladen zu können. Soll ich Dir meinen FTP zur Verfügung stellen? Dann brauchen die Leute nur einen Link anklicken.

     
  10. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo Commander Keen

    Das ist das Sicherheitscenter vom PHP-Kit um Hackerangriffe zu verhindern !
    Das ist der Standarttext davon !
    Der kommt nur wenn zu viele Klicks in einer Minute gemacht werden !
    Hier ein LINK der direckt zum Download geht !

    MFG
    JFM-Software
     
  11. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hoffentlich kommt mal ein Hacker und installiert ein Korrekturprogramm für Rechtschreibung und Schriftsatz auf Deinem PC! Dein Beitrag ist echt eine Frechheit.

    Leerzeichen vor Ausrufezeichen, "Standard" mit t am Ende, "direkt" mit ck... Mann, Mann, Mann! Vielleicht solltest Du Dir mal jemanden ins Boot holen, der Dich berät. So wird es jedenfalls nichts mit Öffentlichkeitsarbeit. Da lob ich mir doch Deinen Mitbewerber radiocbfx! Bei dessen Beiträgen tun einem jedenfalls nicht die Augen weh.
     
  12. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo Jeremiah Peabody

    Danke für dein Hinweis, habe das zwischen Tür und Angel geschrieben um es schnell zu ändern.
    Ich werde nun alles besser Kontrollieren und es nicht mehr zwischen Tür und Angel schreiben.

    Anregungen zur Software etc wären aber schöner gewesen.
    Trotzdem Danke!

    MFG
    JFM-Software
     
  13. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    ...
     
  14. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    So ein Update für das JFM - RTS ist vorhanden.

    Habt Ihr euch auch schon immer gefragt wie die Radiosender das machen Staus ab 5 KM vor zu lesen ? :confused:

    Tja schaut auf die neue Version die zeigt jetzt auch Staus ab einer, von euch, gewählten Kilometerlänge an. :cool:

    Download Link

    MFG
    JFM-Software
     
  15. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Das tun sie aber nicht. Hab extra mal nachgehört.
    Außerdem: Wie will man denn bei deinem Screenshot erkennen, um welche Autobahn es sich handelt?

    Das deutet ja schon an, welcher Typ von Entwickler du bist: einen Tag nach dem Release kommt das erste Update. Lieber "wird's gscheid gmachd" oder man muss nun mal nachbessern.
    Übrigens: beim ersten Downloadversuch von mir kam diese Hack-Meldung auch.

    Gruß,
    radioCBFX

    Edit: Wozu soll es eigentlich gut sein, als Moderator zu wissen, vor wievielen Minuten die Meldung "ca." eingegangen ist?
     
  16. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo radioCBFX

    Danke für das Lob meiner Programmierung !

    Ich höre jeden Tag Radio und wenn viel los ist lesen die Radiosender nur Staus ab KM vor.

    Die Verbesserung war ein Wunsch von Benutzern und der Wunsch ist halt schnell umgesetzt worden.

    MFG
    JFM-Software
     
  17. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Gern geschehen! :rolleyes:

    Habe deine Software jetzt mal eine halbe Stunde getestet.

    Mal angenommen es ist gerade ein Unfall passiert, die Stelle ist noch ungesichert und liegt hinter einer scharfen Kurve und es staut sich infolge dessen zwei Kilometer. Höchstgefahr - wird bei dir vernachlässigt, wenn der Filter auf 5 km steht.
    Außerdem sind die Meldungen irgendwie wirr sortiert.
    Ich schreibe das nicht, weil ich dir schaden möchte, sondern will dir nur verdeutlichen, dass noch Verbesserungsbedarf besteht.

    Gruß,
    radioCBFX
     
  18. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    Das ist nicht ganz richtig, wenn neue Daten eingehen wird der Filter automatisch wieder aus geschaltet und man sieht alle Meldungen.
    So kann dein szenario nicht passieren.

    Sortiert sind die nach Aktualität, neuste zu erst etc.
    Wenn im Filter unter Störung gefahr eingibst kommen nur Meldungen mit gefährdungen und stau nur Meldungen mit Stau.
    Immer sortiert von neuste bis ....

    Somit sehe ich da keine Verwirrung und vor allem kann der Moderator es sich anpassen wie er möchte !

    Ich habe mir wohl vorher Gedanken da zu gemacht.

    MFG
    JFM-Software

    p.s. gegen Verbesserungen habe ich NIE ETWAS EIN ZU WENDEN
     
  19. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Und was, wenn ich zuerst alle Gefahrenmeldungen und im Anschluss alle Autobahnmeldungen sehen möchte, ohne groß rumklicken zu müssen?
    So ist es zumindest üblich, also überall, wo ich schon gesendet habe, war es so.
     
  20. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    Du hast noch vergessen dann alle Bundesstrassen dann alle Landstrassen und dann noch alle Baustellen und das ganze ohne zu klicken.

    Ohne klicken wird das wohl nicht gehen, außer über Tastenkombination oder einen sehr großen Monitor.

    Wenn so was gewünscht wird das nur alle Autobahnen angezeigt werden sollen ist das kein Thema ein zu bauen.

    MFG
    JFM-Software
     
  21. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Lass mal stecken...
     
  22. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Sowohl V1.0 als auch V1.1 werden unbenutzbar wenn man Aktualisierung auf 1 Min stellt. Das passiert allerdings anscheinend nur bei NRW.
     
  23. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    Das ist sehr gut möglich da die Daten erst aus dem Netz geholt werden müssen und dann aufbereitet werden !
    Also 1 Minute ist nur bei wenigen Informationen Funktionell !

    MFG
    JFM-Software
     
  24. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Das heißt, bei vielen Infos dauert die Aktualisierung über eine Minute?!?
    Kein Kommentar...
     
  25. JFM-Software

    JFM-Software Gesperrter Benutzer

    AW: JFM - RTS / Radio Traffic Service

    Hallo

    Nein dauert es nicht, hab mir den Source noch mal angeschaut und da lag ein kleiner Bug !

    Ist schon beseitigt in der nächsten Version ! Ja ich weiß entweder vernünftig oder lass es sein.

    Die Software der Welt ist ja auch alle Bugfrei und deswegen gibt es auch nie Updates zum Downloaden.

    MFG
    JFM-Software
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen