1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingle-Einbindung bei SAM 2 u. 3?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Bart, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart

    Bart Benutzer

    Hallo,

    Ich würde gerne einen Jingel alle 30-60 Minuten vom SAM abspielen lassen, wenn der auf dem "Auto DJ" modus steht (also quasi nur im Zufalssmodus Arbeitet.)
    Bisher habe ich es nur geschafft, dass er die Jingels nach (fast) jedem Lied spielt (wenn ich die Playerlistregeln ausschalte) oder so gut wie garnicht (wenn ich die Regeln einschalte) Laufen.
    Wie kann ich dem SAM beibringen, dass alle 30 Minuten oder alle 60 Minuten ein Jigel abgespielt wird?

    Danke schonmal
    Lg
    Bart
     
  2. PMark

    PMark Benutzer

    AW: Jingeleinbindung SAM 2 u. 3

    Da gibts die Palscripte so wie dieses Beispiel hier:

    Code:
    Pal.loop := true; 
    
    function ActivePlayer:TPlayer; forward; 
    
    // Wait for the Top of Hour #1 
    Pal.WaitForTime(T['12:00:00']); 
    
    // Play the file 
    Queue.AddFile('C:/Ordner/jingle/jingle.mp3', ipTop); 
    ActivePlayer.FadeToNext; 
    
    
    // Wait for the Next Hour 
    Pal.WaitForTime(T['14:00:00']); 
    CAT['Station IDs (ALL)'].QueueTop(smRandom,NoRules); 
    ActivePlayer.FadeToNext; 
    
    function ActivePlayer:TPlayer; 
    begin 
    if DeckA.Status = psPlaying then 
    Result := DeckA 
    else 
    Result := DeckB; 
    end;
    Mehr zu finden unter http://www.spacialaudio.com/forums/
     
  3. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Jingle-Einbindung SAM 2 u. 3?

    Das habe ich auch schon mal versucht, um eine Stundenansage zu programmieren. Doch leider wird die Liste lang und das Programm überspringt mir manchmal eine Stunde.

    Wie geht es am einfachsten.

    Meine Jingles dafür sind so organisiert:

    zeit00h.mp3
    zeit01h.mp3 usw.

    und danach kommt die Sendung

    z.B.

    muntermacher.mp3

    Abgespielt wird folgendermaßen, z.B. ab 6 Uhr in der Früh:

    zeit06h.mp3
    muntermacher.mp3

    Teilweise gibt es eine einstündige Sendung, bestehend aus bestimmter Musik, z.B. Raritäten:

    zeit20h.mp3
    rarities.mp3

    In den 2 Stunden ab 20 Uhr sollten dann alle Titel aus dem Ordner (Category) Content/Music/Rarities (All) gespielt werden, bis um 22 Uhr dann wieder Stundenkennung und dann das "normale" Nonstop-Programm läuft.

    Ich habe mir einige Scripte aus dem Forum bei Spacialaudio herausgesucht, bei letztem Beispiel spielte das Script nur an einem Abend alles ab, danach nicht mehr. Bei der Stundenkennung kam es zur Wiederholung (hatte ich bis Juni mal als News).

    Da ich jetzt aber endlich mal eine Vernünftige Zusammenstellung möchte, hoffe ich doch mal ausnahmsweise, daß einer hier schon Erfahrung damit hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen