1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingle vor Streamstart möglich?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von HitradioMSone, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

    hi radiofreeks,

    habe mal noch ne Frage: Wie geht dass eigentlich dass ich vor dem Streamstart z.B. ein jingle kommt. Z.B. bei DSL Stream... "Sie werden verbunden mit dem Hitradio MSone High stream" ..... Und dann startet der stream??? Kann mir da jemand einen Tipp geben

    Danke
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Jingle vor Streamstart möglich?

    Ich frag mich immer zwei Dinge:

    1. warum ist kaum jemand in der Lage zu schreiben, welche Software er verwendet?
    2. warum ist kaum jemand in der Lage die entsprechende Anleitung zur Software zu lesen?

    Für Icecast und Shoutcast steht die entsprechende Option gut beschrieben im Manual und ich hab nicht wirklich Lust, extra nachzulesen, nur um dir die Arbeit abzunehmen.
     
  3. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Jingle vor Streamstart möglich?

    Auf die schnelle:
    2 Möglichkeiten:

    1.) DU fügst der Playlist, die du auf deiner Seite einbindest (m3u, pls etc) ein File vor der eigentlichen Streamadresse ein.

    2.) Du schaust nach dem Feature "Intro-File" der Streamserver. Dieses File muss aber genau die Bitrate, Samplerate und Mono/Stereo-Haben wie der eigentliche Stream!

    Gruß
    Kai

    Ansonsten einfach mal http://www.radioforen.de/search.php nutzen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen