Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was denkt jetzt wohl der Kollege aus Hampes alter Riege, der nach Berlin geholt werden sollte und nun aus einer Pressemitteilung erfährt, dass er es nicht ist. Hoffentlich wissen die bei rsh das alle noch nicht. Ups !
Cäsar: Das wird richtig super. Glaubt es mir.
 
Steigt Bitter-Lemmer wieder bei einem Major-Sender ein ?
Oder schreibt er quasi aus der Position des Frührentners schicke Kolumnen für die Radioszene ?
Mann, verschwende deine Jugend doch nicht.
Thomas Timme sucht einen Stellvertreter, wie wärs denn`?
 
@ muted

Leider ist dies ja nur ein alkoholfreies (das mit dem silbergrauen Etikett) Bier.

@ Ralf Bieler

Du, frag doch mal den/die/das Höhrerstimme, ob er/sie/es Dir das „h“ schenkt.
Der Mann heißt Thimme!
 
Diese Fragen stelle ich mir zu Thema:
Warum hängen jetzt auf einmal Cäsar und Busart in der Stadt, die ma ist doch vorbei oder???
Wenn Cäsar zu rs2 geht,warum hängt Kiss FM noch Plakate mit ihm auf???
Gut rs2 und Kiss FM ist ja irgentwie Partner,durch Top Radio.
Ich denke mal das Cäser bei rs2 ganz anders ist,als bei Kiss er muss oder wird sich dem Format von rs2 anpassen müssen.
Also wenn ihr mich Fragt dann wird das richtig peinlich für rs2 bei der nächsten ma,vielleicht auch für Kiss,aber das glaube ich ehr nicht.
Ich denke mal wenn Trus zu rtl geht,dann wird bb radio und rtl gewaltig zu nehmen,aber wir werden sehen.
Bis bald:p
 
Mit 9000 Zugriffen ist dieser Thread der Erfolgreichste in der Geschichte des Radioforums.
Glückwunsch an alle, die daran teilnehmen durften.
Mögen auch Kommafehler und falsche Begriffe das Lesen etwas trüben, es hat trotzdem Spass gemacht.

Ihr Ralf Bieler
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Ich schieb den Thread mal ein Bißchen nach oben in der Hoffnung, in dieser Sache nunmehr vielleicht ein paar konkrete Informationen zu bekommen.
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

aus der Berliner Zeitung vom Wochenende:

Guten Tag, Herr Kaiser!

von Andreas Kurtz

Dieser coole Typ kann ja richtig weich werden! Wer am Freitag kurz vor 10 Uhr das Programm des Radiosenders r.s.2 gehört hat, der lernte eine ganz neue Seite von Morgenmoderator Jochen Trus kennen. Da verabschiedete er sich nämlich, hörbar bewegt, nach fünfeinhalb Jahren Frühschicht von seinem Publikum. "Vielleicht hören wir uns ja mal wieder, vielleicht auf einem anderen Sender." Er musste sich da mit Rücksicht auf die Firma, von der er bisher sein üppiges Gehalt bezogen hat, schwammig ausdrücken. Natürlich wird man sich wieder hören, natürlich bei einem anderen Sender - so ist das Leben. Nichts Genaues sagt er nicht, aber die Reise geht wohl in Richtung RTL-Radio (vielleicht mit einer Zwischenstation bei Spree-Radio). Aber mit dem frühen Aufstehen ist erst mal Schluss: "Vielleicht finde ich ja wieder zu meinem alten studentischen Rhythmus und stehe in den nächsten drei Monaten statt 4 Uhr erst um 16 Uhr auf."
Sein Nachfolger musste in der Voltastraße 5 in Wedding nur die Etage wechseln, wobei allerdings der Name auf der Strecke blieb: Marcus Kaiser moderierte bisher als Cäsar die Morgensendung bei Kiss FM. Für den neuen Job kehrt er zu seinem Geburtsnamen zurück - und erlebt sofort die Nebenwirkungen. Denn in Anlehnung an die Reklame einer Versicherung sagen jetzt alle "Guten Tag, Herr Kaiser!" zu ihm und kommen sich dabei wie Giganto-Komiker vor. "Das soll schon der Arzt bei meiner Entbindung gesagt haben, ich bin es also gewöhnt."
Kaiser freut sich, dass er nach seiner Lebensphase als Berufsjugendlicher (in der er auch schon mal mit künstlicher Frauenbrust auf Plakaten für seinen Sender werben musste) beim Radio jetzt erwachsener werden darf: "Ich bin 33 Jahre alt. Endlich fällt das Unflätige weg. Und wenn ich doch mal wieder in den gewohnten Ton zurückfallen sollte, dann haut mir meine Kollegin Katrin Schifelbein bestimmt ganz hilfsbereit ihren Ellenbogen in die Seite."
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Da wird dann wohl Sebastian Radke Cäsar's Posten bei Kiss übernehmen. Geübt haben 'se schon, die Trailer und Jingles sind auch halbwegs alle umgestellt.

Fragt man sich nur noch... wo ist der bemützte Moderationsazubi aus dem TupperCasting hin ? Versenkung ? Trainingslager ? Grill ? :D
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Eben bei r.s.2 gehört: Ein Trailer auf "Katrin und der Kaiser" soll wohl die neue MoShow sein, die ab morgen startet.
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Hat jemand den Mitschnitt von Jochens Verabschiedung? Aus Interesse an Jochen und an 94`3 r.s.2 würde ich ihn mir gerne anhören.
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Würde mich auch interessieren. Vielleicht hat das ja jemand mitgeschnitten.
 
Trus wird Programmdirektor bei Spreeradio

Berlin (ddp-bln). Jochen Trus (37) wird ab Juli neuer Programmdirektor des Berliner Senders Spreeradio 105.5. Das berichtete am Mittwoch der Hamburger Branchendienst textintern. Trus war bis April Moderator und Chef der Morgensendung von 94 3 r.s.2. Zuvor arbeitete er für die Berliner Radiosender Energy 103,4 und 104.6 RTL. Zusammen mit dem neuen Geschäftsführer Stephan Schmitter solle Trus Spreeradio neu im Berliner Hörfunkmarkt positionieren.
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Stellt sich mir die Frage: Noch ein AC-Dudelfunker mehr in der Hauptstadt?!
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Was ist mit dem Gerücht, es gibt unter Trus ein neues Rockradio?
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Hm, "neu positionieren":

Das kann eigentlich nur heißen: Rockiger als rs2 & co oder wieder mehr Schlager. Wobei letzeres schon mal war. Also würde die erste Variante am meisten Sinn machen. Da freuen sich aber dann 91.4, Antenne und 88.8 über die neuen Hörer :)
 
AW: Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

es wird doch irgendwie auch zeit, das programm "neu zu positionieren",
da es doch lange konzeptionell ähnlich wie hundert,6 war.
mit der neuen "wave-musik-show" ab 19.00 uhr, moderiert von claudia landgraf, gibt es seit einigen wochen schon etwas ganz neues.
und wenn jochen trus das bislang doch recht "blasse" moderatorenteam verstärkt, ist das sicher kein nachteil (bis auf sylke ganzior und andreas dorfmann ist bei spreeradio doch nun wirklich nicht viel los).
musiktechnisch, glaube ich, wird man eher den schwerpunkt auf die 80-er
jahre legen, aber halt vielfältiger als r.s.2.
deutsche schlager, denke ich, werden komplett aus dem programm verschwinden.
aber wer hat denn das gerücht in die welt gesetzt, das aus spreeradio
ein rock-radio werden soll :confused:
gibt es irgendwo in deutschland ein wirlich erfolgreiches "rock-radio"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben