1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jörg-Christian Petershofen ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von FSR_fan, 25. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSR_fan

    FSR_fan Benutzer

  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    Ich konnte es ja erst gar nicht glauben :cry:
    Auch wenn das Radio in den letzten Jahren nicht mehr sein Gebiet war, die Erinnerungen, gerade an die jungen Jahre bei ffn, werden für immer bleiben. Machs gut da oben und mein Beileid allen, die ihm nahestehen!
    Hier noch als Erinnerung ein kurzer Clip von 1992 wo er auf einer Discofete aufgelegt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
    WelfLion und Lance DK gefällt das.
  3. U87

    U87 Benutzer

    Oh Mann, 52 ist kein Alter zum Abtreten. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
     
    Lance DK gefällt das.
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

  5. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    Das ist eine sehr, sehr bittere Nachricht.

    Aufrichtiges Beileid allen, die ihn besser kannten.

    Mach's gut, Peti...
     
    Lance DK gefällt das.
  6. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    Mein Beileid.
     
  7. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    Eine traurige Nachricht, mein Beileid den Angehörigen.
    Ich hatte seinerzeit schon immer Pop-Fit auf NDR-1-Niedersachsen gehört. Neujahr 1987 war ich überrascht, dass Herr Petershofen auch bei Radio FFN dabei ist.
     
  8. Mein Beileid... 52 ist wahrlich kein Alter...
     
    Lance DK gefällt das.
  9. kampfkater

    kampfkater Benutzer

    Ich bin geschockt! RIP ! Moderiere da oben weiter, viele Stars sind ja bei Dir, das Ihr dort eine richtig gute Hitparade machen könnt!
    We never Forget you!
     
    Lance DK gefällt das.
  10. Москва Radio

    Москва Radio Gesperrter Benutzer

    Traurig, wenn Menschen so früh sterben.

    Traurig auch, wenn sie vom gefeierten DJ und Radio-Moderator bei einem landesweiten Privatfunkanbieter, als "Clubsekretär" eines Golfclubs enden.
     
    Lance DK gefällt das.
  11. U87

    U87 Benutzer

    Diesen hämischen Kommentar hättest du dir sparen sollen. Eine weitere Kommentierung verkneife ich mir hier mal...
     
    WelfLion und T.FROST gefällt das.
  12. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    Das ist doch ein anständiger Beruf!
     
    Lance DK gefällt das.
  13. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Mein Beileid. Ich werde Jörg Christian nie vergessen. Danke für alles damals bei FFN. Nicht nur die Hot 100. Du hast ja auch andere Sendungen moderiert.


    Stimmt. Als Fan war das aber schwer zu akzeptieren. Ich wollte seine Stimme unbedingt wieder im Radio.
     
    Maschi gefällt das.
  14. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    Wie traurig. Weiß man, woran er gestorben ist?
     
  15. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Ich jedenfalls nicht.

    Bei google steht sehr wenig über Jörg. Das habe ich nie verstanden. Er hatte doch so viele Fans.

    Bei Facebook war er auch nicht.
     
  16. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    Ich denke schon, dass er versucht hat, wieder beim Radio zu arbeiten. Aber irgendwovon muss man ja auch leben.
     
    Maschi gefällt das.
  17. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Er war ja einige Zeit bei Oldie FM. In Hamburg.


    Plötzlich war er weg.:(


    Golfplatz ?

    Ob Jörg da gespielt hat?:)

    Vielleicht war er wirklich Golf Fan ?
     
  18. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Habe das gefunden :(


    [​IMG]
     
  19. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Ich hoffe ich nerve nicht, aber das ist die Todesanzeige von Radio FFN.
     

    Anhänge:

  20. Yannick91

    Yannick91 Benutzer

    radio ffn schreibt Top 100??? Das hieß Hot 100 oder nicht?!?
     
    Lance DK gefällt das.
  21. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Mal sehen:


    Samstag:

    5.30 Uhr: FFN 1: Wetter, Verkehr, Tips, Comedy
    9.00 Uhr: FFN 2:Gesundheit und Kultur 12.30 bis 12.40 Uhr : FFN Extrakt
    13.00 Uhr:FFN Siesta, Musik Pur
    14.00 Uhr:FFN 3 Sport-Tops
    18.00 Uhr:FFN HOT 100
    22.00 Uhr:FFN: News
    22.05 Uhr:FFN Party
    24.00 Uhr: Von der Kirche
    00.01 Uhr:FFN Party 2 bis 6.00 Uhr

    Sonntag:
    6.00 Uhr FFN 1:Von der Kirche
    9.00 Uhr:FFN 2:FLAPS FLOPS und NONSENSE
    12.00 Uhr:FFN 3 Spielhölle
    15.00 Uhr:FFN Sport-Tops
    18.00 Uhr:FFN 5:Oldies
    21.00 Uhr FFN 6:Liebesgrüsse
    24.00 Uhr:Tageswechsel
    00.01 Uhr :Nachtschicht

    Mon-Fri

    05.30 Uhr:FFN 1:Tips Comedy News Wetter usw
    9.00 Uhr :FFN 2:News Gesundheit Service ( 12.30 bis 12.40 Uhr der Extrakt)
    13.00 Uhr:FFN Siesta, Musik Pur
    14.00 Uhr:FFN 3:Bouleward Freizeit, Umwelt
    18.00 Uhr:FFN 4:Jugend, Popnews On-Stage
    22.00 Uhr: Sport
    22.05 Uhr Musikspecials mit Ecki Stieg
    24.00 Uhr: Kirche

    Nachtschicht



    Quelle:Hörzu Heft 28/1987


    Gefunden:

     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Oktober 2013
    Maschi gefällt das.
  22. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Relevant ist für mich nicht, ob das nun Top 100 oder Hot 100 hieß. Ich denke, jeder der seinen Namen als Radiohörer kennt, bringt es mit dieser Sendung in Verbindung.
    Relevant ist jedoch für mich, daß er a) viel zu früh gestorben ist und b) daß er aus meiner Sicht ein Top-Moderator, der tolle Sendungen vorbereitet und moderiert hat.
    Nicht nur die Hot 100, sondern zum Beispiel auch die Quizsendung am Sonntag-Mittag, die wohl lt. Hörzu-Heft "Spielhölle" hieß.
    Dann über viele Jahre war er auch bei der ffn-Osterhitparade "Das Gelbe vom Ei" dabei . Meistens bei den letzten Stunden mit den Top-Titlen. Das war ein absolutes Muß für mich. Herrliche Stunden vor dem Radio.
    Auch Dank solcher prägnanten Moderatoren war da Privat-Radio noch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter als heutzutage.
     
    Maschi und Lance DK gefällt das.
  23. webradioo

    webradioo Benutzer

    Richtig. Und daher sollte man diesen Beileids(!)-Thread auch nicht dazu nutzen, sich mit aus dem Hut hervorgezauberten Programmzeitungen anno 1987 in Abschrift zu produzieren...
     
    Fall Guy gefällt das.
  24. Lance DK

    Lance DK Benutzer

    Das stimmt wohl auch. Sorry.
     
  25. karinarina32

    karinarina32 Benutzer

    Ich finde das sehr traurig, daß "Peti" verstorben ist. Ich kannte ihn noch persönlich, weil ich früher im FFN-Fanclub war.

    In einer Todesanzeige stand "plötzlich und unerwartet". Das deutet auf einen Herztod hin, muß aber nicht.

    Mir ist nur aufgefallen, daß er sich optisch sehr verändert hat. Auf Bildern der letzten Jahre habe ich ihn gar nicht mehr erkannt. Aber gut, manche Menschen ändern sich natürlich mit dem Alter. Das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint, denn "Peti" war eh ein Original. :)

    Ich verbinde Radio FFN immer noch mit ihm.

    Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    Lance DK gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen