Jörg Haider möchte Privatradios fördern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jörg Haider möchte Privatradios fördern

Die 4,70 Euro, mal nicht durch die Bundesländer eingesackt, reichen bestimmt nicht, um Haider's Vorschlag auch nur einigermaßen zufriedenstellend umzusetzen. Sollte es zu dieser Umsetzung kommen (was ich echt nicht hoffe), dann ist garantiert erst mal eine saftige Gebührenerhöhung fällig und notwendig (machen wir uns nichts vor!). Denn sofern nicht geplant ist, den ORF "durch die Hintertür" auszuhungern, geht daran kein Weg vorbei. (Auch wenn ich sage, alle öfftl.-rechtlichen -DL und A- müssen Wasserköpfe und Bürokratie abbauen). Von GENERELLER Umverteilung war ja nicht die Rede - aber der ORF würde erheblich weniger bekommen.
Wie schon einmal versucht zu beschreiben : Das ganze wird am Umverteilungsschlüssel (samt der Erhöhung) scheitern. Denn dann würde der ORF berechtigterweise sagen (intervenieren): "mehr Wortanteil und begrenzte Werbeeinnahmen (....) bei den Privatstationen!"

Stimmt, beim ORF (nicht nur dort...) ist vieles Verschwendung und Geldvernichtung und unnötig - siehe mein "Wasserkopf". Ich bin immer noch dafür, dort nach und nach den Hebel anzusetzen. Und Ungerechtigkeiten im System zu beseitigen. Aber vergesst, so schnell es geht, den Haider'schen Vorschlag - auch wenn die "Rechten" gleich mit zwei Parteien in Austria zugelegt haben (an dem Tag, als es das Erdbeben in Bayern gab...).

Es ist purer Populismus, denn Haider hat entweder nur den unliebsamen ORF ("Rotfunk?") im Hinterkopf (und weiß genau, was er mit dem Vorschlag anrichtet) oder er hat nicht richtig nachgerechnet. Oder beides....
 
AW: Jörg Haider möchte Privatradios fördern

1. ich bin dafür, daß der ORF auch mal öffentlich-rechtlich tut.
2. möchte ich einen weitestgehend werbefreien ORF, auch wenn ich dafür 2 Euro mehr zahlen muß.
3. die Überversorgung im Rundfunkbereich sollte endlich ein Ende haben. Wenn z.B. Radio Wien auch nur noch über eine statt drei Frequenzen sendet, haben wir wieder mehr Platz und vor allem Gleichberechtigung aller.
4. Die Privaten müssen ihre eigene Sendetechnik verwenden dürfen. So warten sie teils Wochen bis der ORF endlich Fehler behebt.
 
AW: Jörg Haider möchte Privatradios fördern

In allen vier Punkten vollkommen Deiner Meinung...! Besonders -4- ist eine gewaltige Benachteiligung und -2- eine gute Überlegung. Bei den 2 Euro höre ich aber schon jetzt Schreie bis weit über die Alpen hinaus.... Wird aber unvermeidlich sein. Und ein ORF wie eine gute, alte BBC : Das wär's doch? Und genauso unabhängig, denn die (BBC) tritt den jeweiligen Regierungen auch öfters auf den Senkel....
 
AW: Jörg Haider möchte Privatradios fördern

Politik und Medien ... Die Kombination ist echt eigenartig ... Können nicht miteinander, sollen aber miteinander, sollten aber nicht miteinander müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben