1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jogis WM

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Mannis Fan, 08. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Die Vorauswahl ist getroffen, Jogi Löw hat seine Mannen nominiert. Das ist vielleicht der richtige Zeitpunkt, um hier einen Faden zur WM zu eröffnen, in dem wir unsere Chancen und die der Gegner erörtern können, die Stärken und Schwächen der Mannschaft, die Berichterstattung in den Medien, die Qualität der Spiele und der Moderatoren, die Situation in Brasilien, und, und, und...

    ... und zuerst einmal ein südbadischer Stolz über die Nominierungen aus den Reihen des SC Freiburg für die WM-Vorauswahl und das Polen-Länderspiel.
     
    Maschi gefällt das.
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    Ganz ehrlich, ich glaube nicht an den großen Wurf dieses Mal. Bei den letzten Weltmeisterschaften war man immer nah dran und scheiterte jeweils im Halbfinale (2006 daheim, 2010 in Südafrika), 2002 stand man sogar, damals überraschend, im Finale und verlor es durch die schweren Patzer von Kahn. Gerade die Bayern-Spieler stecken auch gerade zum Teil im Tief, alles andere als gute Voraussetzungen, zumal Brasilien naturgemäß Favorit ist und auch die Spanier weiterhin ganz weit vorn einzuordnen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Mai 2014
    RomanMMWallner und NOWORUKA61 gefällt das.
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    Für Österreich gilt absolutes Schweigen zum Thema "WM".
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Von den europäischen Mannschaften ist natürlich Spanien am höchsten zu handeln. Italien darf man ebenso wie Deutschland nie aus den Augen lassen. Belgien gilt als Geheimtipp. Vielleicht auch die Schweiz.
    Alle anderen europäischen Mannschaften werden "ferner liefen" sein, auch Frankreich und England, ebenso die Balkankicker.
     
    grün und NOWORUKA61 gefällt das.
  5. grün

    grün Benutzer

    Ich weiß nicht, ob ich gerade uns große Chancen auf den Titel einräumen möchte. Immerhin haben zumindest die Bayern in letzter Zeit geschwächelt.

    Mein Geheimtip ist übrigens auch Belgien....
     
    Tweety und NOWORUKA61 gefällt das.
  6. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass unsere Jungs all zu weit kommen, da fehlt derzeit die Qualität. Aber man weiß ja, dass die DFB-Elf eine Turniermannschaft ist und solange wir nicht gegen Italien spielen müssen, gibt es vielleicht eine Überraschung ;)
     
    Tweety und grün gefällt das.
  7. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Das ist jedoch kein Grund, Dich mit Deiner Meinung hinterm (Mönchs-)Berg zu halten.;)
     
    br-radio gefällt das.
  8. br-radio

    br-radio Benutzer

  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Sieh an, der nette Herr Löw. Ein Raser! 18 Punkte in Flensburg und Führerschein für sechs Monate weg. Wer hätte das gedacht.
     
    Tweety gefällt das.
  10. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Das waren dann wohl einige km/h zu schnell und einige Werbetermine zu viel...;)
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Soviel zur Vorbildfunktion.
     
  12. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Seht aber bitte auch, dass dieser "Sack Reis" in den Medien wieder hunderte Seiten oder Minuten (falsches) Mitgefühl erzeugt und somit dem Volk den Blick, der Journaille die Berichterstattung auf das wirklich Wesentliche und Wichtige zur Freude der Politikerkaste versperrt.
     
    antenna und McCavity gefällt das.
  13. chapri

    chapri Benutzer

    Jogis WM?!? Dann muss ja keiner hinsehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  14. Bend It

    Bend It Benutzer

    Diesmal packen wirs!
    Gern gegen England. Die Briten haben die geilsten WM Platten.
    Gern auch gegen Holland. Die Niederländer haben die besseren Radiosender, wir den besseren Fußball. :)
    Gern auch gegen Italien.

    Normales Leben Manni. Kenne ich auch. Wer viel fährt und gut PS hat wird mindestens einmal im Leben den Lappen los.
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  16. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Und heute abend schauen wir mal, wen Jogi noch aussortieren muss. Wenn er Halblahme mitnimmt, nur wegen ihres Promi-Status, dann wird das nichts mit der Titelmission.
     
  17. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    "Titelmission" ist typisch deutscher Journalisten-Slang. Bei dir frage ich mich aber, ob du das wirklich erst meinst. So recht kann ich das nicht glauben.

    Und natürlich gibt es Probleme und Schwächen - gerade fiel das 2:2.

    Bitte nicht vergessen: Das ist noch immer ein "Testspiel". Aber klar, normalerweise muß Deutschland (haushoch?) gewinnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Juni 2014
  18. count down

    count down Benutzer

    Nomen est omen?
     
    Mannis Fan gefällt das.
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Schmelzer draußen - Ginter drin! Soweit mutig. Aber wieso bleibt dann Schweinsteiger an Bord. Für ihn müsste das Gleiche gelten wqie für Marcel Schmelzer: Fußlahme bleiben zu Hause!
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    Jetzt darf nur nicht Klose ausfallen, wenn Jogi denn noch mit einer echten Spitze spielen lassen will...
     
  21. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    "Echte Spitzen" scheinen derzeit eh völlig out zu sein - trendy sind momentan die "falschen Neuner"!;)
     
    doglife und Maschi gefällt das.
  22. Maschi

    Maschi Benutzer

    Darauf wollte ich auch hinaus ;)
     
  23. count down

    count down Benutzer

    Weil sonst Krieg ausbricht.
     
  24. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Es kann doch momentan nichts passieren, der Höness ist ja für längere Zeit außer Gefecht.
     
  25. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Ach, der Löw sollte besser Hölzenbein, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Gerd Müller, Grabowski und Overath spielen lassen und Sepp Maier im Tor. Dann sähe ich eine realistische Chance die Vorrunde zu überstehen.....;)
     
    grün und olliver_55 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen