1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Journalistenausweis - woher?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Das Jinglebuch, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Jinglebuch

    Das Jinglebuch Benutzer

    Weiß nicht genau, ob das auch hier her gehört, aber ich versuch es einfach mal. Woher bekomm ich denn als Volontär beim Radio und freier Mitarbeiter einer Zeitung einen Journalisten- bzw. Presseausweis, ohne mehrere hundert Euro für irgendwelche Verbände abzudrücken?

    Danke
    Das Jinglebuch

    Immer daran denken: Niveau ist keine Handcreme ;)
     
  2. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Journalistenausweis - woher?

    Du kannst z.B. bei ver.di einen Presseausweis beantragen, ohne Mitglied zu sein. Du musst aber deinen Volontärsvertrag vorlegen und jährlich 50,-€ zahlen (da kommst du nicht drum herum).

    Zwei Dinge möchte ich dir aber gerne noch auf den Weg geben: Recherchieren ist zwar immer gut, aber du als Volontär kannst dich mit solchen Anfragen auch gerne an deinen Vorgesetzten wenden.

    Und wenn dich dann schon ins Forum begiebst, kannst du einfach mal "Presseausweis" in die Suchmaske eingeben und du wirst sehen, wieviele interessante (und vor allem geklärte) Fragen zum Presseausweis hier schon behandelt wurden. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen