Journalistenausweis - woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht genau, ob das auch hier her gehört, aber ich versuch es einfach mal. Woher bekomm ich denn als Volontär beim Radio und freier Mitarbeiter einer Zeitung einen Journalisten- bzw. Presseausweis, ohne mehrere hundert Euro für irgendwelche Verbände abzudrücken?

Danke
Das Jinglebuch

Immer daran denken: Niveau ist keine Handcreme ;)
 
AW: Journalistenausweis - woher?

Du kannst z.B. bei ver.di einen Presseausweis beantragen, ohne Mitglied zu sein. Du musst aber deinen Volontärsvertrag vorlegen und jährlich 50,-€ zahlen (da kommst du nicht drum herum).

Zwei Dinge möchte ich dir aber gerne noch auf den Weg geben: Recherchieren ist zwar immer gut, aber du als Volontär kannst dich mit solchen Anfragen auch gerne an deinen Vorgesetzten wenden.

Und wenn dich dann schon ins Forum begiebst, kannst du einfach mal "Presseausweis" in die Suchmaske eingeben und du wirst sehen, wieviele interessante (und vor allem geklärte) Fragen zum Presseausweis hier schon behandelt wurden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben