Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Genau!
klapp.gif
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Count down: Sein Handwerk beherrschen und langweilig, glattgebügelt sein sind zwei paar Stiefel. Aber wenn sich bei dir eigener Stil durch Fehler definiert: bitte. Dann also los ihr Radiomacher: 15 Sekunden Sendeloch fahren und schon hebt man sich angenehm vom Mainstream ab!
Wie oben schon jemand sagte: Wenn das wer anders macht , wird er hier gesteinigt.

Und bei einem Massensender ist es (wage ich zu behaupten) 99% der Hörer wurscht wer 1972 beim dritten Album getrommelt hat. Und ich muss nicht alles gut finden was ein Moderator sagt.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Und bei einem Massensender ist es (wage ich zu behaupten) 99% der Hörer wurscht wer 1972 beim dritten Album getrommelt hat. Und ich muss nicht alles gut finden was ein Moderator sagt.

Umso wichtiger ist es, daß der Moderator wenigstens versucht, einen Hauch von Wissen an die Konsumenten weiterzugeben, andernfalls können wir wirklich zum moderationslosen Festplattendudler übergehen, der ist dann wenigstens schön billig - in jeder Hinsicht.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Jürgen Hermann war ein einzigartiger, wunderbarer Moderator. Vielleicht hat es aber der Sender versäumt ihm ein paar Banalitäten der Technik zu erklären.
Mann kann ihm sicher vorwerfen dass er ein wenig versäumt hat mit der Zeit mitzugehen, gerade was die sendetechnik beterifft, das hat auch nix mit unikat meiner meiner meinung zu tun, nach dem motto "der hermann darf das.." Madonna singt heute auch kein "like a virgin" mehr, sie singt zu "trendigen" housebeats, und trotzdem finden sie die Leute die sie in den 80ern gut fanden heute auch noch gut
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Der Jürgen stammte halt aus einer anderen Epoche. Der war ursprünglich DJ in Schwabinger Clubs in einer Zeit, als DJs zwischen den Platten noch Ansagen machten. Das war auch in seinen späteren Moderationen zu spüren und hatte seinen eigenen (aus heutiger Wahrnehmung) nostalgischen Charme. Aber für Festplatten-Selbstfahrerstudio und Formatradio war er eben nicht gemacht. Er war kein originäres Radiotalent wie Gottschalk aber er hat eine Menge Musikleideschaft mitgebracht und war ein angenehmer Begleiter.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

tja, Herrmann hat sich halt nie in ein Format pressen und sich vom Mainstream mitreißen lassen. Ob die MOderation perfekt ist, oder halt mal was schief geht, ist doch scheißegal.
Schlimmer sind vielmehr die Pfeiffen, die ein Loch nach dem anderen fahren und keine Ahnung haben. Egal.

Jürgen ist am Sonntag übrigens zu Gast bei Stars + Hits.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Also schlimm wars mit unseren Herrmann the German auch wieder nicht, sicherlich ein paar Löcher (in 35 Jahren, da passen ne Menge rein), aber eins nach den anderen wirklich nicht.

Vielleicht sollten mehr Mods sich nicht einfach ins Format "pressen" lassen, dann kanns mal wieder mehr Abwechselung geben.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Lisa Weiß schrieb:
Jürgen ist am Sonntag übrigens zu Gast bei Stars + Hits.
War eine sehr schöne Sendung!

Mit Mittlerer Reife und abgebrochener Berufsausbildung konnte JH festangestellter Redakteur beim BR werden - unglaublich! Die würde ihn damit heute vermutlich nicht mal mehr in die Pförtnerkabine lassen...

Zum Nachhören der Sendung hier klicken oder das in den Podcatcher eingeben. Oder bei iTunes abrufen.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Fand die Sendung auch klasse. Der ist mit sich im reinen und war sowas von entspannt
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Mit Mittlerer Reife und abgebrochener Berufsausbildung konnte JH festangestellter Redakteur beim BR werden - unglaublich! Die würde ihn damit heute vermutlich nicht mal mehr in die Pförtnerkabine lassen...
und vor allem isser denen, die ihre Nase sowieso zu weit oben tragen, nie in den Hintern gekrochen, sondern hat immer seine Meinung gesagt. Kritik gegen den BR konnte man in den letzten Jahren von ihm immer wieder hören. Tja, die Rache dafür war in den letzen Jahren auch zu hören - je später der Abend, umso seltener der Moderator...
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Wie macht eigentlich Tom Glas seine Sache als Nachfolger??
Ich habe ihn bis jetzt nur ca. 20 Minuten gehört und ich muss sagen,
überzeugt hat er mich nicht gerade, falls man das in 20 Min. bewerten kann...!
Habt ihr ihn schon öfters gehört als Nachfolger von Jürgen Hermann?
Wie ist die Musikauswahl, hat sich was verändert?
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

In seiner ersten Sendung hat er mehr Achtziger angekündigt.
 
AW: Jürgen Herrmann – Der Meister geht in Ruhestand...

Ich habe nur die erste Sendung gehört.
Musik fand ich sehr gut, frischer als bei Jürgen Herrmann, wirklich mehr 80ger und Sachen aus meiner Jugend :)
Das Whitesnake Interview fand ich ganz interessant.
Moderation: Sagen wir ok, nichts weltbewegendes, aber auch keine Fehler. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben