1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jürgen Kuttner

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ingo3245, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingo3245

    Ingo3245 Benutzer

    Jürgen Kuttner-langjähriger Fritz-Blue-Moon-Leiter und inzwischen auch Leiter einer Talksendung bei XXL/You FM verlässt Fritz. ZUmindest deutet alles darauf hin. Wie es mit ihm bei You Fm weitergeht, ist ungewiss. Auf jeden Fall hat er heute vor 7 Tagen im Blue Moon die Hörer aufgefordert, sich für die übernächste Sendung Songs zu wünschen, die sie irgendwan einmal bei ihm gehört haben und gern noch einmal hören würden, weil er "sich für einen längeren Zeitraum eine Pause gönnt". Heute bringt Fritz statt seines Blue Moons eine Zusammenfassung der in den 3 letzten Jahren entstandenen Hörspiele "Kuttner and the Talkfunkers", auf denen er sich mit "zwei seiner Kollegen als ihre erfolglose Crossunder-Band auf Tour duch die Türkei, den Irak und Berlin befindet." Des Weiteren habe ich gerade auf Viva gesehen, dass ab dem 1.Januar der Alltag der Familie Kuttner (u.a. Sarah und Jürgen) dokumentiert wird. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass er bereits vor einigen Jahren mit seinem Kollegen Thommy Wosch gefeuert werden sollte, was aber wegen Demonstrationen der Hörer misslang. Bin schon gespannt, was diesmal passiert.
     
  2. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Naja um Thomas Vaß (oder Thommy Wosch) wäre es nun wirklich nicht schade. Und Kuttner .. 10 Jahre Fritz, zwischendurch ORB da können einem schonmal die Ideen ausgehen.

    Fräulein Kuttner sichert weiter die Medienpräsenz der Family. Und wieder einer mehr, der so schnell nicht zu ersetzen ist. Kommt's mir nur so vor oder blutet Fritz so langsam aus ... ?
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Bluten die aus? Ich würde eher sagen, sie wandeln sich, um ein Jugendradio zu bleiben.
    Es gibt doch weiterhin gute Leute dort: Ken FM mit Ken Jebsen zum Bsp.
     
  4. schwerkraft

    schwerkraft Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Kuttner macht Urlaub. Und zwar mal ordentlich lange (acht Wochen oder sowas).

    Kuttner sollte zu keinem Zeitpunkt zusammen mit Wosch gefeuert werden und - auch wenn eine Handvoll pickliger Woschgroupies das immer wieder gerne behauptet - die "Demonstrationen" haben nicht verhindert, dass Wosch gefeuert wurde, weil er nämlich zu keinem Zeitpunkt gefeuert werden sollte. Jedenfalls nicht wegen der Nummer mit den Wachleuten.
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Kuttner ist Kult (!) und wenn der Fritz verläßt werden wohl auch einige Hörer endgültig zu Radio Eins wechseln. Andere brauchbare Alternativen zu Fritz gibts im Sendegebiet ja nicht.
     
  6. Ingo3245

    Ingo3245 Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Sollte deine Bemerkung mit den pickeligen Woschgroupies ausssagen, dass ich ein solcher bin, muss ich dir widersprechen, denn ich habe den Rauswurf hier so geschildert, wie ich ihn mitbekommen habe.
     
  7. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    kuttner, stasi, fistelstimme. warum habe ich ihn nie vermißt?

    die kultfiguren vom rbb gehen mir manchmal echt total aufn keks.

    insbesondere ihre "gespielte tiefe" und so viele leute fallen drauf rein!!!

    aber es iss nur meine meinung. ich wohne halt nicht im f`hain oder p`berg oder k`berg um das verstehen zu müssen ;)
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Kuttner ist ja wohl einer der wenigen "Stasi-Mods" die eine offene und ehrliche Auseinandesetzung mit der Vergangenheit versucht haben. Übrigens finde ich es gut, wenn ein Mod eine sagen wir mal ausgefallenere Stimme hat als der Rest. Alle-Welts-Stimmen gibst täglich auf den hunderten Dudelsendern deutschlandweit zur Genüge.
     
  9. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    diese offene und ehrliche auseinandersetzung ist ja wohl für jemanden, der in ein einer kommunikativen branche arbeitet das beste "gegenmittel",um seine daseinsberechtigung zu erstreiten.

    jemals jemanden "verpfiffen" oder "angeschissen" zu haben ist wohl gleichen urprungs!
     
  10. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Hm, wo ist eigentlich das Besondere daran, dass Kuttner lange Pause macht. Er hat in jedem Jahr gut 8 Wochen Pause gemacht, also fast den ganzen Sommer lang.
    Und so lange er im September wieder kommt, ist ja alles okay...
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    hab ich was verpaßt oder ist die Stasi-Diskussion nicht schon lange durch?
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    @iknow
    So wie du das hier jetzt auslegst war es nicht gemeint ! Mehr sage ich dazu nicht, weil ich auf deutsch gesagt keinen Bock habe auf eine schon hundert Mal durchgekaute und am Ende doch nichts bringende Stasi-Debatte.
     
  13. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner


    die iss noch nicht einmal in deinem sendegebiet- beim mdr-durch, sondern wird nur unter den teppich gekehrt und auch wenn es einige, vielleicht auch du, langweilig finden. ich persönlich finde leute, die für die stasi gerabeitet haben und leider immer wieder in unserer demokratie in schutz genommen werden zum k......!
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Wann arbeitet ihr denn mal eure Vergangenheit auf ? Da ist bis heute sehr viel weniger passiert als in den letzten 14 Jahren auf der Ost-Seite ...

    Und jetzt mal zurück zum Radio !
     
  15. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner


    ich bin ossi ;)

    p.s. man, da iss einer ganz schön voll von vorurteilen! :D
     
  16. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Das sind keine Vorurteile ! Das ist leider noch immer an viel zu vielen Stellen die traurige Realität.
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Genau dies wurde ja bei der Gründung von Radio Eins ausdrücklich beabsichtigt.
     
  18. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner


    ..ich kenne wessis, die im osten(mdr?) bestimmte befindlichkeiten und schwieirgkeiten nicht anbringen dürfen... ;) . da hört dann die östliche wahrnehmung auf, weil sich die ossis sehr gerne angegriffen und mißverstanden fühlen !!
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Andersrum gibts das natürlich genauso, das will ich gar nicht bestreiten !
     
  20. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    @ iknow, Du Ossi

    Na ob das so gelungen ist über "DIE Ossis" zu schreiben?? Aber so verallgemeinernd seid Ihr Ossis nun mal, nicht wahr?
     
  21. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner


    hab ich "die ossis" gesagt? nein! also!? eine verallgemeinerung hast du ja wohl ins spiel gebracht. :p

    guten abend !!
     
  22. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Guten Morgen!
     
  23. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Zum Ausgangsthema, stimmt, Kuttner hat schon immer längere Pausen eingelegt, so denke ich (hoffe ich!) auch diesmal.

    @schwerkraft: Wenn nicht wegen der Parkwächter-Geschichte, warum dann? Kannst du uns/mich aufklären? Ich bin nämlich auch ein pickeliger Wosch-Groupie, der mit demonstriert hätte, würde er nicht ca. 1500 km weit weg von Berlin wohnen.

    @iknow: Interessanterweise kann sogar ich, als jemand der noch nie in Berlin oder Frankfurt war, etwas mit Jürgen Kuttner anfangen.
     
  24. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Jürgen Kuttner

    Quote: "Des Weiteren habe ich gerade auf Viva gesehen, dass ab dem 1.Januar der Alltag der Familie Kuttner (u.a. Sarah und Jürgen) dokumentiert wird".


    WAAAAAAAAAHHH!!! Und wie soll die Sendung heißen? The Ossibournes??? :D :D :D :D
     
  25. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    Harald Schmidts Nachfolgerin

    Sarah Kuttner moderiert ab 2.8. bei MTV 3 -äh VIVA- mo-do ab 21 Uhr eine Abendshow, in der sie das Tages-/ Wochengeschehen mit einem Redakteur als Sidekick auswertet und sich Gäste ins Studio einlädt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen