Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Hat er schon mal - den Rosenmontagsball. Seriös ist Törkott bestimmt auch gut, nachts ist er aber besser. Ich glaube nicht, dass ein normaler Durchschnittshörer, der Dudelfunk hören will, Törkott tagsüber so spitze fände. Ach ja: Update ist ein Wort, nur mal so am Rande erwähnt.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich hätte noch einen Wunsch -> Matuschke am Tag (entweder seriös oder halt so wie immer)
2. Wunsch: Matuschke am Abend oder in der Nacht -> ABER MAL SERIÖS
Wäre das möglich...??? -> Wahrscheinlich nicht...
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich hätte noch einen Wunsch -> Matuschke am Tag (entweder seriös oder halt so wie immer)
2. Wunsch: Matuschke am Abend oder in der Nacht -> ABER MAL SERIÖS
Wäre das möglich...??? -> Wahrscheinlich nicht...

matuschke kann auch seriöser, wie z.B. bei wdr2, aber die frage ist, ob das wirklich sein muss?
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Matuschke soll genau so bleiben wie er immer ist, die Sendung Werktags am Abend und in der Nacht von Freitag auf Samstag sind optimal für ihn, besonders in der nacht kann er sich immer richtig austoben.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

@Zeitzeichen: Hör Deutschlandfunk...oder FFH...oder Zeitzeichen...oder alles zusammen. Und lass Törkött Törkött sein. Ich höre ihn gern. Und auch wenn ich fest davon ausgehe, dass er NICHT besoffen on air war: Besser ein besoffener Törkött als das, was mir sonst in den Niederungen des deutschen Popradios so an austauschbarer Belanglosigkeit geboten wird.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich würde gerne mal wieder einen anderen Moderator in der Nacht hören (Törkott ist schon gut, aber der moderiert ja (fast) jede Nacht. Wie wärs denn mal wieder mit den "alten" BR3-Die Nacht Modis!!! -> Andi Mack, Michi Medla, Basti Winkler, ... (und alle die es noch so gibt...)
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Nicht schon wieder die Diskussion...

bavaria3 schrieb:
Andreas Mack, Michael Medla, Sebastian Winkler

Sind zwar im Vergleich zu Wagner und Romio gut, Törkott ist aber besser. In der Nacht braucht man auch mal ein wenig Abstand zum normalen Programm.

A propos: Kennst du die o. g. Moderatoren so gut, dass du sie "Aaandi, Miiiiichi und Baaaaschdi" nennst? ;)
Im Ernst, hört sich sicherlich lustig an:

"Bayern 3 am Sonntag - mit Baaaaschdi Winkler"
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

"Die 300 Minuten Show" mit Sebastian Winkler fand ich Nachts schon super. Immerhin besser als das, was aktuell Samstag auf Sonntag Nachts bei Bayern 3 läuft. Das Format hatte Witz, Biss und Humor und hat super zu Sebastian Winkler gepasst, die Musikauswahl war gut und es war spannend zuzuhören, ob der Kandlidat nun gegen die Hörer gewinnt und was für lustige Spiele er machen muss.

Ich wohne in Oberfranken und bin eigentlich ein strenger SWR3 Hörer und Clubmitglied, aber die 300 Minuten Show hat mich wirklich immer zu Bayern 3 gelockt, außer bei SWR3 lief Marcus Barsch mit "Was geschah?", das find ich dann natürlich ein bisschen besser. ;)

Es wäre toll, wenn Bayern 3 das wieder einmal machen würde, oder wenigstens Sebastian Nachts moderieren lassen würde, der hat ja auch schon mal die ARD PopNacht von Donnerstag auf Freitag gemacht.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Es müssten viel mehr solcher oder ähnlicher Aktionen nachts geben, wie z. B. letztes Wochenende die "Mashup-Night". Dann klingt Bayern3 nämlich hörbar anders und es macht Spaß, dort zuzuhören, denn seien wir ehrlich: Das Nachtprogramm, wenn es nicht gerade spezielle Aktionen gibt, unterscheidet sich doch mttlerweile nur noch marginal vom Tagesprogramm, das war zu Anfangszeiten des eigenen Nachtprogramms noch anders. Und so oft moderiert Matuschik am Wochenende nachts nun auch nicht mehr.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

unterscheidet sich doch mttlerweile nur noch marginal vom Tagesprogramm

Das lässt sich auch ganz einfach erklären: Nachts moderieren die "Neuen", d. h. Moderatoren die erst seit kurzem bei Bayern 3 sind und/oder erst seit kurzem Radio machen. Die üben dann sozusagen als Vorbereitung auf späteren Einsatz im Tagesprogramm. Sebastian Winkler ist ein Beispiel dafür: Zunächst war er nur nachts zu hören, anschließend hat er im 14-tägigen Wechsel mit Andre Siems die Sonntagsshow moderiert. Jetzt moderiert er zur "Prime-Time", nämlich nachmittags. Man arbeitet sich sozusagen hoch.
Ausnahmen sind dann Törkott und Matuschke, die fest angesiedelt sind.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Das ist mir alles bekannt, nur darf ich in diesem Zusammenhang anmerken, dass z. B. Sebastian Winkler ziemlich direkt danach mit einer "Spezial-Sendung" gestartet ist, nämlich der 300-Minuten-Show (im Rahmen der B3-Nacht), die ich immer sehr gut fand uind die es nun auch schon Ewigkeiten nicht mehr gegeben hat. Mir fehlen einfach die "Specials". Das war eben das, was die Bayern3-Nacht in Anfangszeiten ab und an mal ausgemacht hat und zumindest mich zum gezielten Einschalten bewogen hat.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

immer hörenswert sind aber die kultnacht mit matuschke, die schlager-der-woche-kultnächte, sowie special-musiknächte bei törkott, eigentlich immer mit einigen raritäten..., auch für nicht törkott-fans
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Diese Nacht gibt es ausnahmsweise mal eine normale Nacht mit Marcel Wagner, da Matuschke in Augsburg auf einer Veranstaltung ist.
Und höchstinteressant, was Bayern 3 da zum Jahreseinstieg 2011 plant, wohl aber nur als Ferienlösung:
Freitag, 31. Dezember 2010
Silvester
0.05 BAYERN 3 – die ARD-Popnacht
5.05 BAYERN 3 am Morgen
Mit Dominik Pöll
9.05 BAYERN 3 an Silvester
12.05 BAYERN 3 an Silvester
15.05 BAYERN 3 – die PannenShow
Die schönsten Pannen und Versprecher
19.05 - 1.00 Uhr
BAYERN 3 – die SilvesterParty
Mit Marcel Wagner

Samstag, 1. Januar 2011
Neujahr
1.05 BAYERN 3 – die SilvesterParty
6.05 BAYERN 3 am Neujahrsmorgen
9.05 BAYERN 3 an Neujahr
Grüße und Wünsche der BAYERN 3-Hörer fürs
Neue Jahr
12.05 BAYERN 3 an Neujahr
Grüße und Wünsche der BAYERN 3-Hörer fürs
Neue Jahr
16.05 BAYERN 3-Greatest Hits
Musikwünsche der BAYERN 3-Hörer
Kostenlose Wunsch-Hotline: 0800 - 800 3 800
E-Mail: musikwunsch@bayern3.de
20.05 Schwabeneder & Friends
Die große SamstagabendShow in BAYERN 3
Mit Stefan Schwabeneder
Zu Gast: Claudia Finger-Erben
21.58 Auf ein Wort
Kurze Zwischenfrage: Hat man Neujahr schon immer erst um 6 Uhr die Frühsendung angefangen oder könnte das ein Indiz sein, dass Bayern 3 künftig auch die Popnacht auf den Samstag gibt?
Und jetzt wirds richtig interessant, alle regulären Sendungen haben Pause bzw. eine andere Länge, auch Matuschke :)
Montag - Mittwoch,
3. - 5. Januar 2011

0.05 BAYERN 3 – die Nacht
Die interaktive Show für Wachbleiber, Schlaflose
& Frühaufsteher
Mit Jasmin Leuxner / Jürgen Törkott
5.05 BAYERN 3 am Morgen
Mit Dominik Pöll & Simone Faust
9.05 BAYERN 3 am Vormittag
Mit Roman Roell & Jürgen Kaul
14.05 BAYERN 3 am Nachmittag
Mit Brigitte Theile & Axel Robert Müller
19.05 BAYERN 3 am Abend
Mit Matthias Matuschik
21.58 Auf ein Wort
Donnerstag, 6. Januar 2011
Heilige Drei Könige

0.05 BAYERN 3 - die Nacht
Mit Jürgen Törkott
5.05 BAYERN 3 am Morgen
Mit Stefan Kreutzer
9.05 BAYERN 3 am Feiertag
Mit Thomas Resch
14.05 BAYERN 3 am Feiertag
Mit Jürgen Kaul
19.05 BAYERN 3 am Feiertag
Mit Matthias Matuschik
21.58 Auf ein Wort
Freitag, 7. Januar 2011
0.05 BAYERN 3 – die ARD-Popnacht
Mit Jürgen Törkott
5.05 BAYERN 3 am Morgen
Mit Dominik Pöll & Simone Faust
9.05 BAYERN 3 am Vormittag
Mit Thomas Resch & Roman Roell
14.05 BAYERN 3 am Nachmittag
Mit Jürgen Kaul
19.05 BAYERN 3 am Abend
Mit Chris Baumann
21.58 Auf ein Wort
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

auch noch interessant:

2.Weihnachtsfeiertag 16Uhr
Weihnachtswichteln in BAYERN 3
Die große Geschenktauschbörse
Mit Matthias Matuschik

das wird ein Spaß...
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Bayern 3 am Abend mit Chris Baumann um 19 Uhr? Entweder ein Tippfehler von Seiten BR3s oder... ja, was eigentlich? Das ist in der Tat merkwürdig.
Und am zweiten Weihnachtsfeiertag Matuschke schon ab 16 Uhr? Cool, aber wie lange? Bis um Mitternacht? Das wäre ein bisschen extrem, aber möglich.
Woher habt ihr eigentlich die Infos? Auf bayern3.de finde ich nur das Programm bis zum 14. Dezember...
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Kurze Zwischenfrage: Hat man Neujahr schon immer erst um 6 Uhr die Frühsendung angefangen oder könnte das ein Indiz sein, dass Bayern 3 künftig auch die Popnacht auf den Samstag gibt?

Meines Wissens nicht, man hat die letzten Jahre schon um 5 Uhr angefangen, auch an Sonn- und Feiertagen und auch, als es die eigenständige Nacht noch nicht gab. Aber Fehler in Radiozeitungen ist man ja gewohnt (nicht nur beim BR).

Zur Slvesterparty: Dann wird es dieses Jahr wohl (leider) wieder eine Musik-Nonstop-Sendung geben, letztes Jahr fand ichs viel schöner, als Dirk Rohrbach seinen Ausstand gab, der natürlich nicht auf Dauer sein wird.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Für mich ist zumindest der Freitag (7.1.) auch sehr seltsam, warum sollte es da keine SdW geben? Gäbe höchstens noch Sinn, wenn man sie künftig an anderer Stelle senden wollte, aber auch da die Frage: warum sollten sie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben