1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jürgen von der Lippe beim Berliner Rundfunk

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Beat it!, 16. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beat it!

    Beat it! Benutzer

    Heute Morgen hab ich gehört das Jürgen von der Lippe am Sonntag eine eigene Show startet. Ich glaube zwischen 13 und 16 Uhr.
    Ich habe auf der Webseite des Berliner Rundfunks aber nichts gefunden was auch nur im Entferntesten darauf hinweist. Eigentlich ist die Seite nur eine Koschwitz-Plattform. Koschwitz wo man hin-blickt und-klickt.

    Hab ich mich da verhört oder was?
    Herr von der Lippe hat ja einige Jahre kein Radio mehr gemacht. Erwartet ihr was Besonderes?
     
  2. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Seit wenigen Minuten (!) gibt es eine Pressemitteilung dazu.
     
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Hört sich nach einer witzigen Idee an. Könnte eine wirklich lustige Sendung werden.
     
  4. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Soweit ich aber mich erinnern kann war Jürgen von der Lippe auch früher bei SWF 1 als Moderator zu hören gewesen.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Ja, da gruess ich doch direkt mal meine alte Heimat und den Kim!
    Mit Kim schafft der Juergen eine tolle Sendung, das ist mal sicher!
     
  6. Reh

    Reh Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Hoffentlich singt er viel. Dann kann er nicht viele Zoten reißen.
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Nette Idee, aber leider lausig umgesetzt! Es tut bereits nach 20 min weh mit anzuhören, wie da zwei Bands gnadenlos verheizt werden! Wenn man sowas macht, sollte man sich mal um ein paar Mikros bemühen. Außerdem gehört da ein Techniker ans Mischpult, der wenigstens halbwegs Ahnung von Musikabmischung hat. Welch ein Glück das am Ende der Studioleitung ein Limiter hängt, der die Übersteuerungen der Gesangsstimmen wenigstens halbwegs kaschiert. Schade um die ansonsten sehr schöne Idee!
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Fazit: Schöne Sache! Nur der Ton der Bands war halt zeitweise alles andere als optimal, insbesondere bei der Berliner Band. Beachtlich fand ich das tatsächlich die gesamte Zeit durchmoderiert wurde und lediglich ein paar Promi-Anrufe vom Band kamen. Keine Konserven-Mucke.
    Und als Schmankerl: Das Wetter mit Jürgen von der Lippe incl. zwei kleinen Pannen. :D
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Ich fand den Lippe im TV schon ne Marke und finde gut, dass er wieder Radio macht! Seine Art ist unverwechselbar und das fehlt heute vielen Moderatoren.

    Wenn ich im Oktober in Berlin bin, höre ich mir das gerne an, wenn es die Zeit zulässt.
     
  10. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Das war doch eine einmalige Sendung, oder?
     
  11. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: von der Lippe beim Berliner Rundfunk

    Ach so? Das wäre ja schade! Ich dachte, er ist jetzt über längere Zeit bei dem Sender.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen