1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von magisches Auge, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    Gerade entdeckt: Zwar nur für 4 Tage ON AIR - aber trotzdem :cool:

    Kirchentag auf Sendung

    Vom 07.06.2004

    rr. Während des 2. Jugendkirchentages der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau vom 10. bis 13. Juni in Wiesbaden wird ein eigenes Begleitradio "Young Radio 4 Church" auf Sendung gehen. 14 Jugendliche produzieren täglich ein mehrstündiges Musik- und Informationsprogramm. Der Medienpädagoge Norbert Büchner will mit den jungen Radiomachern eine Magazinsendung, Nachrichten und Musik ausstrahlen. Technisch nutzt das Team den Wiesbadener Sender Radio Rheinwelle ( UKW 92,5 ), der Sendezeit zur Verfügung stellt. Zur Vergrößerung der Reichweite werden die Beiträge auch über Radio Darmstadt ( UKW 103,4 ) zu hören sein: Donnerstag, Freitag, jeweils 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr, Samstag 13 bis 17 Uhr und Sonntag 12 bis 16 Uhr.

    Für Jugendliche werden parallel Workshops zum Hören und Selbermachen von Hörfunk angeboten.

    www.Yr4C.de

    Quelle: Wiesbadener Tagblatt

    Nachtrag: Wie ich gerade feststellte, läuft das Programm auch als Interstream unter obigem Link. Ein wenig "holprig" noch in den Moderationen, aber zumindest gibt man sich Mühe :D ( Ist nicht you.fm mit einem Konzert auch auf dem Jugendkirchentag ?? )
     
  2. pegelmesser

    pegelmesser Benutzer

    AW: Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

    Klasse Sache!

    Benny
     
  3. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Jugendkirchentag in Wiesbaden und Darmstadt on air

    @ benny-mix: Finde ich auch - vor allen Dingen gibt es wohl auch durchweg positive Resonanz. Schöne Idee :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen