Jugendradio ist tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jugendradio ist tot!

Teenager rekrutieren sich nicht zwingend ausschließlich aus urbanen Baseballkappenverkehrtrumträgern, die in ihrem Kiez mit den angesagten Schaumschlägern mithalten müssen und den ganzen Tag auf der Jagd nach coolen Trends und ph@ttem Sound sind, so wie es uns MTV weismachen will.
Schaut euch mal auf dem Land um! Da haben noch die Sportvereine und Jugendfeuerwehren das Sagen und Musik steht bei weitem nicht im Lebensmittelpunkt.

Natürlich sollen und müssen die CHR-Stationen neue Musik spielen, wenn sie langfristig überleben wollen und nicht diesen alten AC-Käse. Aber warum die Privaten hier nichts riskieren, wurde schon dutzendfach hier debattiert und allein für den Rotz, den die gebührengemästeten ÖRA sich anzubieten nicht entblöden, gehören sie m.E. sofort eingestampft!
 
AW: Jugendradio ist tot!

Hallo Leute,

Danke für Eure ausführliche Info. Ich weiß auch, dass dies kein neues Thema war. Hatte ich ja schon am Anfang geschrieben, wenn man genau liest.

Mein Gott, ich finde es halt einfach nur bitter das die PD´s nicht nachdenken.

Bin selber lange beim Radio, und bin nur enttäuscht. Aber lasst uns das Thema beenden wenn Ihr wollt.

Danke, Cover
 
AW: Jugendradio ist tot!

Das eigentliche Problem spiegelt sich diesbezüglich übrigens auch wunderbar im hiesigen Forum wieder. Die Sender, die sich tatsächlich trauen es anders zu machen, neue Ansätze suchen und sich vermeintlich auch anders anhören als der gesamte Rest, werden gnadenlos niedergebrüllt und beim kleinsten Fehler zum Schafott rekrutiert, so berechtigt manche Kritik auch sein mag, siehe MotorFM.
 
AW: Jugendradio ist tot!

Nanana, die hier geäußerte Kritik am Programmstart von 100,6MotorFM war ja wohl sehr sachlich und fundiert. Von "niederbrüllen" kann da nun wirklich keine Rede sein.
 
AW: Jugendradio ist tot!

"Ein gutes Bier braucht 7 Minuten" (unbek.)

Jugendradio ist tot.

Beileid.
Mein Mitgefühl gilt auch den Angehörigen von Jugendradio.
Ich hoffe, dass Jugendradio nicht zu sehr gelitten hat.
Die letzten Jahre waren sehr tragisch, und wir können es immer noch nicht
fassen, dass Jugendradio erst jetzt für immer von uns gegangen ist.
Es ist schwer, in diesen Stunden einen klaren Gedanken zu fassen.(hicks)

Ohne Trauer, ein stiller Gruß vom WAZmann.

[Die Beerdigung fand bereits Mitte März im kleinsten Hörerkreis statt.]
 
AW: Jugendradio ist tot!

Rösselmann schrieb:
Teenager rekrutieren sich nicht zwingend ausschließlich aus urbanen Baseballkappenverkehrtrumträgern, die in ihrem Kiez mit den angesagten Schaumschlägern mithalten müssen und den ganzen Tag auf der Jagd nach coolen Trends und ph@ttem Sound sind, so wie es uns MTV weismachen will.
Aber sie sagte schon Brecht: Die im Dunkeln sieht man nicht.


Ein Nachsatz aus der Rubrik „kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen“:
WAZmann schrieb:
und wir können es immer noch nicht
fassen, dass Jugendradio erst jetzt für immer von uns gegangen ist.
Wieso erst jetzt? Das ist schon dreizehn Jahre her.
 
AW: Jugendradio ist tot!

BlueScorpio1963 schrieb:
"Call On Me" von ???
Eric Prydz
Südfrucht schrieb:
Und ich hab heute mit drei 17-Jägrigen gesprochen, die hören sehr viel (Jugend-) Radio, finden es cool. ;)
Alle Jugendliche, die ich kenne (in Sachsen), hören kein Radio (die meisten) oder evtl. noch Fritz. Jump oder NRJ hört so gut wie niemand; dann eher noch PSR.
 
AW: Jugendradio ist tot!

@WAZmann der war mal richtig gut. Ohne Witz ein schöner Beitrag.

Aber danke für Eure Kommentare, dachte nicht wenn das Thema sooooo alt ist nochmal soviel Anteilnahme zu bekommen.

Danke, Danke, Danke

Euer Cover
 
AW: Jugendradio ist tot!

Makeitso schrieb:
Nanana, die hier geäußerte Kritik am Programmstart von 100,6MotorFM war ja wohl sehr sachlich und fundiert. Von "niederbrüllen" kann da nun wirklich keine Rede sein.
Um meine Aussage mal zu relativieren: Ich wollte damit natürlich nicht alle über eine Kamm scheren. Es gab und gibt durchaus Leute, die sich hier objektiv mit MotorFM auseinandersetzen.

K6 schrieb:
Wieso erst jetzt? Das ist schon dreizehn Jahre her.
Sehr richtig! Und es wird wohl auch nie mehr wiederkommen...
 
AW: Jugendradio ist tot!

Ich bitte in diesem Zusammenhang aber, die beigefügten klugen Worte zu berücksichtigen, die hier vor nun auch fast schon wieder neun Jahren gesprochen wurden.
 
AW: Jugendradio ist tot!

@grenzwelle
"Apropos jung und neue Musik: Ich - tief in den Dreißigern - fände es auch toll, von einem Sender ohne pubertäre Ansprache neue (erwachsenere) Popmusik präsentiert zu bekommen, die über Robbie Williams und James Blunt hinausgeht."

das kann ich nur unterstreichen. nur weil man die 30 überschritten hat, hört man doch nicht zwangsläufig nur noch seichte ac- sülze.
in den usa gibt es für leute über 30 so formate wie adult top 40 oder adult (album) alternative.

ich frag mich manchmal, wieviel % unserer radiomacher überhaupt eine ahnung von formaten jenseits ac und top 40 haben.
 
AW: Jugendradio ist tot!

Der ist aber auch so alt wie Braunkohle. Den Musiktitel, der danach abgefahren wurde, dürfte die Zielgruppe schon als Oldie ansehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben