1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendsendung Radio NÖ, 80er Jahre

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Helkmut Zilk, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helkmut Zilk

    Helkmut Zilk Benutzer

    Hallo-
    erinnere mich dunkel an eine Jugend-(oder Kinder)sendung in Radio NÖ in der 80ern (oder sogar 70ern). Muss so gegen 15 oder 16 Uhr ausgestahlt worden sein.
    Habe auch soetwas wie "Schulmeister Gröbel" in Erinnerung (es gab auch ein Erkennungslied: "...kommt zu Schulmeister Gröbel".
    Hat jemand Erinnerungen dazu? Danke!
     
  2. Helkmut Zilk

    Helkmut Zilk Benutzer

    ...bei genauerer Überlegung fällt mir die Textzeile im Titellied "...Kinder kauft bei ... Gröbel ein"
     
  3. Helkmut Zilk

    Helkmut Zilk Benutzer

    Dank freundlicher Antwort von Radio NÖ konnte die Sendung als "Wendelin Grübel" mit Hans-Peter Heinzl indentifiziert werden. Die ist ca. 1980-82 am Nachmittag gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen