JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Ach Leute, meckert doch nicht immer, natürlich ist es nervig das es fast monatlich neue Moderatoren bei Jump gibt und das der Bereich "Nachrichten" & Co. sehr zu wünschen übrig lässt, aber das die meisten Leute in Mitteldeutschland eh nicht wissen wer da moderiert und ihnen ist das auch egal ist, auch setzten die Hörer kein großen Anspruch an die Nachrichten. Der Sender liefert das was die Hörer wollen und ich sag nur so viel, bei Jump wird sich in den nächsten Wochen einiges ändern und das Ausnahmsweise nicht bei den Moderatoren. :cool:
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

MDR schrieb:
Ach Leute, meckert doch nicht immer, natürlich ist es nervig das es fast monatlich neue Moderatoren bei Jump gibt und das der Bereich "Nachrichten" & Co. sehr zu wünschen übrig lässt, aber das die meisten Leute in Mitteldeutschland eh nicht wissen wer da moderiert und ihnen ist das auch egal ist, auch setzten die Hörer kein großen Anspruch an die Nachrichten. Der Sender liefert das was die Hörer wollen und ich sag nur so viel, bei Jump wird sich in den nächsten Wochen einiges ändern und das Ausnahmsweise nicht bei den Moderatoren. :cool:

...nicht immer, aber immer öfter! (Mein zynischer Modus will gerade nicht ausgehen...:( ! )

Denn:
1. Mir ist es nicht egal, wer moderiert,
2. Ich habe Anspruch,
und vor allem:
3. WAS WIRD SICH ÄNDERN?

Wenn Du uns allen die dritte Frage beantwortest, wird mein zynischer Modus automatisch abgeschaltet! :(

(Wie war das noch mit der Groß- und Kleinschreibung bei "Ausnahmsweise?);)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

...aber das die meisten Leute in Mitteldeutschland eh nicht wissen wer da moderiert und ihnen ist das auch egal ist, auch setzten die Hörer kein großen Anspruch an die Nachrichten.
Nickname mdr.... Schreibt so eigentlich eher der typische mdr-Hörer oder der mdr-Mitarbeiter? :D
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Mann, das hat mir ja richtig gefehlt, dass nun bald schon eine erkennbare Zeit lang nicht darüber orakelt wurde, dass sich bei JUMP was ändert. Und natürlich mal nicht bei den Moderatoren. Wenn es mal wieder um einen bestimmten Herren geht, kann ich nur sagen: Das dürfte dann jetzt circa die 12 986 765. derartige (und diesmal natürlich ganz sichere) Ankündigung einer solchen Veränderung sein.
Mann, ich bin ja so gespannt.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Orakelt? Du meinst, hier als brandheiße Information aus der Hörfunkdirektion verkauft wird?

Kann es eigentlich sein, daß diese Gerüchtestreuerei ein unbeholfener Besuch ist, da etwas sturmreif zu schießen?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Wo ist eigentlich Axel Oppermann hin ?
Urlaub oder weg rotiert?
Habe auch ganz schöne Mails erhalten.

Zitat:

vielen Dank für deine Mail.


Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Team. Mit den Veränderungen liegst du vollkommen richtig. Die alte Sunny hat es vorgezogen nun im Hintergrund redaktionell tätig zu sein. Deshalb gibt es nun eine neue Sunny, die du dir auf unserer Homepage auch ansehen kannst. Susanne Adler ist natürlich weiter vor dem Mikro geblieben, nur hat sie die Positionen zur Verkehrssprecherin gewechselt. Eine von dir erwähnte "Crewsite" ist im Onlinekonzept nicht vorgesehen, jedoch kannst du beim Surfen auf unserer Homepage viele Moderatoren antreffen.


Wir wünschen dir einen angenehmen Tag und natürlich auch weiterhin viel Spaß mit JUMP.


Mit freundlichen Grüßen

Die Frage war:

Hy,
>
> ich hätte mal 2 Fragen.
> Die erste ist was ist mit Sunny 1 passiert und die
> zweite,kann es sein das Susanne Adler jetzt in der
> Verkehrsredaktion ist Warum Es wäre schön wenn ihr im WEB mal
> so eine Art CREWMEMBER Seite einführt wo man evtl.
> Verschiebungen und Umbesetzungen sehen kann,da es führ uns
> als Fans von JUMP wichtig ist mit wen wir es zu tun haben
> oder wo unsere Lieblingsmoderatoren
> hingehen.
>
> Danke für Eure Mühe


Fazit: Antwort hat genau den Kern meiner Frage getroffen!!??
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Jump-Mail schrieb:
Die alte Sunny hat es vorgezogen nun im Hintergrund redaktionell tätig zu sein. Deshalb gibt es nun eine neue Sunny, die du dir auf unserer Homepage auch ansehen kannst.
Ähmmm... kann mich mal einer kneifen? Ich muß das doch gerade träumen. Die kommunizieren diesen Schauspiel-Schwachsinn auch noch bei vollem Bewußtsein in Emails an Hörer?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Die alte Sunny... die neue Sunny...

Angriff der Klon-Moderatoren?

Ich fände das ja alles total witzig, wenn es aus privaten und nicht aus öffentlichen Geldern entstehen würde.

Aber die Akzeptanz, für so etwas Geld bezahlen zu müssen, sinkt beim Empfangsgerätebereithalter offenbar rapide, wie auch hier bereits diskutiert.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Grenzwelle schrieb:
Angriff der Klon-Moderatoren?
Für mich war bereits MDR Life Klon-Radio: 100% künstlich, aufgesetzt, realitäts- und lebensfremd. Die Reaktion der Menschen im Life-Land trug ja dann auch genau diesem Umstand Rechnung: sie rannten dem Programm davon, sobald es genauso leicht empfangbare Alternativen gab. Jump setzt dem ganzen freilich erst die Krone auf. Dieses Programm ist wirklich nicht von dieser Welt.
Grenzwelle schrieb:
Ich fände das ja alles total witzig, wenn es aus privaten und nicht aus öffentlichen Geldern entstehen würde.
Ich finde das überhaupt nicht mehr witzig. Die meinen das ernst und die einzige Konsequenz daraus kann und sollte eigentlich sein, daß sich die MDR-Staatsvertragsländer ernsthaft überlegen, sich aus diesem Staatsvertrag zurückzuziehen und Rundfunkstrukturen zu suchen, die tatsächlich die Realität widerspiegeln. Wo sonst in Deutschland gibt es das noch, daß durchgeknallte Rollenspieler die Macht über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben und sich erdreisten, ihre kranken Sandkastenspiele den Menschen als Realität zu verkaufen? Wickelt endlich diesen Laden ab!
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Sagt mal, muss und kann man eigentlich jede Art und Unart eines öffentlich-rechtlichen Senders immer und sofort mit der Gebührenkeule beantworten? Diese dauernde Diskussion (so richtig sie im großen Ganzen sein mag) kann man doch nicht wirklich bei jeder kleinen Personalveränderung vorholen. Das ist doch Blödsinn.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Sagt mal, muss und kann man eigentlich jede Art und Unart eines öffentlich-rechtlichen Senders immer und sofort mit der Gebührenkeule beantworten?
Nein, muss man nicht. Aber wie Radiowaves gerade ausführte, ist das nur der derzeitige Gipfel einer inzwischen 1 1/2 Jahrzehnte andauernden Unart. Und dann muss und kann man.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Mal von einer Art sozialem Gewissen einer öffentlich-rechtlichen Anstalt ihren Mitarbeitern gegenüber ganz zu schweigen. Denn Hire and fire wie bei besagtem Sender entsprechen diesem wohl überhaupt nicht. Und da wird auch kaum das recht gute Honorar drüber hinweg täuschen.
Was bedeutet denn eigentlich für die entsprechenden Fachkräfte, auf dem Lebenslauf eine ca. 4-wöchige Jump-Zeit stehen zu haben? Dunkler Fleck? Oder eher Respekt, es immerhin so lange dort ausgehalten zu haben? Würde mich ernsthaft interessieren...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Hier die Antwort auf meine Mail zum Thema "Echtheit von Rockenberg und Sunny":

vielen Dank für deine Kritik.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Tino Rockenberg ist ein
Künstlername, der aber auch einen Grund hat. Rockenberg alias Jörg
Spranger hat lange Zeit die Morningshow von SPUTNIK moderiert und den
meisten Hörern auch als Jörg Spranger bekannt. Damit es nicht zu
Verwechslungen zwischen SPUTNIK und JUMP kommt, haben wir ihm einen
neuen Namen gegeben, der ihn eindeutig mit JUMP identifiziert. Ähnlich
verhält es sich eben auch mit Sunny.
Wir wünschen dir eine angenehme Woche und natürlich auch weiterhin viel
Spaß mit JUMP.

Tolle Begründung! Dann müssten ja alle JUMP-Moderatoren einen neuen Namen bekommen, damit man sie nicht - was ja noch viel schlimmer wäre (als eine Verwechslung mit einem Sender aus dem eigenen Hause) mit PSR, RTL oder sonstwas verwechselt...SCHWACHSINN hoch3!
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Zitat von Jump-Mail: schrieb:
Damit es nicht zu Verwechslungen zwischen SPUTNIK und JUMP kommt, ...
Oha! Immerhin hat man dieses grundlegende Problem zweier weitgehend identischer Popwellen innerhalb einer ARD-Anstalt schon selbst ganz gut erfasst. Nun müssten sie eigentlich nur noch handeln und eine der Wellen abschalten. :cool:
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

@Grenzwelle und Sachsenradio2: Da gebe ich euch ja recht. Es ist mir nur zu einfach, immer alles gleich auf dem Thema Gebühren auszutragen.

Und @ Power4: Ich will ja nicht in den Verdacht kommen, zu sehr JUMP das Wort zu reden, aber ich finde es schon sehr offen, wie die Mails beantwortet werden.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Habe auch so eine Frage an Jump gestellt!!

Fazit, genau die selbe Mail ging bei mir ein.

Ich nehme mal an von einer gewissen Sarah von JUMP
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Etwas OT: Aber es passt gewissermassen...Ein Regionaler TV-Sender auf dem Balkan, welcher (noch) im Besitz eines Österreichischen Finanz-Magnaten ist, hat allen "seinen" TV-Moderatorinnen dort neue (vor allem Italienische!) Künstlernamen verpasst, damit diese "Internationales Flair" ausstrahlen können...Dies passierte sozusagen unter "Zwang" beim Unterschreiben des Arbeits-Vertrags(!).

Übrigens, dieser besagte "TV-Besitzer" war bis vor kurzem auch in Berlin und in München, jeweils im Besitz eines TV Senders...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Das Problem bei JUMP ist doch vorallem, das hier alles geheim gemacht wird!!

Würde man mit der Hörerschaft mal reden wäre doch alles halb so schlimm(mal abgesehen von bis zu 5x wiederkehrenden Songs tgl.).Kein Moderator sagt wenn er zum letzten mal die Sendung moderiert,darf er scheinbar auch nicht.Zum Beispiel hat Chris Derer im Nachmittagsprogramm ständig auf "Die neue JUMP Morn....bla,bla" hingewiesen ,aber sich selber nie geäusert das er mal diese Sendung hatte,was jeder mensch der eine Show solange moderierte mit 100%iger Sicherheit tun würde.Also ist doch von Anfang an das Ziel die einzelnen MOderatoren ohne Probleme austauschen zu können.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Wusstet ihr das Mitri Sirin jetzt beim Fernsehen ist? Und zwar beim RBB als Boulevard-Sendungsmoterator!!!(Ein Aufstieg???)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Weiß nun eigentlich jemand, was sich da ungefähr ändern wird (siehe 26.01.2006, 21:25, MDR)????
"AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation
Ach Leute, meckert doch nicht immer, natürlich ist es nervig das es fast monatlich neue Moderatoren bei Jump gibt und das der Bereich "Nachrichten" & Co. sehr zu wünschen übrig lässt, aber das die meisten Leute in Mitteldeutschland eh nicht wissen wer da moderiert und ihnen ist das auch egal ist, auch setzten die Hörer kein großen Anspruch an die Nachrichten. Der Sender liefert das was die Hörer wollen und ich sag nur so viel, bei Jump wird sich in den nächsten Wochen einiges ändern und das Ausnahmsweise nicht bei den Moderatoren."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben