JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

rockenberg und sonny

Ich hör sehr viel Jump weil ich gerade in dem Frequenzbereich liege wom an Top40 in Thüringen nicht empfängt(Wie schade, aber egal). Also die zwei sind seit ca. einem Monat oder schon länger die Moderatoren der Nachmittagsshow von Jump. Ich finde die zwei sind richtig gut weil endlich mal wieder nen bißchen Schwung reinkommt.

Ab Montag sollen dann die beiden die Morningshow moderieren. Ich kann mir das nur so erklären das der MDR davon ausgeht, oder es vllt. sogar belegt ist das sie von 5-10 Uhr die meißten Hörer haben. Da fahre ich dann besser mit ner Morningshow wo ein Mann und eine Frau moderiert, war ja damals auch so bei Jump.

Vorallem aber ist Chris Derer ausgeleiert, nichts gegen ihn ich finde er hat ne super Stimme aber er macht die Moringshow schon so elend lange...

Ich finde des Weiteren das der MDR ein bißchen aufgewacht ist. Neue Moderatoren, neue Shows es geht langsam wieder bergauf.

Was mir besonders aufgefallen ist das letzten Samstag die Jump Partyzone endlich mal wieder so war wie vor ca. nem Jahr, nur schnell gemixte Songs.

Aber ich muß ehrlich sagen das Jump von damals welches ja aus MDR Life enstanden war, war viel viel besser weil sie damals nicht jeden Chartmüll gespielt hatten und das hat sie damals unterschieden. Jetzt hör ich keinen Unterschied mehr zu anderen Sendern.

Nochwas interessantes ist das Jump vor ca. nem halben Jahr mit dem Slogan: weniger Werbung, mehr Musik aufgetreten ist. Das gibts warscheinlich jetzt auch nicht mehr. Vor den Nachrichten erstmal 2-3 Minuten Werbung reingeballert, scheint nicht so ohne Werbung zu laufen..

Aber desto trotz ich denke der MDR ist aufgewacht und probiert was neues, das freut mich. Veränderungen sind immer gut..
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Aber Dandy, warum sollte jemand vom Morgen in den Nachmittag verschwinden, wenn er doch schon ewig nicht mehr am Morgen präsent war?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Jens H. schrieb:
Die sollten mal lieber ihr Musikprogramm gründlich überarbeiten.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: die können machen, was sie wollen - es wird ihnen nix nützen. Sie haben nämlich längst den gleichen Imageschaden wie seinerzeit MDR Life. Freilich in anderer Ausprägung, aber mit dem gleichen verheerenden Resultat: keiner nimmt sie ernst. Der MDR kann einfach keinen öffentlich-rechtlichen Funk jenseits von Klassik anbieten. Er driftet bei jedem Versuch sofort ins Niveaulose ab. Er hat keine Musikkompetenz, kein Gespür für Stil, keinen Kontakt zur Bevölkerung (und damit keinen zur Zielgruppe), keinen Kontakt zur (Jugend)kultur, keine Identifikationsfiguren am Mikrofon (das Wort "Personality" vermeide ich jetzt mal, es ist so negativ belegt). Er sondert nur fortlaufend seltsam-steril-aufgesetzt wirkende Soundteppiche ab, die an stocksteifen Behördenfunk erinnern, auch wenn sie wie Kasperletheater klingen.
Und würde der MDR ab Montag tatsächlich was völlig anderes machen, vielleicht Jugendfunk im Zündfunk-Stil oder eine Welle wie Radio EINS, gäbe es außer denen, die immer bei sowas zur Stelle sind (Radioforen-Leser z.B.) fast niemanden, der es wertschätzen könnte: Radio ist bei Menschen, die sich etwas Individualismus bewahrt haben, in Mitteldeutschland längst als ernstzunehmendes Medium abgemeldet.

@ Ne0c0oL
Satellitenempfang haste nicht? Da ginge auch Top40...
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

ich hoffe man wacht auch endlich mal bei jump auf und schickt den geilen ukw sound/klang auch mal auf sat, denn diese limiter unprocessed klangscheise ist ja wirklich widerlich und jump hat auf ukw nen wirklich sehr guten sound!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

the_sunshine schrieb:
... und jump hat auf ukw nen wirklich sehr guten sound!

das stimmt allerdings. bin selber immer überrascht.

Was mich persönlich nervt, ist, wenn mal ein richtig guter Song läuft (bei meinem Musikgeschmack auf den konkreten Fall bezogen z.B. Coldplay - Speed of Sound) und hinterher erstmal die No Angels mit dem wirklich schlechten cover von Alison Moyets "All cried out" gespielt werden, anstatt der damals aktuellen Single von Oasis ("The importance of being idle"), was wesentlich besser gepasst hätte. Aber die (stilistischen) Brüche zwischen den Songs (nicht nur bei Jump) machen das zuhören unerträglich. Beim Musikfernsehen (wie z.B. goTV) ist es ja auch in vielen Fällen so, dass man dann einen Block von 2 bis 4 Videos einer Stilrichtung bringt und dann werbung (alternativ für's radio meinetwegen nachrichten), um drauffolgend zu wechseln (bei Viva kam auch mal Coldplay mit "fix you" und danach Britney Spears :wall: )

Sollte natürlich nur Übergangslösung bleiben, bis eine Musikredaktion mit vielseitigem Musikgeschmack zusammengestellt wurde.
Aber Brüche wie Coldplay-No Angels; Ceasars-Silbermond oder No Doubt-Anett Louisan müssten allgemein verboten werden
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Radiowaves: "fortlaufend seltsam-steril-aufgesetzt wirkende Soundteppiche" sondert der MDR seit dem 1.1.1992 ab. Mit kurzen Unterbrechungen. Die Einführung des Privatradios in Mitteldeutschland hatte der MDR um ein halbes Jahr vorgezogen. Von daher ist doch eine gewissen Konstanz trotz aller Personalwechsel zu bemerken, oder? :cool: :D :wall:

By the way: Am Feiertag ne neue Moshow starten? Nunja, vielleicht ist ja Montag sozusagen ein OnAir-Testlauf zumindest in den früheren Stunden mit wenigen Hörern?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

the_sunshine schrieb:
ich hoffe man wacht auch endlich mal bei jump auf und schickt den geilen ukw sound/klang auch mal auf sat, denn diese limiter unprocessed klangscheise ist ja wirklich widerlich und jump hat auf ukw nen wirklich sehr guten sound!
Nein, ich höre ja keinen MDR und mir könnte es deshalb egal sein. Aber es geht mir ums Prinzip. Es kann in einer intakten Gesellschaft eigentlich nicht angehen, daß man sich nach den krankhaften, nahezu perversen Vorlieben einiger Zeitgenossen richtet und sie allen anderen Mitgliedern der Gesellschaft zwangsweise überstülpt. Fakt ist: Jump auf Satellit liefert, wenn im Studio korrekt ausgesteuert wird, nahezu die Qualität der originalen Aufnahme. "Klangscheiße" ist das jedenfalls nicht, was der MDR da abliefert, sondern eine transparente Übertragung, so, wie es sich gehört. Und Rundfunkhörer haben auch das Recht, diese Qualität zu erwarten, öffentlich-rechtliche erst recht, die zahlen sogar dafür. Wenn Du das nicht magst, hast Du ein Problem mit Deiner psychoakustischen Wahrnehmung. Dafür gibt es möglicherweise sogar professionelle Hilfe.
Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Gelüste zu Hause auslebst, aber im öffentlichen Raum haben die nix verloren. Also geh zum Therapeuten oder kauf Dir nen Optimod und lasse hier und anderswo endlich Deine unsäglich inkompetenten Kommentare, die nerven nicht nur, sondern sind auch potentiell schädlich.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Nach den nun mittlerweile üblichen Pauschalabkanzelungen, sinnfreien Spekulationen über Namen, Abhandlungen über UKW -und Satellitensound wäre es doch schön, im Sinne dieses Fadens -möglicherweise sogar im Sinne der Beteiligten- auf Montag zu warten und: Z U H Ö R E N. Vielleicht ergibt sich ja dann eine sachliche Diskussion.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

:wow: Also ich sehe die ganze Sache sozusagen mit "gebremsten Schaum". Da wird der gute Chris mal wieder 2 bis 3 Wochen nicht in der Morgenshow sein...und dann isser plötzlich wieder da, weil Meister S. im Wahn der Chemikalien die neue Morgencrew binnen kürzester Zeit kaputt gespielt bzw. schlicht rausgeschmissen hat. Es wäre nicht das erste Mal...nicht nur die Morgenshow betreffend. Also einfach mal abwarten, und den Thread in 4 Wochen wieder vorholen.

Der MDR wird mit JUMP soundso niemals so richtig aus der Knete kommen, solange Meister S. noch in Halle regiert. Da bleiben nämlich alle nur eingigermaßen vernünftige Leute mit ihren Ideen und kreativen Vorschlägen in der Deckung -verständlich, irgendwie braucht man ja den Job. Wirkliche Veränderungen wird es in der derzeitigen Konstellation bei JUMP nie geben.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Chris Derer würde dann wohl mittelfristig Mitri Sirin (der zum Fernsehen abgewandert ist) ersetzen...
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Vor den Nachrichten erstmal 2-3 Minuten Werbung reingeballert, scheint nicht so ohne Werbung zu laufen..

Naja, ich persönlich kann mit der relativ kurzen Werbung an sich leben!
Ich höre relativ viel Jump, aber das nur wegen der Verkehrsmeldungen, da ich permanent auf der Autobahn herumfahre.

Die Musik ist auch für mich sehr "naja", aber was soll es (in meinem Fall).

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es mit der neuen Morgenmannschaft vielleicht etwas besser wird, wobei ich auch den bisherigen Morgenmann Chris Derer noch ganz gut ertragen konnte.

(Man beachte bitte vor einer Kritik, daß ich in Sachsen in meinem Auto eben nur gewisse Sender empfangen kann)

Also ich lasse mich mal überraschen und gucke mal, was wird.

Schlimmer als Energy kann es für mich nicht werden!

(Nehmen die eigentlich einen Equalizer o.ä., damit dort alle wiblichen Mod's die gleiche Stimmlage haben? Frage ich mich schon lange...)
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Guter Sound bei JUMP? Bei mir klingts auf der 91.50 MHz arg plattkomprimiert. Mag daran liegen, dass ich am Rande des möglichen Empfangs wohne.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Dandyshore schrieb:
Und Thomas Lopau verschwindet auch in den Nachmittag?
Ludwig schrieb:
Aber Dandy, warum sollte jemand vom Morgen in den Nachmittag verschwinden, wenn er doch schon ewig nicht mehr am Morgen präsent war?
Ist seine letzte Nachrichtenschicht am Morgen wirklich schon so lange her? Oder geht es stillschweigend um die Figur Herr Lopau, bei der sie wohl annehmen, daß den Nachrichtensprecher Thomas Lopau sowieso niemand mit dieser abgeschafften Figur in Verbindung bringen wird?


Ansonsten zur Erläuterung: Es gibt halt Leute, für die plattkomprimiert einen absolut geilen Sound o.dgl. darstellt, und die dann ggf. ihren Zorn über Geilheitsmangel in einfacher Form in die Welt hinausrotzen. Soweit kein Thema weiter, nur prägen solche Leute mittlerweile das Bild, das ich von der Jugend habe. Wer am lautesten schreit, bleibt eben am nachhaltigsten im Gedächtnis haften.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

K 6 schrieb:
Es gibt halt Leute, für die plattkomprimiert einen absolut geilen Sound o.dgl. darstellt, und die dann ggf. ihren Zorn über Geilheitsmangel in einfacher Form in die Welt hinausrotzen.

...womit Du sicher Recht hast, aber eben diese Leute können ja mitunder gar nicht anders, weil diese nix besseres kennen oder kennen wollen. Ich bin beispielsweise im Auto auch permanent leidtragend, da ich ja das hören muß, was ich empfangen kann. Da liegt es sicherlich nahe, daß man das "Elend" dann irgendwann akzeptiert und einigermaßen gut findet. Ist nicht schön, aber sicher für den normalen Hörer einfach so. Und diese überwiegen meiner Meinung nach...
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Möchte denn Jump jetzt einen auf Energy machen?!? Hatte mal reingehört und war eher nicht gut unterhalten. Abgesehen von den ersten Unsicherheiten beim ersten Senden finde ich Ihn Moderativ viel zu schnell, unverständlich und anstrengend beim zuhören. Sie in der Stimme eher zu dünn. Die bisher gehörten Aktionen mit Titelraten fand ich persönlich etwas kidi like und platt. Die Moderatoren könnten fast von Energy kommen :p
Alles nicht so ansprechend. Hattet ihr denn mal reingehört?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Habe heute gegen 7:30 auch mal reingehört. Gut, daß ich die typische Jump-Musik (Evanescence und grell-nölende RnB-Frauen nerven mich nunmal tierisch) nicht abkann, ist die eine Sache. Die Moderation des Herrn Rockenberg ist die andere. Sie erinnert mich an den kleinstädtischen Marktschreierwettbewerb, bei dem Käse-Kalle und Fisch-Fritz gegeneinander um die Gunst der Hausfrauen antreten. Zu schnell empfinde ich ihn auch, dazu affektiert betont (geht wieder bissl in "Emmmm-Deeee-Errrr-Life"-Richtung, hatte ich den Eindruck). Teilweise peinlich-anbiedernd ("hier ist dein Freund Rockenberg") oder einfach Grenzen nicht erkennend (wenn er einer anrufenden Hörerin einen sexuellen Touch in die Stimme interpretiert). Also alles in allem so wie das, was ich aus dem Hause MDR gewohnt bin: billige, peinliche Unterhaltung für eine anspruchslose, peinliche Zielgruppe.
Zurückgeschaltet zu Radio EINS - und schon eine ganz andere Atmosphäre.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ich habe jetzt auch mal für 1,5 Stunden reingehört und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Nach diesen 90 Minuten weiß ich immer noch nicht genau, ob "sie" Sanny (deutsche Aussprache) oder Sunny (englische Aussprache) heißt. Aber gemessen daran, wie oft man sie hört, ist es eigentlich auch nicht wichtig.

Oh, gerade hat sie uns für heute saugeiles Wetter vorhergesagt. Vorhin hieß es, dass Dippoldiswalde bezüglich der aktuellen Temperaturen die Arschkarte hat.
Und er sagte: Nachher spiel' 'mer das Musikquiz.

Und als Fazit: Auch weiterhin frage ich mich, wozu man am frühen Morgen eine "Show" braucht. (Diese Frage bezieht sich aber nicht nur auf Jump.)
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

diese sunny lief ja schon seit ein paar wochen im nachmittagsprogramm im testlauf, irgendwie war ja klar das mit derer was passieren wird, denn der gute hat die letzte zeit show (!), verkehr und wetter ganz alleine machen müssen :)
aber was ist nur mit matthias störmer passiert, der nachrichtenmann mit der klassen stimme, desweiteren finde ich an jump verkehrs und nachrichtenbett nach wie vor eine der besten in deutschland laufenden.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ihr könnt aber auch alle fies sein hier... :wow: :wow: :wow:

Also, ich arbeite nicht beim Radio oder in dessen peripheren Bereichen, aber verdient man als Moderator bei JUMP so wenig, dass man sich im ARD-Trainingsanzug ablichten lassen muss? Der hat die Jacke sogar im Studio an!

Für mich klingt Rockenberg wie die eine Mischung aus Patricia Stepputis und Lutz Bertram. Allerdings ist vom letzteren nur ein bißchen dabei. :mad:

von der JUMP Homepage: "Denn Rockenberg und Sunny sorgen ab sofort jeden Morgen dafür, dass du hellwach und mit Prachtlaune in den Tag startest.

...

Von Sunny gibt es täglich feinstes Wetter, selbst wenn es regnet!

Wie will die Tante das machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben