Jump - Where do you want to go tomorrow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Makeitso schrieb:
Woher hast Du denn diese Information? Nach meiner Kenntnis war die Ausrichtung von radioeins von Anfang an die, die älter gewordenen "Fritz"-Hörer einsammeln zu sollen - und eben jene, die von Anfang an zu alt für "Fritz" waren. Von breiter Masse war da nie die Rede, zumal diese in berlin nun wirklich reichlich private Angebote vorfindet.

Der rbb strebt eine weitere Steigerung der Hörerzahlen von radioeins an. Unabdingbar dafür ist es, dass radioeins
die Hörer im Alterssegment der 30- bis 39-jährigen wieder gewinnt, die den ARD-Hörfunkprogrammen den Rücken
zugekehrt haben, und mit neuen Programmideen die Überlegenheit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in diesem
Segment gegenüber den kommerziellen Anbietern deutlich macht. Durch behutsame Programmjustierung wird der
rbb radioeins zu einem Mehrheitenprogramm für jüngere Erwachsene in Berlin und Brandenburg weiterentwickeln.

Dies ist eine 1:1 Abschrift aus "ZIELVORGABEN DES RBB
ZUR ERFÜLLUNG SEINER PROGRAMMLICHEN AUFGABEN",
nachzulesen auf der RBB Seite.



Sorry, daß diese Diskusion die nur aus einem Beispiel, das meine Aussagen verdeutlichen sollte, entstanden ist am eigentlichen Thema "Jump" vorbeirauscht.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

n3o0 schrieb:
Vielleicht sollte man mal einige Leute von der Straße holen, und nicht von der Hochschule. Vielleicht gibts ja ein Paar gute Musikexperten zwischen 18 und 30, anstatt Moteratorencastings zu veranstalten...

Ähm, ich meinte Moderatoren-Castings. Sprachfasching Hellau!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ich glaube schon. Auf jeden Fall hatte er mal bei NRJ Sachsen moderiert, als dort noch Arno Köster und viele andere, die später u.a. bei Life waren, zu Gange waren.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Nicht Schiewack ist das Problem, sondern ein Rundfunksystem, das zulässt, dass Leute wie Schiewack jahrelang mehrere öffentlich-rechtliche Programme verantworten dürfen.

Wenn er weg ist, kommt von alleine nichts besseres nach. Dazu ist ein Sinneswandel im Selbstverständnis des mdr und des gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunks nötig. Auch der wiederum kommt nicht von allein. Dazu wäre ein Sinneswandel der Gebührenzahler bzw. Bürger dieses Landes nötig.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Natürlich ist Schiewack das Problem, nicht die gesammte ARD! Es gibt da sogar strukturen, die im vergleich zu den privaten sehr löblich sind! im fall schiewack liegt es daran, dass er rückendeckung von der hörfunkdirektorin bekommt, weil die selbst keinen plan hat, und scheinbar eine riesen leiche mit schiewack im keller hat. alles stasiverseucht sag ich nur. oder wie schiewack selbst mit heiserer stimme sagen würde: stasi bis unters dach! Lach!
dennoch, die zahlen sagen alles, und spätestens der intendant müsste jetzt mal aktiv werden, zumal es ja wohl niemanden gibt, im ganzen mdr, der schiewack noch etragen kann. ein psychopath im dienste der ard, super!
ist mitri denn nun auch gekickt worden?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

mediengesetz schrieb:
und scheinbar eine riesen leiche mit schiewack im keller hat.

Dazu wäre anzumerken, daß sich das Büro des Herrn Schiewack nicht im Keller, sondern im Erdgeschoß befindet. Dies nicht nur scheinbar, sondern offensichtlich.

Die Bemerkungen über Stasi und Geisteszustände einzelner Personen lassen wir dann doch lieber unkommentiert, gelle?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

naja, es muss scheinbar auch noch leute geben, die schiewack die treue halten!
dachte eigentlich, die wären ausgestorben...tstststs
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Scheint es so? Oder trügt der Schein? Anscheinend trügt er schon, der Schein. Oder scheinbar doch nicht?


:wall:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Jump ist ja in letzter Zeit wieder viel jünger geworden. Aber warum betreibt der MDR eigentlich gleich zwei Jugendprogramme, die sich immer weniger unterscheiden. Hier werden Gebührengelder zum 'Fenster rausgeschmissen.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Mit Ensetzen habe ich auch festgestellt, das Schiwi die ganzen Musikspecials bei Sputnik gekippt hat und dieser Sender seiner großen Schwester Jump noch viel mehr ähnelt!

Vorschlag: Sputnik und Jump zusammenlegen und die Sputnik Frequenzen neu ausschreiben und ggf. mal nationalen Radio´s eine Chance geben.

Bezüglich TyrannSchiwi muss wohl was dran sein, wenn sogar ein Tillmann Uhrmacher das Weite sucht. Nun zwei Diven unter einem Dach, dat geht niet gut!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

weiss gar nicht, obs an dieser Stelle schon kolportiert wurde, aber in Halle zwitschern die Flurfunkvögelchen bereits den Abgesang auf Mitri. Der scheint die Faxen dicke zu haben und setzt sich gen RBB ab, wie man hört.
Damit dürfte Mischko die letzte Personality verlieren und das Schicksal von mdr life, äh Jump seinen Lauf zu nehmen.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Franzose schrieb:
Der scheint die Faxen dicke zu haben und setzt sich gen RBB ab, wie man hört.
Ich kenne Mitri und seine Sendung nicht, war da irgendwas anders als an dem Ablauf, den ich bei Jump immer, wenn ich mal reinhören mußte, vorfand? Und: wohin beim RBB? Diese Frage finde ich sehr viel spannender als Mitris Abgang bei Jump.
Franzose schrieb:
Damit dürfte Mischko die letzte Personality verlieren und das Schicksal von mdr life, äh Jump seinen Lauf zu nehmen.
Ach, da wird halt jemand, dem man das Blaue vom Himmel versprechen kann, entweder ausm Erdgeschoß hoch- oder irgendwo von der Straße geholt.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Verständlich wäre es wenn Mitri seinen Hut nimmt. Ich wollte bei diesem Sender auch nicht mehr arbeiten. Dieses Programm hat ja gar keinen Inhalt mehr außer immer der selben Musik gespickt mit kurzen Nachrichten und Verkehrsmeldungen! Erschreckend was mit unseren Gebührengeldern veranstaltet wird! Adé Jump-geh zu MDRlife in die Gruft und mach die Frequenzen frei für ein Programm mit etwas Anspruch!Und Schiewack gehört für immer auf die Straße! So eine Scheiße! Wenn ich meine Arbeit so schlecht und lustlos machen würde wie der, wär ich und jeder hier in dieser Runde schon lange auf der Straße!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

@ radiowaves:
Naja, das Programming seiner Show ist nicht anders als der restlich Dünnbrettbohrerkram. Allerdings, und das muss man anerkennen, Mitri hat es trotzdem geschafft, in diesem Trostlosumfeld Personality zu entwickeln. Zumindest nach den Kriterien, die ich mal in der gulten alten Radiozeit als Volo gelernt haben: sei orginell und unverwechselbar, nimm Deine Hörer ernst, weniger zum Thema ist manchmal mehr, fahre die Show sauber, usw. usw..
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere JUMPer Auskunft geben: Bahnen sich da in Halle irgendwelche Veränderungen bezüglich der Morningshow an? Immerhin war Chris Derer jetzt schon ziemlich lange nicht mehr on air. (oder einfach nur langer Urlaub?) Außerdem heißt "Herr Lopau" wieder Th. Lopau und spricht die JUMP Nachrichten am Abend. Weiß jemand mehr. Wäre ja nich schlecht, wenn sich in der Gerberstr. mal was tun würde, obwohl ich die Hoffnung eigentl schon aufgegeben habe!!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Zur Morningshow kann ich nichts sagen, aber wenn "Herr Lopau" unter seinem "richtigen" Namen die Nachrichten spricht, könnte das schon eine Veränderung sein.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

...und es hat sich eben NICHTS geändert. Herrn Lopau hörte ich heute morgen bei der Durchfahrt auf der A 2: nicht jedoch in den Nachrichten, sondern als Verkehrs-Kaspar. Irgendwie peinlich. Was ist da denn bloß los ??!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Es ist halt alles wie immer! Ein wirklich megalangweiliges Programm mit mittlerweile chronischer Unterbesetzung! Au wei, was wird bloß mit den immer fetter werdenden Gebühren gemacht?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

"Au wei, was wird bloß mit den immer fetter werdenden Gebühren gemacht?"
Das kann ich dir sagen: damit werden zwei vermeintliche Jugendprogramme finanziert, die mittlerweile wieder fast identische Musik spielen. Die logische Konsequenz kann eigentlich nur eine Zusammenlegung sein(übrigens moderiert seit gestern Abend Jörg Spranger, ehemals SPUTNIK bei JUMP). Ein Programm wie FRITZ wäre für den mitteldeutschen Raum eine immense Bereicherung. Aber dafür fehlen wahrscheinlich die Hörer in der Provinz von Sachsen-Anhalt.Das wäre höchstens was für Studies in HAL & Leipzig. Also wird es weiterhin keine wirkliche Alternative zur privaten Konkurrenz geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben