Jump - Where do you want to go tomorrow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Phantomas schrieb:
Die logische Konsequenz kann eigentlich nur eine Zusammenlegung sein
...die ja bekanntlich die CDU in Sachsen-Anhalt bereits öffentlich diskutiert hat. Völlig zu recht, wie ich finde. Die wenigen Wochenend-Inhalte von Sputnik könnten Jump ganz gut stehen.
Phantomas schrieb:
übrigens moderiert seit gestern Abend Jörg Spranger, ehemals SPUTNIK bei JUMP
Die machens einem wirklich zu einfach. Was schrieb ich in #66: "Ach, da wird halt jemand, dem man das Blaue vom Himmel versprechen kann, entweder ausm Erdgeschoß hoch- oder irgendwo von der Straße geholt." Hier reichte es ja offenbar, Mettbrötchen zu versprechen, wenn ich der herrlichen, inzwischen nicht mehr vorhandenen Präsentation auf der Sputnik-Crewseite glauben darf. Ich bezweifle übrigens, daß dafür 1990/91 junge Leute im jetzigen MDR-Sendegebiet auf die Straße oder in den Hungerstreik gegangen sind.
Phantomas schrieb:
Ein Programm wie FRITZ wäre für den mitteldeutschen Raum eine immense Bereicherung. Aber dafür fehlen wahrscheinlich die Hörer in der Provinz von Sachsen-Anhalt.Das wäre höchstens was für Studies in HAL & Leipzig.
Nun, auch Fritz scheinen die Hörer ja aus welchen Gründen auch immer nicht gerade in geringen Mengen wegzulaufen. Und wenn, wie hier in Berlin öfters erlebt, sich bereits Oberstufen-Gymnasiasten abfällig über das kindische Programm (oder besser: die kindische Darreichung desselben) äußern und man den Eindruck bekommt, es gälte jenseits der 16 als uncool, Fritz zu hören, da man als beinahe Erwachsener durchaus auch das Programm nur für Erwachsene hören kann, ...
Ein ex-Thüringer in Berlin vertritt übrigens die Meinung, (seiner Meinung nach) gutes Radio funktioniere nur in einer urbanen Umgebung wie Berlin. Ich halte dem zwar immer noch entgegen, daß es bis Ende 1991 in Dresden ja mit DT64 auch geklappt hat, aber vielleicht ist wirklich was dran. Falls hier jemand wirklich nah dran ist an der "echten Jugend" (14-20) in Mitteldeutschland: was fehlt? Die anspruchsvollen Hörer, die ein gutes Programm rechtfertigen, oder ein gutes Programm, das anspruchsvolle Hörer binden könnte?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Phantomas schrieb:
Ein Programm wie FRITZ wäre für den mitteldeutschen Raum eine immense Bereicherung. Aber dafür fehlen wahrscheinlich die Hörer in der Provinz von Sachsen-Anhalt.Das wäre höchstens was für Studies in HAL & Leipzig.
Dazu empfehle ich, sich einmal die Hörerzahlen von Fritz in Berlin und Brandenburg anzuschauen. Wohlgemerkt, getrennt. Das Ergebnis könnte unerwartet sein ...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ich hatte in den letzten Wochen, mehrmals das "Vergnügen", auf dem Weg von Bayreuth bis ins tiefste Erzgebirge JUMP zu hören bzw. hören zu müssen.

Ich hab noch keinen Sender gehört (nicht mal die Energys der Republik), der so eine enge Rotation hat. Da läuft in der Morningshow z.B. in der Stunde von 7 bis 8 Nickelback mit "How your remind me" und nicht mal 60 Minuten später Nickelback mit dem neuen Titel.

Oder Titel, die vor ein oder zwei Jahren irgendwo in den deutschen Charts zwischen Platz 50 und 60 rumgurkten, werden ständig wiederholt (bspw. "Naughty Girl" von Holly Valence), geschweige denn von den nervigen Songs von Pink oder Kylie Minogue, die ja an sich alleine schon nen recht hohen Nerv-Faktor haben?! Und dann kommt immer der gleiche Müll in identischer Reihenfolge.

Andere Sender nerven zwar auch, aber HÜPF hat mit Abstand den höchsten Nervfaktor...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

CrashBoy schrieb:
Oder Titel, die vor ein oder zwei Jahren irgendwo in den deutschen Charts zwischen Platz 50 und 60 rumgurkten, werden ständig wiederholt (bspw. "Naughty Girl" von Holly Valence)(...)
Dieses Phänomen kenne ich in NRW auch, von dem Sender, der von sich behauptet, "die beste Musik" zu spielen :rolleyes::rolleyes:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Guten Morgen in die Runde, ich gehe jetzt nach einer anstrengenden Nachtschicht ins Bett. Aber eines möchte ich noch loswerden: Man hat in Halle wohl begriffen, dass es so nicht weitergeht und hat seit heute 0.00 Uhr sein Musikprogramm zum großen Teil umgekrempelt- und ich denke zum positiven. Ich denke eine Art Progressive AC-ähnlich wie Bremen 4. Also hört mal rein. Hoffentlich wird jetzt auch noch an Programminhalten gebastelt...ich sage nur Informationen!!! und nicht nur Nachrichten und Verkehr wie bisher!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Hab mich grad mal durch die Playlist geklickt, und für JUMP-Verhältnisse richtige Perlen entdecket, z.B. Travis - Sing. Die Rotation wurde wieder deutlich erweitert, jetzt muss nur noch der nervige "mit den besten aktuellen Hits"-Claim weg und - wie bereits erwähnt - an den redaktionellen Beiträgen gearbeitet werden...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Weiß jemand, ob Mitri Sirin das Weite gesucht hat? Er ist seit voriger Woche nicht mehr on air. Wäre ein noch "tieferer Tiefpunkt" (R.Völler) für den Sender.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

herr thomas "lopau" (ex-trafficman) macht jetzt die nachrichten in der spät und nachtschicht und chris derer fährt allein die (gähn) morgenshow
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Na dann wird sicher bald ein neuer super-duper Staureporter in der langweiligsten Morningshow zu hören sein. Wenn nich, störts auch keinen. Obwohl ich sagen muß, dass sich Hr. Derer schon ziemlich einsam da im Studio anhört. Dachte ja eigentlich, dass sich da bezüglich der MoSho mal was zum Positiven wendet.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Vielleicht sollte man diese inhaltsleere "Show" zugunsten eines gehaltvollen "Magazins" (WDR) abschaffen. Würde etwas Abstand zu PSR und SAW schaffen...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Er kann nur noch gewinnen. ;)

Aber ich glaube natürlich nicht daran. Obwohl, der NDR(2) war hier auch schon abgeschrieben. Und Schiewack ist doch kein Muss beim MDR... :wow:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Gibts jetzt etwa auch schon Samstags die Morningshow mit Herrn Derer? War jedenfalls heute so...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Also solange wie mir jede Stunde Christiane Stürmer vorgesetzt wird, oder etc, da kann man noch soviel probieren - überzeugen wirds mich nich...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Recht haste, nehme alles zurück, was ich letzten Montag geschrieben habe. Die Rotation ist nun noch enger gestrickt- schlimmer gehts nicht mehr. Habe mich soeben mal durch die Playlist geklickt: Da gibt es 4-5 Titel, die werden ungelogen 11 mal am Tag gespielt. Und für die anderen 10 neuen Titel sind 30 rausgefallen. Irren ist halt menschlich...Wann gehen endlich die Lichter aus in diesem Sender?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Abwarten. Ich befürchte, dass Jump bei der nächsten MA aufgrund der Veränderungen im Musikprogramm- und was anderes zählt nicht in der mitteldeutschen Radioeinöde- wieder verlorenen Boden gutmacht.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Aber doch nich wenn man dasselbe wie NRJ oder so macht. Die hören weiter NRJ.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

NRJ hat bei der letzten MA deutliche Hörerverluste hinnehmen müssen. Warum soll sich der Trend nicht vortsetzen?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Der Schiewack soll endlich abdanken und dieses springende Hot AC-Format kann vom Sender. Es ist durch die Kommerzfunker in "Mitteldeutschland" zur Genüge abgedeckt. Platz frei für einen echten DT64-Nachfolger mit Inhalten! Die in Sachsen-Anhalt frei werdenden Sputnikfrequenzen können einer Schlager-, "Volksmusik-" und Operettenwelle zur Verfügung gestellt werden. Dann kann es an eine Reform von MDR1 in Richtung NDR1MV/SWR1 gehen.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Fortsetzen schreibt man mit F. Sorry für den Rechtschreibvehler!
@wuffi:Dein Vorschlag ist mit Sicherheit überlegenswert. Aber haste die Hoffnung nicht schon längst selbst aufgegeben?
@n3oO:Ich glaube niemand will gebührenfinanzierten Einheitsbrei.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ist schon erstaunlich mit wieviel "Anspruch" der Sender 1999 / 2000 startete und was davon heute übrig ist. Damals wollte man der privaten Konkurrenz das Fürchten lehren und so ziemlich alle privaten hatten Angst vor dem was da kommt und heute hat der Sender schon wieder MDR life Niveau erreicht (bei den Hörerzahlen). Der Sender ist inhaltsloser als die private Konkurrenz und hat eigentlich seit Sendestart nur wenig am Programmm verändert. In den Nachrichten gibt es noch nicht einmal Meldungen aus den Regionen, für die Jump sendet. Ein Bezug zu den Menschen, für die das Programm gemacht ist, fehlt in diesem völlig. Kein Wunder, dass Jump keinen Erfolg hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben