JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OT]: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nicht nur JUMP, auch PSR, RTL, SLP, Sunshine, und neu entdeckt: Shouted.FM, was ein reines Webradio ist mit 7 Genres. Da ist eigentlich immer etwas dabei.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

naja: Jump, PSR, RTL und konsorten muss man nicht online hören, so eine hitgrütze hat man doch vor jeder haustür, egal, ob sie antenne schlagmichtot, hitradio grütze oder radio NRW heisst.

für mich wäre fusion radio chicago oder hype FM ein renner...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Wer spielt eigentlich „Maneater“ von Nelly Furtado? Mir ist der Titel bislang nur bei den Hüpfern untergekommen, die ihn dafür aber sehr massiv einsetzen, so heute gegen 18.50 Uhr und dann schon wieder gegen 20.40 Uhr. Wohl A-Rotation, eng wie – naja.

Im zweiten Fall lief danach dann Avril Lavigne, und ich wartete schon, ob wohl Alanis Morissette den Reigen komplettieren wird. Tat sie aber nicht, denn es meldete sich der (in diesem Fall zur Namensnennung befugte) Moderator mit dem Spocht.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Hab ihn selbst bei 89.0 RTL, top40 und YOU FM gehört.

Der Song wird sicherlich bei allen üblichen Verdächtigen totgedudelt. Da mach ich mir keine Sorgen!

Grüße.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

"Wer spielt eigentlich „Maneater“ von Nelly Furtado?"

unter anderem mein lieblingssender. war einer der pinkpop-hits :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Nur (deutsche) AC-Wellen kamen hier bislang nicht vor. Sollte mich auch wundern, da ich ganz laienhaft denken würde, daß dieser Titel in einer Sammlung der größten Suppenhits dann doch irritieren könnte.

Von daher könnte man hier die Frage stellen, ob der/die/das Jump nicht doch ein Jugendprogramm (was auch immer das sein mag) ist, obwohl m.W. die offizielle Lesart des MDR anders aussieht (schließlich haben sie schon Spucknicht).
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo!

Hab mal ne Frage: Auf der Jumppage findet man nix über die Moderatoren. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Antwort.
Ich würde gerne mal was über die Leutz wissen. Besonders über Susanne Adler.
Kennt Ihr zufällig die Mods?

Ich danke für ne Antwort.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Schwierig, wenn man kein "Interner" ist. Daß Jump die Moderatoren nicht im Netz vorstellt, gehört zum Konzept. Viele kommen und gehen auch, manche hielten es nur wenige Tage oder Wochen aus, bevor sie wieder verschwanden. Ein paar Namen gehören aber zum Stammpersonal.

Chris Derer
Kam von Radio Brocken, machte ab 2002 (?) die Jump-Frühschiene. Kaum einer ist länger dabei als er. Irgendwann wurde Chris mal auf jumpradio.de portraitiert, ob die Seite noch zu finden ist, weiß ich nicht.

Gunnar Töpfer
Sprach, wenn ich mich recht erinnere, die ersten Worte auf Jump überhaupt (1/2000) und ist bis heute dabei. Gunnar kam zusammen mit Jan Donner von Antenne Thüringen und dürfte im Gegensatz zu Jan noch heute bei Jump dabei sein, oder?

2 Neuzugänge der letzten Zeit wurden immerhin in ner MDR-PM gewürdigt. Einer von beiden ist glaube ich schon wieder weg.

Ansonsten fehlt mir da komplett der Überblick, weil mich dieses Programm nur unter einem Gesichtspunkt interessiert: wann endlich macht der MDR richtiges öffentlich-rechtliches Radio für sein Sendegebiet und wickelt diesen Schund ab?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves schrieb:
Gunnar Töpfer
Sprach, wenn ich mich recht erinnere, die ersten Worte auf Jump überhaupt (1/2000) und ist bis heute dabei. Gunnar kam zusammen mit Jan Donner von Antenne Thüringen und dürfte im Gegensatz zu Jan noch heute bei Jump dabei sein, oder?

Die Erinnerung trügt nicht

schönen Tag noch
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Danke für die Antwort.
Nun hier gibts soweit ich das gelesen habe einige "Interne" darum stellte ich die Frage.
Habe glaub ich auch gelesen das ein Forennutzer neben Chris wohnt????

Was Jump angeht, ich höre den Sender auch nicht mehr gerne.
Aber das ist hier schon genug disskutiert worden.

Ich wohne sehr weit weg und finde die Susanne Adler einfach toll.
Würde gerne etwas über Sie erfahren.
Ebenso über Axel Oppermann und Chris.

Vorab schonmal Danke für Antworten
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Speedoguard schrieb:
Habe glaub ich auch gelesen das ein Forennutzer neben Chris wohnt????
Das hast du beinahe richtig gelesen... ;)

Mittlerweile hat's mich jedoch in andere Gefilde verschlagen und soweit ich weiß, wohnt auch Chris nicht mehr unter der mir bekannten Adresse im Leipziger Norden.

Es dürfte sich allerdings schwierig gestalten, etwas Brauchbares über Susanne Adler zu finden. Benutzt du bsplw. eine bekannte Suchmaschine, wirst du zwar auf einige Ergebnisse stoßen, die dir letztlich über sie aber nicht wirklich viel verraten.

Und wie so schön geschrieben wurde, gehört es zum Konzept des Senders, auf der eigenen Homepage nichts über die Mods preiszugeben. Anders sieht es da schon beim Fernsehen des MDR aus, welches immerhin die bekanntesten Gesichter kurz portraitiert.

Versuch's doch einfach mal mit einer Mail an Susanne. Der Aufbau der Adressen gestaltet sich beim MDR allerorts gleich, sodass du hinter Vorname.Nachname nur noch die drei Buchstaben des Senders setzen musst. Und vielleicht bekommst du ja sogar Antwort. :)


Radiowaves schrieb:
2 Neuzugänge der letzten Zeit wurden immerhin in ner MDR-PM gewürdigt. Einer von beiden ist glaube ich schon wieder weg.
Richtig. Micha Hawich arbeitet seit einiger Zeit für die ProSieben-Produktion "We are family" als Autor und hat sich damit (vorerst) aus dem Radiogeschäft zurückgezogen. Wie seiner Homepage zu entnehmen ist, wird seine erste selbstproduzierte Folge am 3. Juli um 14 Uhr auf o.g. Sender ausgestrahlt.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

MediaManiac schrieb:
N-Joy kommt leider nicht in die MA, aber wäre interessant, ob die auch so verlieren, wie die anderen Jugendwellen der Öffis.
n-joy hat jetzt noch 378.000 hörer, weiß aber nicht wie viel die verloren haben.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

gehört es zum Konzept des Senders, auf der eigenen Homepage nichts über die Mods preiszugeben
Blödsinn, es gehört zum Konzept.

Wenn die am Funkhaus schon eine Drehtür für ihre Moderatorendarsteller einbauen mussten, macht es schlicht keinen Sinn, irgendwelche Personalien zu veröffentlichen. Vor allem Eingedenk der Tatsache, dass manchmal der Name bleibt und sich die reale Person dahinter ändert.

Das ist für mich nix als eine der letzten Perversionsstufen des Formatradios. Aber mal abwarten, was alles noch kommt. Herr W.I- Lenin schwadronierte beispielsweise schon von gewissen sterbenden faulenden Gesellschaftsformen, die fast 100 Jahre später gar nicht dran denken abzutreten.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

ms ist jetzt (22.06.06) nur noch für dieses hupf-programm verantwortlich.

...ist das der anfang vom ende....
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Meine Lieblingsstelle aus der jüngsten PM ist diese hier:

Michael Schiewack verantwortet maßgeblich den Erfolg von JUMP, dessen Programmchef er seit Januar 2000 zusätzlich zu Sputnik war.

Stand so eine Formulierung etwa in der SED-Zeitung "Freiheit", wusste jeder (dem die Größe der gemeinten Erfolge bekannt war), dieser Genosse ist weg vom Fenster. :D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

In einem LVZ-Artikel heute wird spekuliert, Markuse, quasi Intimfeind von Mischa, werde durch den Posten bei Sputnik auf höhere Weihen vorbereitet, nämlich auf die vollständige Entthronung des Rockers aus Berlin.
Markuse wurde von Schiewack demnach angegiftet, weil Markuse als Online-Chef die Webside-Angebote von Jump und Sputnik integrieren wollte. (Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann).
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Das würde zumindest dem Stil des MDR Hauses entsprechen, keine knallharten Schritte - immer schön Stück für Stück demontieren. Damit möglichst alle irgendwie ihr Gesicht wahren können.Der Schwarze Peter ist jetzt nämlich bei Mischko, er muss sich nach Jahren der Sonnegott-Ähnlichkeit einen Mitregierenden gefallen lassen. Damit wird er nur schwerlich klar kommen, wahrscheinlich hofft man dies an bestimmten Stellen??!! Zumindest ist der Ärger zwischen Markuse ind Mischko quasi vorprogrammiert. Steht zum Beipsiel die Frage, wo Markuse sein Büro bezieht? Schmeißt er M. aus dem Glaskasten bei Sputnik raus und schickt nach oben zu JUMP? Bekommt er ein neues Büro gleich daneben? Platz ist ja eigentlich nicht ...

PS. Ist Mischko noch ein Rocker???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben