JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Aha, Herr Markuse hat sich in seiner Funktion Gedanken über die Fusion der Webauftritte gemacht. Mal sehen, was für Fusionsgedanken er als Wellenchef entwickelt...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
In einem LVZ-Artikel heute wird spekuliert, Markuse, quasi Intimfeind von Mischa, werde durch den Posten bei Sputnik auf höhere Weihen vorbereitet, nämlich auf die vollständige Entthronung des Rockers aus Berlin.
Ging der Spekulatius der Leisdener Neuesten Volksnachrichtenzeitung nicht so, daß man in Markuse den künftigen Hörfunkchef sieht (und den jetzt kommenden damit als reine Interimslösung)?

Sachsenradio2 schrieb:
Markuse wurde von Schiewack demnach angegiftet, weil Markuse als Online-Chef die Webside-Angebote von Jump und Sputnik integrieren wollte. (Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann).
Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, daß Markuse jumpradio.de und sputnik.de nach mdr.de „migrieren“ wollte (sprich, diese Programme so wie den Nachrichtendudler, das Frisörradio und die Landeswellen auf der MDR-Gesamtplattform darstellen), dann würde es mich allerdings überhaupt nicht verwundern, wenn Mischko damit nicht einverstanden war. Andere Wellenchefs in anderen Häusern würden auf derartige Ansinnen vermutlich mit ähnlicher Begeisterung reagieren.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich verstehe es eigentlich eher so, dass Markuse Chef von Jump werden soll. (LVZ). Man kann es aber auch anders deuten.
Und ich deute es auch so, dass jump und sputnik zusammengehen als webside.
in die mdr.de integrieren wär echt blöd.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

...die sollten lieber BEIDE offair gehen,und zwar so schnell wie möglich!!!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
Ich verstehe es eigentlich eher so, dass Markuse Chef von Jump werden soll. (LVZ). Man kann es aber auch anders deuten.
Und ich deute es auch so, dass jump und sputnik zusammengehen als webside.
in die mdr.de integrieren wär echt blöd.

:wow: ich denke, es ist eine bestimmte taktik - man hat ihm sputnik genommen, damit, wenn jump bei der ma-analyse II/2006 erneut hörer verliert (davon gehe ich schon jetzt aus!) ihn dann gleich vor die tür setzen kann.:D
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Musste grad sehr lachen, als ich folgende Karrikatur im Netz gefunden habe. Vielleicht treffend, wenn man bedenkt, dass Mischko nun bei JUMP tun und lassen kann was er will.

Untertitelt war die Grafik mit folgendem Satz: "Es ging lauter, mit dem neuen Sound im Radio, bis es nur noch die besten aktuellen Hits spielte und schlußendlich wegen akuter Hohlness implodierte."
 

Anhänge

  • Jumphundkleininvert4.jpg
    Jumphundkleininvert4.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 130
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Jump war von Anfang an inhaltslos und hohl konzipiert. Der Zwang zur Implosion war also schon immer eingebaut. Die paar coolen 80er- und aktuellen Dance-Titel, die in der Anfangszeit liefen, sollten nicht darüber hinwegtäuschen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzwelle schrieb:
Jump war von Anfang an inhaltslos und hohl konzipiert. Der Zwang zur Implosion war also schon immer eingebaut. Die paar coolen 80er- und aktuellen Dance-Titel, die in der Anfangszeit liefen, sollten nicht darüber hinwegtäuschen.

Die Dinge auf den Punkt gebracht. Glückwunsch.
"Jump" - die große Blase des MDR ist am Platzen und die Druckwelle wird viel Schaden anrichten.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

... hoffentlich viel Schaden, damit es mal einer mitbekommt. Wenn im mdr Funkhaus alle Mitarbeiter der 1. und 2. Etage krank wären, würde es ca. 3 Wochen dauern, bis in den darüber liegenden Etagen jemand merkt, daß die fehlen. :mad:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Michael Schiewack (54) wird sich nunmehr ganz auf seine Aufgabe als Programmchef von MDR JUMP konzentrieren. Schiewack kam im Januar 1992 zum MDR. Er überführte das Jugendradio DT 64 von Berlin nach Halle zum MDR-Hörfunk, wo es in SPUTNIK umbenannt, weiterentwickelt und zu einer der innovativsten Jugendwellen Deutschlands wurde. Michael Schiewack verantwortet maßgeblich den Erfolg von JUMP, dessen Programmchef er seit Januar 2000 zusätzlich zu Sputnik war.

http://radioszene.de/news/mdr_sputnik_220606.htm

Ich lache mich kaputt. Innovative Jugendwelle? Das is aber schon ewig her, wenn diese Aussage überhaupt zutrifft. Und im Zusammenhang mit Jump von Erfolg zu sprechen, is ja wohl der Witz schlecht hin.

Zur Aussage im ersten Beitrag, dass die öffentlich rechtlichen Jugendwellen verlieren. Ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass es jetzt ein Paar Jahre lang weniger Hörerpotenzial geben wird. Seit 15 oder 16 Jahren sind die Geburtenraten viel niedriger. Und jetzt ist die Zeit gekommen, wo das für die Zielgruppen ab 14 Jahren aufwärts eine Rolle spielt.

Trotz alle dem müssen sich die Stationen auch selbst die Schuld geben, wenn die Hörerzahlen sinken. Wenn ich ne Dauerschleife hören will, kaufe ich mir bei Itunes 20 meiner Lieblingssongs, brenne die auf ne CD und hör diese hoch und runter, ohne niveauloses dummes Rumgelaber in NRJ-Manier. Es würde keine Rolle spielen, ob Jump- oder NRJ-Sachsen-Moderatoren am Mikro stehen, im Wettkampf der unfähigsten Moderatoren nehmen sich die Damen und Herren in Leipzig oder Halle nichts.

Das Einzige, was in Halle beim MDR und in Leipzig bei NRJ in den Büros der Programmchefs perfekt zu funktionieren scheint, sind die Drogenlieferungen. Denn anders ist dieses Schöngerede der eigenen Programme fast nicht mehr zu erklären.

Bei NRJ denk ich dann immer noch, okay, die wollen das so, die sind privat, die können von mir aus mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Also haben sie auch noch das Recht, niveauloses Programm zu machen, ohne das ich wirklich das Recht habe, was dazu zu sagen.

Anders beim MDR. Immerhin wird da auch mein Geld verbraten. Einfach nur unverschämt. Blitz-Infos sogar in jedes Netz... :D Das möchte ja wohl sein, oder halten die Damen und Herren da ihre Hörer oder potenziellen Hörer für total bescheuert? Anscheinend schon!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

n3o0 schrieb:
Das Einzige, was in Halle beim MDR und in Leipzig bei NRJ in den Büros der Programmchefs perfekt zu funktionieren scheint, sind die Drogenlieferungen...
Ööhm... Man kann mit Sicherheit über beide Programme streiten, wie auch über andere. Aber meinst du nicht, dass du mit derartigen Äußerungen ein wenig unter die Gürtellinie gehst?!

Konstruktive Kritik wäre hier besser aufgehoben, als dämliche Sprüche. Und das du nicht wirklich viel Ahnung vom eigentlichen Geschehen hast - das unterstelle ich dir hiermit mal einfach - zeigen einige, teils unqualifizierte Beiträge in diesem, wie in anderen Threads.

Sorry, meine Meinung!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich möchte konstruktiv einmal folgendes in die Runde werfen:
Anfang der 90'er lief Culture Beat's Mr. Vain auf A-Rotation in den Sendern, gleichzeitig auch in den Discotheken.
Und wie ist das heute? Die Schere geht diesbezüglich (abgesehen von SSL) weiter auseinander, als eine Hure die Beine spreizen kann. Ich würde mir diesbezüglich eine Talkshow wünschen mit einem Mainstream DJ und einen Musikredakteur. Das wäre eine interessante Runde!
Warum blüht denn der Schwarzmarkt mit Mix-Tapes?
Warum verkauft unser Nachbar mehr DAB Radios als normale?
Warum werde ich gezwungen GEZ Gebühren für etwas zu zahlen, das an Körperverletzung grenzt? Ich kann ja nix dagegen tun! Kann ich JUMP wegen erpresserischer Körperverletzung verklagen? Bei den Prepaid Handies hat’s ja auch geklappt: Restbeträge verfallen nicht, da die Leistung im Vorfeld bezahlt wurde. Bei der GEZ bezahle ich auch und was bekomme ich – Schmerzen, Hirnsausen. So, jetzt hab ich mich wieder aufgeregt. Mein Arzt sagte, ich soll ruhiger werden. Morgen bestelle ich mir einen Sandsack und Boxhandschuhe. Jetzt schreib ich an JUMP mit der Bitte um einen JUMP Aufkleber für den Boxsack – zum draufhauen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Warum das so ist?

Weil Berater der Meinung sind, dass Dance tot ist.

Wenn denn einmal ein Dancetitel im Radio läuft ist er von vorne bis hinten geschnitten. Bestes Beispiel: Love Generation von Bob Sinclair auf Antenne Bayern!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ja, das hab ich letztens auch gehört bei Antenne Bayern. Was soll denn das? Der Song wird wohl dadurch, dass man die Elemente in Shuffle-Manier durcheinander schneidet, weniger dance-lastig oder was? Ist er doch ohnehin schon nicht. So ein Quark. Wenn Rap- oder Schrei-Passagen rausgeschnitten werden aus Songs, dann lässt sich das zumindest noch argumentativ vermitteln, wenn ich es auch nicht gut heiße. Aber so? Naja, der tolle Privathecht hat die Weisheit für sich gepachtet. Übrigens: Einen Gegentrend zum vermeintlichen Dance-Bann im Radio hab ich auf meinem Rückweg aus München letztens bei Vogtlandradio gehört. Eine vollkommen abstruse Musikmischung mit übermäßig viel Dance Marke Dorfdiskothek. Groove Coverage, Masterboy, Kate Ryan usw. Dazwischen uralte und extrem ausgeleierte Oldies (The Lion Sleeps Tonight etc.), Nachrichten wie aus ner Comedy-Rubrik, ein hochgradig gestörter Moderator und ein sensationelles Gewinnspiel, bei dem 25 (!) Euro Preisgeld winken (in der Morning Show wohlgemerkt, sonst im Programm gibt's wahrscheinlich ne Packung Kaugummis). Wen soll denn bitte so ein Gammel ansprechen? Selbst als Provinzradio mit Mini-Budget ist so ein Programm peinlich für den Standort Deutschland. Sogar einem offenen Kanal würde ich so viel Schrott auf einmal übel nehmen. Jetzt weiß ich auch, warum auf Threads zum Thema Vogtlandradio prinzipiell keiner (mehr) antwortet. Vgl. http://www.radioforen.de/showthread.php?t=18173. Ende des Exkurses, zurück zu Jump/Sputnik. Bleibt denn die legendäre Silke B. bei der neuen Konstellation?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Also Vogtlandradio ist so schlecht nicht. Es gibt dort Licht und Schatten. Die Musikauswahl ist aber riesig. Die Verpackung ist gut. Ich werde dort nicht zugetextet und die Preise gehen in der Regel über 25 Euro Preisgeld hinaus. Und sind kreativer. Vielleicht hast du, airwave, einfach mal den Schatten erwischt... Durch Zufall.

Aber der Sender ist sicher auch kein Leuchtturm. Da will ich nix sagen. Aber er ragt für mich unter dem Flachen doch etwas heraus.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

weiss eigentlich jemand, wie viele mitarbeiter-arbeitsplätze es im jump-verkehrszentrum gibt?
wenn man das so hört, denkt man es ist soooooo riesig!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Klotzkopf schrieb:
Und hat schon mal jemand das Jump-Verkehrszentrum gesehen? :wow:
JUMP selbst hat ein einziges Foto auf der offiziellen Homepage, welches Susanne Adler "im Verkehrszentrum" zeigt. Untertitelt mit den Worten "Karen schaut Susanne Adler im JUMP Verkehrszentrum über die Schulter."

Und wie das ausschaut, sieht man im beigefügten Bild. Nicht sehr groß also, wenn das denn wirklich alles sein sollte... :p

girlsday3.jpg
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Stifmeister schrieb:
JUMP selbst hat ein einziges Foto auf der offiziellen Homepage, welches Susanne Adler "im Verkehrszentrum" zeigt.
Auf den ersten Blick dachte ich schon, es handle sich um eine Ecke eines stinknormalen Studios. :rolleyes:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Auf das Thema Dance zurückzukommen, was JUMP so vernachlässigt:
Der Mediamarkt Chemnitz hat wieder eine Viny-Abteilung, genau so der Mediamarkt in Zwickau. Zitat Jens Zickmann (Media Markt Chemnitz): "Hauptsächlich jüngere Musik-Liebhaber greifen wieder zur Vinyl."
Diesem Trend zu Folge dürfte JUMP voll neben dem Puls der Zeit liegen. Absolut Trendy! Ist Herr Bärenz so noch tragbar?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich denke, das Problem der schlechten MA hat nicht nur JUMP. Hört man sich durch Radiodeutschland, kann man denken, 90% haben die selbe Musikredaktion.
Wer nicht gerade masochistisch veranlagt ist, hat nen guten CD-Player am Start. Allerdings bleibt man mit dem Radio gut munter, da das Programm und die Moderatoren vieler Sender den Adrinalinpegel ins Unermässliche steigen lassen!
Nehmen wir zum Beispiel die deutsche Syncronstimme von "KERMIT dem Frosch". Arbeitet bei JUMP: Marko Wanski!
Die ersten Minuten ist es ja noch lustig, aber dann... Vielleicht sind es solche Moderatoren, die Schiewack irgendwann den Kopf kosten. Schließlich hat er das verbrochen! Und falls Gunnar Töpfer auch noch das sinkende Schiff verlässt, geht nicht nur das letzte Relikt aus den ersten Stunden, sondern auch der letzte Farbtupfer der grauen JUMP-Landschaft...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Klotzkopf schrieb:
Auf den ersten Blick dachte ich schon, es handle sich um eine Ecke eines stinknormalen Studios. :rolleyes:

Nö, das Verkehrszentrum gibts wirklich. Ist ein Büro mit glaube drei Tischen. Dort halten sich auch öfter die Traffic-Voices auf, wenn sie grad keinen Verkehr haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben