Kabarett im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kabarett im Radio

Ein ganz großer Geist verschwindet aus der Kabarettszene und hinterlässt allenfalls Nachahmer wie den unsäglichen Pointenklauer Kai-Magnus Sting (Stink!). Aber es war wohl auch eine Erlösung nach seiner langen Krankheit.
 
AW: Kabarett im Radio

Ich denke es würde dem WDR gut anstehen heute oder noch besser morgen eine oder mehrere Sondersendung(en) kurzfristig ins Programm zu nehmen.
 
AW: Kabarett im Radio

Tweety schrieb:
Ich denke es würde dem WDR gut anstehen heute oder noch besser morgen eine oder mehrere Sondersendung(en) kurzfristig ins Programm zu nehmen.

Steht jetzt auch auf der oben genannten WDR-Seite:

Programmhinweise:

Erinnerungen an Hanns Dieter Hüsch - ein Gespräch mit dem Kabarettisten Helmut Ruge | "Resonanzen" | Di., 06.12.05 | 17.15 Uhr | WDR 3

"Ich möchte ein Clown sein" - Porträt des Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch | Di., 06.12.05 | 21.05 Uhr | WDR 5

Hüsch mich | Di., 06.12.05 | 22.10 Uhr | WDR Fernsehen

Chansons und Lieder-liches | Do., 08.12.05 | 21.05 Uhr | WDR 4

Zugabe | Fr., 09.12.05 | 23.05 Uhr | WDR 2

Scheinwerfer | Sa., 10.12.05 | 18.05 Uhr | WDR 4

Hüsch mich | So., 11.12.05 | 15.00 Uhr | 3sat

Streng öffentlich: Hanns Dieter Hüsch - das Abschiedsprogramm "Wir sehen uns wieder" | So., 11.12.05 | 20.05 Uhr | WDR 5
 
AW: Kabarett im Radio

Ich hab ihn sehr gemocht, den alten, kauzigen Mann aus meiner Heimat am Niederrhein.

In stillem Gruss...
 
AW: Kabarett im Radio

Wie sagte er immer so schön:

"Niederrhein ist überall."

In diesem Sinne mach's gut und komm doch mal demnächst zum Dinslakener Tchibo, wenn dir da oben langweilig wird.
 
AW: Kabarett im Radio

@Bockenauer - das ist wirklich stillos einen Spassmacher dadurch zu ehren, indem man einen anderen runtermacht.

@Tweety - du bist mir ja ein ganz lustiger Geselle; erst schiebst du mir dummblödelnd Unkenntnis vor, um nachher dann von mir zu zitieren....

Zum Thema: "man sieht sich" - bestimmt!


P.S.: das oben gepostete "Gedenk-Programm" finde ich übrigens beachtlich!
 
AW: Kabarett im Radio

Steinberg schrieb:
@Bockenauer - das ist wirklich stillos einen Spassmacher dadurch zu ehren, indem man einen anderen runtermacht.

Sorry Steinberg...

Ich bin sehr traurig über den Tod von Hanns Dieter Hüsch (kannte ihn persönlich), erlebe aber auch schon seit Jahren, wie man sich in der deutschen Kabarettszene um die neu zu vergebenden Pfründe kloppt.

Kai-Magnus Sting ist kein Spaßmacher und schon gar kein Kollege von Hüsch. Allenfalls eben einer der von mir erwähnten Nachahmer. Und runtergemacht hat der sich sowieso schon selbst sehr ausdauernd. Er hat nicht nur die persönliche Nähe zu Hüsch ausgenutzt um sich als legitimer Nachfolger aufzuspielen, sondern er klaut auch seit Jahren nachweislich ganze Textpassagen oder Pointen bei bekannten Kabarettisten.

Das sind eben Anzeichen dafür, das der "Geist", den Hüsch mit ins Grab genommen hat, heute kaum noch eine Rolle spielt und deshalb ist das "für mich" auch in diesen Tagen ein Thema und K.M. Sting der Beweis dafür!

Und die Popularitätsschmarotzer werden sich auf seine Hinterlassenschaft stürzen um mit seinem Ruf und Namen weiter Kasse zu machen. Da bin ich mir leider auch ziemlich sicher.
 
AW: Kabarett im Radio

du bist mir ja ein ganz lustiger Geselle; erst schiebst du mir dummblödelnd Unkenntnis vor, um nachher dann von mir zu zitieren....

@ Steinberg

Von dir? Ich wusste nicht, dass du Gott beim Tchibo in Dinslaken getroffen hast. Ich habe von dir gar nichts zitiert. Zufällig kenne ich die Szene mit "Gott in Dinslaken" auch. Die kam übrigens in mehreren Programmen vor, soweit ich mich erinnere.
 
AW: Kabarett im Radio

Bockenauer schrieb:
Kai-Magnus Sting ist kein Spaßmacher und schon gar kein Kollege von Hüsch. Allenfalls eben einer der von mir erwähnten Nachahmer. Und runtergemacht hat der sich sowieso schon selbst sehr ausdauernd.
Das mag ja sogar sein, aber ich verstehe nicht, was dieses Thema zu suchen hat bei deiner Verneigung vor Hüsch.
 
AW: Kabarett im Radio

Wrzlbrnft schrieb:
Gibt/gab es nicht mal noch auf einem Sender des SR eine ähnliche Sendung wie die WDR-2-Zugabe?
Auf SR 2 KulturRadio gibt es werktäglich in der Abendmusik eine Kabarettleiste, am Samstag in der Morgenmusik "Brunners Woche", was ein kabarettistischer Wochenrückblick ist und ebenfalls Samstags um 19.04 Uhr die "KabarettZeit".
Außerdem alle paar Wochen live den SR-Gesellschaftsabend, den lange Jahre Hanns Dieter Hüsch präsentiert hat, jetzt macht das Richard Rogler.
 
AW: Kabarett im Radio

Es gibt neben der WDR Zugabe und anderen Kabarettsendungen auch noch die Texternte auf Hertz 87,9 in Bielefeld. Da werden ungekürzte Kabarettprogramme (Fritz Eckenga, Thomas C. Breuer, Heinrich Pachl u.a.) ausgestrahlt. Die Texternte läuft montags um 18 Uhr und samstags um 12 Uhr mittags. Es werden aber auch Lesungen ausgestrahlt. Deshalb lohnt es sich vorher auf www.radiohertz.de vorbeizuschauen. Da gibt es auch den Stream für diejenigen, die nicht aus Bielefeld stammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben