kabelnetzbetreiber finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark_fm

Benutzer
wie kann ich den kabelnetzbetreiber in meiner region herausfinden, damit ich informationen über die preise für den betrieb eines radiosenders über kabel in meiner region bekommen kann?
 
Das Kabelnetz gehört nach wie vor zum Grossteil der Telekom ("Kabel Deutschland"), verkauft wurde es nur in NW, HE und BW.

Das Flächenangebot wird ergänzt durch diverse, lokale Kabelnetzbetreiber.
 
davon abgesehen kannst du nicht einfach dem kabelnetzbetrieber sagen "hey, ich mache jetzt radio, speise mich ins netz ein und ich zahle dafür". da könnte ja jeder kommen.

besorge dir lieber erst mal die lizenz bei der aufsicht führenden mediananstalt in deinem bundesland. wenn lizenzen ausgeschrieben sind, dauert es nach den ganzen aufwendigen formalitäten meist nur ein, zwei jahre, dann kannst du auf sendung gehen. wenn du die ganzen auflagen erfüllen kannst. wenn keine lizenzen ausgeschrieben sind musst du noch ein bisschen warten. in ein paar bundesländern ist die nächste ausschreibungswelle schon wieder im jahr 2008. dauert also gar nicht mehr so lang ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben