1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanada / CBC

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von linksdudelts, 11. März 2015.

  1. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Internetradio spielt, wenn es CBC Radio 2 bringen soll, nur noch eine kurze Ansage. Auf der Homepage habe ich keine Hinweise auf internationale Streams gefunden. Bekommt noch jemand Radio 2 rein?
     
  2. dramaking

    dramaking Benutzer

    Beim ersten Anklicken des Players auf der Internetseite erscheint ein Hinweistext, dass einzelne Sendungen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht international angeboten werden. In diesem Moment laufen aber beide Versionen von CBC Radio 2 auch in Deutschland.

    Haben sich die Adressen vielleicht in den letzten Tagen geändert?
     
  3. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Zum dauerhaften Abspielen des Streams wird eine kanadische IP benötigt.
    Die gibt es u.a. hier: https://nvpn.net/order.php?step=2&choice=CAN2

    Ich selbst nutzte dort auch einen Account. Bei einer Bezahlung mittels einer Amazon-Gutscheinkarte kostet der 25€ pro Jahr.
    Zusätzlich zu den Programmen der CBC kann mit der kanadischen IP-Adresse auf das Angebot von Slacker und Songza zugegriffen werden.

    Auch aus einem ganz anderen Grund ist die Nutzung eines Dienstes wie nVPN zu empfehlen: Die fortschreitende Überwachung des Internets; Stichworte: Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, Deep Packet Inspection (u.a.).
    Man ist damit anonym im Internet unterwegs, da mittels OpenVPN, L2TP/IPsec oder IKEv2 ein verschlüsselter Tunnel zu den Servern des Anbieters aufgebaut wird und dieser keine Logfiles anlegt (zumindest trifft dies auf nVPN zu).
    Die 25€ sind also auf jeden Fall sinnvoll investiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015

Diese Seite empfehlen