1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanalrauschen beim Mikro-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radioxtreme, 06. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    Liebe Techniker, eine saublöde Frage: Ich hab einen MD-Player mit 3,5-Klinkeneingang - stereo vermute ich mal. Ich hab ein Mono-Mikro angeschlossen, plötzlich rauscht aber der linke Kanal, und die Aufnahme ist nur rechts zu hören? Wie dieses? Dachte immer, bei Mono wird die Aufnahme auf beide Kanäle aufgeteilt? Hm.. nicht so bei diesem hier offenbar.. Wer weiß Rat und Hilfe?

    Vielen Dank und schönes Wochenende an die Community! Thomas
     
  2. Fruity

    Fruity Benutzer

    Das Problem, was Du hast, ist, das Dein Mikro ja eine Monoklinke hat, und nur einen Kanal belegt, da ja der 2. heiße Kontakt fehlt.
    Du mußt Dir einen Adapter löten, der eine Monobuchse hat und am Ende eine Stereoklinke. In dem Stereostecker mußt Du dann den heißen Draht auf beide Kanäle legen - also brücken.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen