1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Radioflitze, 22. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioflitze

    Radioflitze Benutzer

    Liebe Netz-Radiogemeinde,
    Ich würde gerne von einem Computer via Sam 3 Streams ausliefern. Ich befürchte, dass das nicht geht, aber vielleicht habt ihr für mich einen guten Rat. Ich brauche ein Programm, das es mir ermöglicht von einer Maschine aus drei verschiedene Datenbänke aufzusetzen, die anschließend drei verschiedene Streams aussenden? Man könnte ggf. Playlistenerstellung und Streaming auch von einander abkoppeln, sprich ich bräuchte ein Programm, dass die Playlisten verarbeiten kann und als Stream ausliefert?
    Würde mich freuen von euch zu hören...
     
  2. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Um dein Vorhaben zu realisieren, fällt mir spontan mAirList ein. Dazu würdest du dann aber vermutlich (eigentlich bin ich mir sicher) drei Lizenzen der Personal-Edition benötigen.

    Die Software in verschiedenen Verzeichnissen ablegen, Ausgabe via Encoder only einstellen, starten, fertig.


    Schönen Freitag,
    Oddy
     
  3. Radioflitze

    Radioflitze Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Hey Oddy und alle anderen natürlich auch...
    mairlist hatte ich auch schon auf dem Zettel. Hast Du ne Ahnung wie teuer eine Mairlist Lizenz ist... Wie immer soll natürlich alles günstig sein ;) Vielleicht noch einmal ganz einfach gefragt. Wie kann ich auf die Schnelle 3 Streams auf setzen, ohne irgendwelche laufenden Lizenzen an der Backe zu haben. Was ich vor habe ist eigentlich einfach: Drei Streams - muss gar nicht großartig geplant sein - Shuffle oder Autodj- Funktion reicht und dann halt paar Jingles zwischen drin... Oddy oder die anderen habt ihr für mich einen fixen Rat für jemanden der kein Programmierfux ist...
    Was haltet ihr von Nicecast?

    p.s.:vielen Dank Oddy für deine Antwort - Dir und allen anderen natürlich auch ein schönen Freitag, bzw. Wochenende, aber ich hoff ich natürlich, dass ich noch von euch höre, cheerio
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Ja habe ich. Da du aber unweigerlich die Seite besuchen musst, um eine entsprechende Lizenz zu erwerben, solltest du dies auch tun.


    *Hervorhebung von mir

    Das ist zwar meiner Meinung nach die falsche Einstellung, aber du wirst schon Wissen was du machen möchtest.


    Schönes Wochenende,
    Oddy
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Es ist natürlich schon eine Herausforderung eine Webseite anzusteuern um sich binnen Sekunden selbst zu informieren oder stundenlang auf eine Antwort zu warten.

    http://www.mairlist.com/de/pro/buy.php

    HUHU ODDY! :D
     
  6. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    @Radioflitze
    Ich werfe mal das Programm "Radiobattler" in den Ring; ist Freeware. Vielleicht ja das, was Du suchst.
     
  7. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Hast du Frage des OT richtig gelesen, Oldwood?

    Radiobattler kann meines Wissens nach keine drei unterschiedlichen "Streams" bedienen. Dafür müsste man - wenn das überhaupt möglich ist, das Programm mehrfach starten und dazu drei Encoder über drei Soundkarten bedienen.

    Hatte den Jungen damals angeschrieben, weil ich 'ne Servervariante brauchte. Leider kam er aber nicht aus den Pötten obwohl ich auch bereit war, für das Programm einen gewissen Betrag zu zahlen. Also war das Feuer so schnell erloschen, wie es entflammte...

    @Keen: (H)UHU zurück :wow:


    Schönen Freitag,
    Oddy
     
  8. Radioflitze

    Radioflitze Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Ihr seid, ja großartig -
    Hat jemand schon einmal Nicecast ausprobiert? Ist wahrscheinlich eher eine Hobbyvariante, oder? Ich check Radiobattler einfach mal aus auch wenn Oddy n´bissl skeptisch ist. Sei es drum,

    @Oddy natürlich will ich etwas vernünftiges auf die Beine stellen, aber bspw. 600 Euro für mairlist ist einfach too much...

    @Alle - schönes Wochenende... Falls euch dennoch irgendwie eine Idee zwischen die Gehirnlappen gleiten sollte, wäre ich dankbar
    Cheerio,
    Radioflitze
     
  9. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Kann man mit Sam 3 Streams rausschicken?

    Nach deiner Aussage bzgl. den 600 EUR für die kommerzielle Lizenz von mAirList, gehe ich davon aus, du tendierst mit deinen Planungen in die kommerzielle Schiene?

    Wenn dem nicht so sein sollte, liegt diese Software sicherlich nicht in dem von dir genannten Preissegment, sondern bei ca. 1/10 des von dir genannten Preises pro Lizenz. Stichwort: Personal-Edition


    Nachdenkliche Grüße,
    Oddy
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen