Kann man nur noch covern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann man nur noch covern?

Maschi schrieb:
Da fällt mir gerade auch ein Titel ein, bei dem mir das Cover mehr zusagt als das Orginal: Mark 'Oh mit "Tears don't lie" (Orginal "Tränen lügen nicht" von Michael Holm).
Nur schade, daß die Version von Michael Holm auch nicht das Original ist... :p

Es handelt sich vielmehr um die deutsche Version von "Soleado" vom Daniel Sentacruz Ensemble. Offizieller Komponist ist ein gewisser Zacar (C. Dammicco), der allerdings lediglich ein altes englisches Lied bearbeitet hat. Die Quelle
 
AW: Kann man nur noch covern?

Sehr schön, Makeitso.
Dann handelt es sich hierbei also um eine Coverung des Covers.
Sozusagen das Cover des Covers des Covers.
Und eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
 
AW: Kann man nur noch covern?

Hier ist noch eine interessante Coverversion... ;)
 

Anhänge

  • Jody Miller - Queen of the house (1965).mp3
    474,3 KB · Aufrufe: 25
AW: Kann man nur noch covern?

Boombastic schrieb:
In den letzten Jahren gab es für mich nur ein einziges wirklich gutes Cover, das definitiv eine gelungene Neuinterpretierung ist: No Doubt / It's my Life.

CU BB


Besser als das Original! (meine Meinung)

Ich freu mich immer wenn Bands auf Konzerten Klassiker neu interpretieren.
Großartiges Beispiel zum Beispiel: DIE BEATSTEAKS mit dem POLICE Klassiker LONELY, oder DTH mit dem BLUR Hit SONG2.
 
AW: Kann man nur noch covern?

Paul McCartney & U2 haben gerade "SGT. PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND" gecovert. Das ist doch unerhört, oder?

:D :D :D
 
AW: Kann man nur noch covern?

Hier noch ein wunderschönes Cover für alle Fans von Lori Liebermann, Roberta Flack oder meinetwegen auch der Fugees, insbesondere aber natürlich für Ludewicht und Kulti!
 

Anhänge

  • .mp3
    376,8 KB · Aufrufe: 21
AW: Kann man nur noch covern?

Sehr schön, gäss!

Es dankt und freut sich fürchterlicht
ein überraschter Ludewicht!

(Trotz allem nehm ich mir das Recht
und find die Fugees auch nich schlecht.)


:wow:
 
AW: Kann man nur noch covern?

Makeitso schrieb:
Das ist sie. Die andere Hälfte ist Siobhan Fahey. Und wer weiß, wie diese korrekt ausgesprochen wird, bekommt von mir einen virtuellen Lutscher... ;)

Shavonne - Ich mag meinen Lutscher haben!!! :cool:
 
AW: Kann man nur noch covern?

Dicht dran - hier ist Dein Trostpreis:
 

Anhänge

  • lollipop-devil-witch.jpg
    lollipop-devil-witch.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 11
AW: Kann man nur noch covern?

Von Killing me softly gibt es auch eine sehr schöne Fassung von Anne Murray. Die Frau kann aber vermutlich singen was sie will, da klingt irgendwie alles gut, was auch kein Wunder ist bei der Stimme! :cool:
 
AW: Kann man nur noch covern?

Ein kommender Sommerhit könnte dieses Cover werden:
"Heartbreaker" war 1983 der Comeback-Hit für Dionne Warwick. Geschrieben wurde der Song von den Bee Gees. Schon immer konnte der Titel begeistern. Nun versuchen sich Blue Lagoon an dem Titel und machen ihn zu einem reggae-lastigen Sommerhit.
B0009UBYTW.03.LZZZZZZZ.jpg

von amazon.de-CD erscheint morgen ;)
 
AW: Kann man nur noch covern?

Gipfel des "Cover-Fetischismus" ist übrigens Matthias Reim. Der hat sich doch tatsächlich an "Als ich fortging" von Karrussel vergriffen. Das paßt nun überhaupt nicht in die Musik rein die er macht, aber er hats getan. Furchtbar!
Erscheinen wird seine Version aber wohl erst im September mit seinem neuen Album.
 
AW: Kann man nur noch covern?

Radiokult schrieb:
Gipfel des "Cover-Fetischismus" ist übrigens Matthias Reim. Der hat sich doch tatsächlich an "Als ich fortging" von Karrussel vergriffen.
Wie kommt es nur, dass ich mir manchmal eine Zensur wünsche!? :mad: Manchen Menschen ist aber auch nichts heilig. :wall:
 
AW: Kann man nur noch covern?

Wo gerade der sich selbst covernde Herr McCartney genannt wurde - was ist denn mit der Coverversion eines Herrn Cocker "with a little help from my friends"? Auch schlimm? Oder gilt nicht wegen "Kult"?
Und so skeptisch ich diesen Kaiser des Kawerns gegenüber stehe: was ist mit seiner Variante von "summer in the city" - ich finde: besser als das Original.

Achja: kennt jemand MIchael Jacksons Cover von "Come together"? Ich persönlich finde es gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben