1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man planet more music radio bald über UKW in Mannheim empfangen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerMannheimer1982, 15. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Ich hätte eine Frage an die Hessen, diese wäre:

    Euer Hit Radio FFH sendet man in Baden-Württemberg auf einer UKW Frequenz, das geht auch Super unter 105.0 FM in Mannheim, aber wann kann man euren super Ableger von FFH, diesen Planet more music Radio mal mit UKW in Mannheim bekommen, so wie man denn FFH bekommen kann, und dieser Planet more music Radio ist ein Jugendsender Ableitung vom FFH. Aber diesen Sender bekomme ich hier in Mannheim nur über Satellit Digital, oder über Internet Stream zu hören, aber könnt ihr Hessen es nicht bringen, Planet more music Radio über einige Antennen Türme auch nach Mannheim in regionaler FM Frequenz um zusetzen, da wären einige Baden Württemberger froh wenn (Junge und die Jugend) Sie auch diesen Sender klar bekommen könnten, Ihr Hessen könnt das mal bitte in eine Idee umsätzen, ich bin ein Planet more music Radio hörer, höre auch gerne BigFM und alles andere fürs junge Ohr sich gut anhört, aber leider muss ich Planet more music Radio über teure Anbieter in Mannheim hören, geht das auch das wenn was Unternommen wird, das er auch klar zu empfangen ist?

    Wenn ja, dann setzt diese Idee fort, in Süd-Hessen, denn in Darmstadt kann man Planet schon lange über UKW/FM empfangen, und Darmstadt ist nicht weit von Mannheim entfernt, mit Sende Türmen könnte man auch in Mannheim Planet more music Radio empfangen.

    MFG.: DerMannheimer1982!
     
  2. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Kann man Planet more music Radio bald über UKW in Mannheim empfangen?

    Du wirst wahrscheinlich noch lange auf dein Planet Radio in Mannheim warten müssen.

    1. Ist das Frequenzband im Rhein-Main Gebiet bzw. in der Rhein-Neckar Region voll.
    und 2. liegt Mannheim in Baden-Württemberg, gehört somit nicht mehr zum offiziellen Sendegebiet von Planet Radio.

    Das du FFH auf der 105,0 bestens empfangen kannst, liegt daran, dass die 105,0 ein Grundnetzsender ist, welcher mit 20kW in der Nähe von Heppenheim (also Hessen) steht. Der Sender wird benötigt um den hessischen Teil des Odenwalds mit dem Programm zu versorgen. Dabei entsteht aber auch ein sogenannter "Overspill", so dass du FFH auf der 105,0 sogar hier bei mir (ca. 100km vom Sender weg) noch hören kannst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen