1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von NRJ, 13. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NRJ

    NRJ Benutzer

    Leider habe ich mit SAM3 beim Streamen auf einen Icecast Server ständig Probleme. Die Verbindung wird in unregelmäßigen Zeitabständen getrennt.
    -> Disconnected (10053)

    Ich habe den Fehler nicht gefunden. Habe bereits sämtliche Prozesse deaktiviert, habe genug Bandbreite, Firewall und Anti-Virus-Programm deaktiviert, SAM neu installiert, aber ohne Erfolg.

    Der Admin meinte, ich würde Datenpakete in falscher Reihenfolge senden, deshalb werde ich rausgeschmissen. Ich kann es mir aber nicht erklären. Eine Ping-Analyse auf den Server ergab 2 % Verlust.

    Woran könnte es liegen?


    Mathias
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Hast du mal kontrolliert, wie die Fragmentierung aussieht?
     
  3. NRJ

    NRJ Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Habe meine Festplatte defragmentiert. Habe auch weiter nach Fehlern gesucht, leider ohne Erfolg.

    :(
    Mathias
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Ich meinte die Fragmentierung der Datenpakete, nicht der Festplatte :rolleyes:
     
  5. NRJ

    NRJ Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Mh sorry, wie mach ich das? :)
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Als erstes schau dir mal die MTU-Werte deiner Netzwerkkarte und deines Routers an, die müssen übereinstimmen (evtl. inkl. Offeset, abhängig von der verwendeten Technik), Dann überprüfst du den MTU-Wert deines Router an der DSL-Leitung, ob dieser mit dem des Providers übereinstimmt.
    Es gibt sicher einige Tutorials, bei denen das erklärt wird, ohne genaues Wissen über deine Technik kann ich nur recht allgemeine Aussagen treffen. Am besten macl nach den gegebenen Stichworten googlen, da findest du evtl. was :)
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

  8. NRJ

    NRJ Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Ich habe jetzt den MTU-Wert auf 1492. Sowohl hier auf dem PC als auch auf dem Router. Laut diversen Foren empfiehlt mein Provider auch diesen Wert.
    Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

    Ich hab mir mal VisualRoute runtergeladen. Da ist bereits beim ersten Server (des Providers) ein Verlust von 10 % drin!
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kann mit SAM3 nicht senden, Verbindung wird ständig getrennt

    Dann schreib den Provider an, alleine schon ein falscher Treiber der NK kann sowas verursachen. Faustregel, wenn ein Server für einen Request mehr als 100ms braucht, hat er ein Problem.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen