1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von gemma, 03. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemma

    gemma Benutzer

    Beim Überfliegen der Homepage des ORF-NÖ noe.orf.at habe ich gesehen, dass als Verantwortlicher für das Radioprogramm nicht mehr Michael Friedrich aufscheint, sondern Karl Trahbüchler. - Ist Karl Trahbüchler neuer Programmchef von Radio NÖ? Wenn das zutrifft, was ist aus Michael Friedrich geworden?

    Ich bin schon gespannt, ob sich diese Änderung auch in einigen Punkten des Programms von Radio NÖ niederschlägt. Bezüglich der Musik fällt auf, dass diese seit einiger Zeit wieder ein wenig "schlagerlastiger" geworden ist - was den Geschmack und das melodiöse Empfinden dieser Zielgruppe ohnehin besser trifft. Unter Friedrich ist ja in den letzten Jahren ein ziemlich abgedroschen klingendes Musikformat aus ausschließlich lauter "gut getesteten" Oldies und 08/15-Titeln gefahren worden. - Eine Auffrischung in dieser Hinsicht, aus auch aktuelleren Titeln und einem ausgeglicheneren Verhältnis Oldies : Schlager täte Radio NÖ ohnehin ganz gut.

    Mit dem Wechsel von Richard Grasl gibt es ja auch beim Aktuellen Dienst des ORF-NÖ eine Änderung. - Weiß man da schon, wer neuer Chefredakteur ist/wird? Meiner Meinung nach sicher eine Besetzung aus dem eigenen Haus.
     
  2. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    Trahbüchler ist neuer PD
    Friedrich ist in Pension gegangen ("worden" wie so viele im ORF 2009)
     
  3. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    Aha, danke!

    Was ich für einen Eindruck von Friedrich hatte, weine ich ihm keine Träne nach. Und wie ich Trahbüchler kenne, kann man sich jetzt vielleicht in einigen Dingen etwas mehr Gespür erwarten. Die Musik z.B. gehörte etwas korrigiert - mehr dem melodiösen Empfinden der Zielgruppe entsprechend, d.h. ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Oldies und Schlager, nicht nur die abgedroschenen Standardoldies, und auch mehr Titel aus dem aktuellen deutschsprachigen Schlagerbereich. - Bleibt zu hoffen, dass Trahbüchler öfter in andere Landesstudios reinhört, öfter als das Friedrich scheinbar getan hat ...
     
  4. espresso

    espresso Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    Zur Frage von gemma im ersten Posting: Wie ich der HP des ORF NÖ entnehme, ist Christiane Teschl vorerst interimistische Nachfolgerin von Richard Grasl als Chefredakteurin.
    Weiß wer wie da ihre Chancen stehen definitiv seine Nachfolgerin zu werden oder wird da noch ein gewichtigerer Kandidat aus dem Hut gezaubert?
     
  5. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    aha interessant ! ich nehme an, jetzt werden wir karl trahbüchler gar nicht mehr moderieren hören, schade irgendwie...

    weiß jetzt inzwischen endlich irgendwer wer die neuen jingles produziert hat ?! ^^
     
  6. toms

    toms Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    foster kent hat das neue layout produziert.
     
  7. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    und woher weißt du das ? in der referenzenliste sind die nämlich nicht dabei !
     
  8. toms

    toms Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    weil wir moderierer schon seit der produktion damit befasst sind ;)
     
  9. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    aha ja ihr müsst es ja am besten wissen ^^ und welcher mod bist du wenn ich fragen darf? :)
     
  10. toms

    toms Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    :) hab ich mir doch extra sooo einen gefinkelten nick-name ausgesucht... :)
    absolut unlösbares rätsel im zusammenhang mit radio nö... oder?
     
  11. Mike

    Mike Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    ok wenn ich mir die mod liste von radio noe ansehe kannst du eig. nur einer sein laut deinem nickname =)

    Eine Frage hab ich aber noch. Die neuen Betten, Opener, Jingles, .... werden ja seit dem neuen Format über eine neue Software abgespielt über Touchscreen und nicht mehr über Digas Cart4. Wie heißt die denn ? Ich glaube ja es ist so eine Software, die Übergänge genau im Takt macht, also zb. von Verkehr auf Showopener.

    ps wollte mal den videostream den ihr da habt testen, nur der ruckelt total bei mir und das bild passt auch ned mitn ton zusammen :confused:
     
  12. toms

    toms Benutzer

    AW: Karl Trahbüchler neuer Radio-NÖ-Programmchef?

    gut recherchiert ;)

    ja, die elemente werden per "motion mixer" zugespielt. ist ein tool, das alle möglichen konfigurationen zulässt (taktgenaue übergänge, halbtaktige breaks oder: das vkf bettl, das mit einem auftakt sofort startet - damit´s wirklich den schnellsten verkehrsservice im land gibt ;) )

    @ stream: manchmal mag er nicht... einfach nochmal aufrufen & verbinden - dann sollt´s gehen (zumindest funktioniert das bei mir so)
     
  13. espresso

    espresso Benutzer

    Seit gestern Nachmittag ist eine neue junge Moderatorin auf Radio NÖ namens Sandra Dopozemsky (Nachname sicher nicht richtig geschrieben) zu hören. Mir war der Name bisher nicht geläufig. Weiß jemand von wo sie gekommen ist? Ergänzt sie den Moderatorenpool oder ersetzt sie jemanden? Für den Anfang hat sie ihre Sache recht gut gemacht finde ich, sie hat eine angenehme Radiostimme. Auf der Moderatorenliste der HP ist sie bisher aber noch nicht angeführt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen