1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JonasS, 26. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonasS

    JonasS Benutzer

    War eben zufällig auf der Teamvorstellung der NDR2-HP. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Newsmoderatorinnen entfernt wurden. Sind beide auf einmal gegangen?

    Und - Frauke Oppenberg befindet sich jetzt in der Teamvorstellung.
     
  2. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Kathrin Austermann arbeitet jetzt beim hr. Sie hat eine wirklich tolle Stimme. Nachrichten liest Sie derzeit hauptsächlich für hr1.
     
  3. bieleburger

    bieleburger Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Also Kathrin Schlaß hat zumindest letzte Woche noch die Nachrichten gemacht (oder war es vorletzte?).

    Kathrin Austermann wurde an ihrem letzten Tag "offiziell" vom Morgen "verabschiedet" bzw. Holger Ponik hat gesagt, dass es ihr letzter Tag bei NDR 2 sei.
     
  4. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Und spätestens jetzt sieht sie vollends kurios aus, die Teamvorstellung auf der NDR2-Homepage - mit André Schünke als "offiziell" letztem Mohikaner in der Nachrichtenredaktion....:rolleyes:
     
  5. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Austermann steht (noch) nicht auf der hp von hr1, hab grad mal nachgesehen....
     
  6. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Katrin Austermann habe ich schon vermisst, mir aber schon gedadcht, dass sie nicht mehr dabei ist. Kathrin Schlaß würde ich sehr vermissen. Ich mag ihre Stimme sehr gerne und finde, dass sie sehr sympatisch rüber kommt. Warten wir den nächsten Tage ab, was sich bei NDR 2 entwickelt. Falls es eine Neubetzung gibt, hoffe ich wiede auf eine Frauenstimme. Es sind mir nämlich zu viele Männer auf dem Sender zu hören.
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Die hr1-Teamseite ist generell nicht so ganz aktuell :D
     
  8. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Hmm... also mir ist in den vergangenen Tagen auch aufgefallen das beide Kathrins sich momentan etwas rar machen.

    Allerdings wurden an den vergangenen Wochenende schon sehr viel Petra Sander und Susanne Levin-Steinmann eingesetzt, vor allem Vormittags.

    Außerdem ist mir an diesem Wochende aufgefallen das Kathrin Gerkensmeier scheinbar neu in der NDR-Redaktion ist. Diese kenne ich noch aus meinen Anfangs-Radio-Zeiten bei HRA Niedersachsen...
     
  9. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Offensichtlich gibt es im Moment neben Andre Schünke wirklich keinen festen Nachrichtensprecher. Bisher ist fast täglich ein anderer da (Petra Sander, Stefanie Hornig, Anouk Schollähn, Markus Lanz). Ich habe bestimmt jemanden vergessen, oder gar die Namen falsch geschrieben. ;)
     
  10. mht

    mht Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Kathrin Gerkensmeier? Die hat echt ne super Stimme. Ist die nicht im Hauptberuf Lehrerin und arbeitet nebenbei beim NDR in Hannover?
     
  11. Stefan_HH

    Stefan_HH Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Kathrin Schlaß habe ich letzte Woche im TV gesehen, und zwar bei EinsExtra. Dort moderierte sie die Sendung "EinsExtra Aktutell" (9.00-20.00 Uhr).
     
  12. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    war recht amüsant :)
     
  13. bieleburger

    bieleburger Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Aber schon länger, meine ich...
     
  14. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Das macht Kathrin Schlaß doch schon seit Jahren parallel. Die Frage ist nur, ob sie wegen der NDR-Freie-Mitarbeiter-Regelung auch da aufhören MUSS (wie bei NDR 2) oder ob das da nicht gilt...?!
     
  15. lueginsland

    lueginsland Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Hier mal ein paar Hintergründe, wieso so viele Freie Mitarbeiter den NDR verlassen MÜSSEN:
    http://www.freie-im-norden.de/wer.html
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Vgl. aber http://www.radioforen.de/showthread.php?t=37352

    Könnte natürlich sein, daß man das Problem dort per Festanstellung gelöst hat. Aber das müssen andere einschätzen. Offensichtlich geht es jedenfalls, wenn das Haus wirklich will.
     
  17. JonasS

    JonasS Benutzer

  18. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Man darf gespannt sein, wie sie das gestalten. Bislang hat Andre Schünke immer tapfer durchgehalten, sein Gegenpart wurde sehr abwechlungsreich gestaltet.:)
     
  19. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Wobei ich mich frage, warum J. Johannsen und P. Sander nicht auftauchen!?
     
  20. Dr.Jekyll

    Dr.Jekyll Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Gute Frage! So richtig haben sie kein System. Ob sich das auch am 01.09. ändert? :D
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Auch heute Abend kann man sie dort wieder hören, schon noch etwas ungewohnt nach den vielen Jahren NDR 2 ;)
     
  22. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Fast ein Jahr ist vergangen...

    Und nun moderiert Kathrin Schlaß heute nach langer Zeit mal wieder den NDR2-Kurier um 12.
     
  23. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    Wie ist das denn da vertragsmäßig beim NDR. Ich kenne diese komischen 10-Jahres-Regelungen - aber kann man nach einem Jahr Pause zurückkehren?
     
  24. Skipi

    Skipi Benutzer

    AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    ...und eben in den hr3-nachrichten zu hören :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen