Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ja der Sonntag ist jetzt wieder so vom Programm her, wie er auch schon bis Ende Juni war.
Na da können die wirtschaftlichen Gründe, die zur Abesetzung der Sendungen führten, ja wohl doch nicht so schlimm gewesen sein oder? :wow:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ja der Sonntag ist jetzt wieder so vom Programm her, wie er auch schon bis Ende Juni war.
Na da können die wirtschaftlichen Gründe, die zur Abesetzung der Sendungen führten, ja wohl doch nicht so schlimm gewesen sein oder? :wow:

Warscheinlich hatte die LFM ein Wörtchen mitgeredet und mit den lizenenzrechtlichen Bestimmungen gewunken. :D Denn so einfach darf man den lokalen Sendeanteil am Sontag auch nicht abschaffen, es sei denn man hat sich das von der LFM vorher "genehmigen" lassen. Möglicherweise gab es auch nur einen befristeten "programmfreien Sontag", der nun wieder mit Sendungen "gefüllt" werden muß.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Der Chefredakteur von Radio Mülheim/Oberhausen soll, wie ich mal gehört habe, sowieso nicht viel zu sagen haben. Das bestimme alles die Vorsitzende, habe ich mal gehört.
Vielleicht herrscht da in dem Sender auch deswegen so wenig Kreativität und Ideenlosigkeit.

Hab ich selber erlebt. Ich war beim Tag der offenen Tür damals noch von Antenne Ruhr. Die Vorsitzenden haben sich aufgeführt wie die Könige. 100% wichtig 0% Ahnung. Das ist aber kein Einzelfall ist bei vielen anderen Sendern in NRW nicht anders. Die sind nur besonders dreist. Guckst du hier:

www.106.2radiooberhausen.de/nachgefragt.html


Hat die Westfunk AG eigentlich mal was geschrieben?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

tja?! zu früh gefreut... wieder rahmenprogramm von radio nrw am sonntag! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Irgendwie wissen die bei diesem Sender nicht was Sie wollen. Dann hätte man gar nicht wieder mit einem eigenen Sonntagsprogramm anfangen sollen. Da aber auch keine Sportnachrichten mehr gebracht wurden, war das Ganze sowieso nicht mehr sonderlich interessant.
Das ganze Programm ist sowieso recht schwankend von der Qualität her. Mal denkt man Mensch die haben doch was drauf und hört gute lokale Berichte.
Am nächsten Tag wird man in lokalen Sendungen wieder mit zugelieferten Berichten von Radio NRW zugemüllt.
Ganz schlimm ist da die Drivetime ab 16 Uhr. Warum die lokalproduziert wird weiß ich nicht so wirklich, immer nur überregionale Berichte, nichts lokales außer den drei Lokalnachrichten um halb. Dann könnte man auch ganz von NRW übernehmen.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Genau das ist das Hauptproblem. Der Sender ist von der Westfunk weder finanziell noch personell so ausgestattet worden, daß man qualitativ gute und lokal ausgerichtete Programme für die jeweilige Statd fahren kann. Und daher wurschtelt man sich da so irgendwie durch. Meistens mehr schlecht als recht.

Warum freut ihr euch eigentlich nicht, dass es jetz sonntags kein lokales Programm von den Sendern gibt ?

Ihr schreibt doch alle wie schlecht ihr das Programm findet.

Ich nehme an die VG hängt da mit drin, dass das so ein Theater ist. :wall:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Dann sollte man aber mal eine Lösung finden. Das hin und her ist ja auch nicht das Gelbe evom Ei....!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Dann sollte man aber mal eine Lösung finden. Das hin und her ist ja auch nicht das Gelbe evom Ei....!

Da hast Du absolut recht.

Am besten abschalten und WDR2 hören. Da bekomme ich überregionale Infos bestimmt kompetenter aufbereitet als bei diesem Pseudo-Lokalsender. Und morgens dann den Lokalteil von WAZ o. NRZ lesen, um zu wissen was in der Stadt läuft.
Eigentlich sollte man ja bei einem Lokalsender lokale Kompetenz erwarten. Aber die haben die bei Radio Mülheim/Oberhausen einfach nicht. Da wird lieber aus der Zeitung kommentiert oder abgeschrieben, anstatt sich mal zu bemühen NRW-Landesvorsitzende Hannelore Kraft als Mülheimerin selbst zum Rücktritt von Kurt Beck zu befragen.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich verstehe auch garnicht, warum der Sendebetrieb zuerst abgeschaltet wird, dann für 4 Wochen wieder aufgenommen wird um ihn dann wieder abzuschalten?! Da ist doch keine Logik dahinter...! lol
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

@mölmscher : wen interessiert schon politik ? wer ist hannelore kraft ??
wer will die hören ?? also danke an mein lokalradio, dass das inhaltslose geschwafel der politiker "on air" nicht zu hören war :)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich verstehe auch garnicht, warum der Sendebetrieb zuerst abgeschaltet wird, dann für 4 Wochen wieder aufgenommen wird um ihn dann wieder abzuschalten?! Da ist doch keine Logik dahinter...! lol

Seit gestern haben die Verantwortlichen wohl eine günstige Lösung fürs Lokale am Sonntag gefunden. So lief es jedenfalls gestern Nachmittag.
Da wurden unter anderem die Veranstaltungstipps und ein lokaler Beitrag jeweils mit dem lokalen Werbeblock abgespielt, die Sendung wurde von NRW übernommen. Ob das so die Lösung ist bleibt mal dahingestellt.:confused:
Am besten abschalten!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

na? für mich hat das ganze absolut nichts mit einem lokalen programm am sonntag zu tun! heute am feiertag läuft auch nur radio nrw nonstop....! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

na? für mich hat das ganze absolut nichts mit einem lokalen programm am sonntag zu tun! heute am feiertag läuft auch nur radio nrw nonstop....! :(

Sehe ich genauso. Schalte eigentlich nur noch für die Lokalnachrichten mal kurz rein.
Das gute daran, das es am Sonntag und an Feiertagen kein eigenes
Lokal- Programm mehr gibt, ist doch, daß man Nuschel-Kai-Below nicht mehr so oft ertragen muss. Ich bin ja schon froh das wir in Mülheim diese Schlaftablette nicht als Morgenmoderator haben. Nachmittags ist er ja jetzt zum Glück bei Hitradio Vest und kann da unmotiviert in den Bart reinnuscheln.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich denke mal, da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen. Gibt bestimmt noch andere Hörer, die einen "lokalen Sonntag" vermissen!?!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

...
Das gute daran, das es am Sonntag und an Feiertagen kein eigenes
Lokal- Programm mehr gibt, ist doch, daß man Nuschel-Kai-Below nicht mehr so oft ertragen muss...

Ich meine es ist ja halt immer Geschmackssache ob einem die Art eines Moderators gefällt oder nicht.
Aber da stimme ich voll mit Dir überein. Ich habe immer den Eindruck, daß der einfach nicht in der Lage ist deutlich zu sprechen. Irgendwie kriegt der nicht die Zähne auseinander, immer nur grauenhaftes Genuschel. Das kommt mir immer so vor, als ob der überhaupt gar keinen Bock auf den Moderatoren-Job hätte und nur darauf wartet das bald Feierabend ist.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich stimme dir da auch voll und ganz zu. muß da auch immer 3 mal hinhören, bis ich bei ihm etwas verstehe...! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich find den Below gut. Hab das Gefül er hat in letzter Zeit zugelegt. Vielleicht hat er ja hier nachgelesen. Irgendwie ist allerdings die Musik im Moment zum Einschlafen. Kann daran liegen, dass der Musikchef weg ist. (siehe Gerüchte) KLingt wie ein Krankenhausradio für Ü70jährige.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Tach auch,

wenn diese personifizierte Schlaftablette namens Kai Below irgendwo "zugelegt" haben sollte, dann allenfalls an Körpergewicht. Ich teile die Meinung vieler, die hier gepostet haben, dass dieser "Hallo Wach"-Experte eher nachts als ""Hallo Schnarch" zum Einsatz kommen sollte - wenn es denn unbedingt sein muss.

Diese Meinung (verbunden mit der klaren Forderung, endlich mal die guten alten, witzigen und wirklich erfrischenden Moderatoren wie Namensvetter Stefan Below oder vor allem auch Gregor Lenz verstärkt einzusetzen) habe ich übrigens wie meine massive Kritik an den redaktionellen Nachrichten (100 Prozent daneben weil in der Regel eben nur gecovert und nicht von hier) oder den unerträglichen Umstand, dass die entscheidenden RWO-Spiele, als es um den direkten Aufstieg in die 2. Liga ging, nicht übetragen wurden im ach so freien und von den Verantwortlichen so gern studierten Forum auf der Homepage von Radio Oberhausen kommentiert.

Die Folge: Zunächst wurden die kritischen Beiträge ganz einfach gelöscht, dann - nach bitterbösen Beschwerden bei der BG in Essen - wieder eingesetzt - und dann das ganze Forum "begraben".

Fazit: Diese VG und diese Marionette an CR sind und bleiben die Totengräber eines mittlerweile pseudo-zweigeteilten und damit angeblich lokaleren Amateurfunks für Oberhausen und Mülheim. Ich zumindest lasse mich morgens noch von diesen Möchtegerns wecken, denn spätestens wenn ich die lokalen Nachrichten vernommen habe, kann ich mich vor lauter Lachen nur noch biegen - und bin (selbst mit Kai Below) hellwach.

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht (wenngleich die leicht gestiegenen Einschaltquoten mir zu denken geben, wie tief das Niveau eigentlich noch rutschen muss...)

Abschließend: Ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein - denn dieses kann, auch wenn's kritisch wird, wohl nicht von Frau Müthing oder Herrn Sandhügel-Daniel mirnichtsdirnichts gecancelt werden.

In diesem Sinne: Stay tuned...
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

da spricht mir mal jemand aus der seelie- bravo!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

naja, so schlecht kann das programm ja nicht sein :)
radio oberhausen liegt bei den letzten hörerzahlen im ruhrgebiet auf
platz 1 !!!
und das vor bochum,duisburg,herne,essen, gelsenkirchen und co. !!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Die alten Weisheiten mit der Scheiße, den Fliegen, der Quali- und Quantität kennste aber schon, du Traumtänzer?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

B]
Tach auch,
... habe ich übrigens wie meine massive Kritik an den redaktionellen Nachrichten (100 Prozent daneben weil in der Regel eben nur gecovert und nicht von hier) ...[/B]

Ich persönlich habe den Eindruck, das die Lokalnachrichten in den letzten 3 -4Wochen ein wenig besser geworden sind, zumindest haben die sich wohl die Kritik aus dem ehemaligen Senderforum zu Herzen genommen, mehr verschiedene Meldungen zu bringen und nicht immer drei dieselben von morgens 6:30 bis abends 17:30 abzuspulen. Aber Qualitätsmässig wäre durchaus noch Steigerung nötig.


... Forum auf der Homepage von Radio Oberhausen kommentiert.
Die Folge: Zunächst wurden die kritischen Beiträge ganz einfach gelöscht, dann - nach bitterbösen Beschwerden bei der BG in Essen - wieder eingesetzt - und dann das ganze Forum "begraben".



Ja leider gibt es das Senderforum nicht mehr. Kritik war wohl nicht erwünscht.
Dabei waren ja auch echt gute Vorschläge der Hörer dabei, aber bis auf die Stadtteilserie, die auch leider nicht zuende geführt wurde (einige Stadtteile wurden einfach weggelassen), habe ich bisher keine Umsetzung der Hörerideen im Programm gehört.


...Fazit: Diese VG und diese Marionette an CR sind und bleiben die Totengräber eines mittlerweile pseudo-zweigeteilten und damit angeblich lokaleren Amateurfunks für Oberhausen und Mülheim.

Treffer versenkt. Besser kann man es nicht formulieren. Man hätte die Trennung konsequenter durchführen müssen, d.h. zwei wirklich komplett getrennte Redaktionen, mit jeweils eigenem Redaktionsleiter. Die hätten sich dann auf die jeweilige Stadt konzentrieren können und Lokalkompetenz aufbauen können.
Außerdem finde ich die gemeinsamen Sendungen Mist. Auch die hätten konseqenterweise nicht nur morgens sondern zumindest unter der Woche immer getrennt sein müssen.

...
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Da der Sonntag in der EMA nicht erfasst wird, verzichten mehrere Sender sonntags auf Lokalprogramm. Dazu gehört zum Beispiel auch der 8-Stünder Antenne Münster

Das aber, soweit ich weiß, schon länger. Ich habe bisher noch nie lokales Programm sonntags gehört - würde es aber sehr begrüßen. Immerhin wird um 18:30 (meine ich, vielleicht auch 17:30) das Sporttelegramm gesendet.

Aber das mit dem lokalfreien Sonntag ist wirklich ein dramatischer Trend - und da ich keineswegs unzufrieden mit der lokalen Kompetenz von Antenne Münster bin, finde ich es doch schade, dass sie sonntags nichts und unter der Woche nur acht Stunden eigenes Programm senden. Der Treff nach Neun sollte meiner Meinung nach ebenfalls lokal gesendet werden.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Anscheinend muß man jetzt auch in der Woche sparen.
Sowie es aussieht werden mittlerweile auch in der Woche die Lokal-Nachrichten nicht mehr live gesprochen. War mir schon mal vor zwei Wochen aufgefallen und gestern auch wieder, auf beiden Sendern (Radio Mülheim und Radio Oberhausen) die gleiche Sprecherin mit den jeweils lokalen Meldungen.

Die scheinen da ja finanziell echt klamm zu sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben