1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von christina_t77, 01. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christina_t77

    christina_t77 Benutzer

    Liebe User,

    mein Freund und ich haben ein technisches Problem.

    Wir haben den Sam 4.2.2. komplett mit der mySQl Datenbank aufgespielt.

    haben alle standart einstellungen wg hauptstream u teststream gemacht.

    jetzt kommt unser problem.

    wir benutzen ein Standmikro mit integrierter Soundkarte am USB Anschluss. damit gab es mit dem Sam 3 keine Probleme, jetzt auch nicht.

    wenn wir den Sam mit Musik abspielen (ohne auf dem Stream zu sein) kommt die abgespielte Musik über die Standlautsprecher raus. alles ok.

    wenn wir aber auf den Teststream springen u dann Musik weiterlaufen, zeigt der Winamp den Titel an, aber die Musik kommt teilweise gar nicht rüber sondern ein leises kritzeln oder knistern. wir wissen nicht wo es dran liegt.

    wer kann Abhilfe schaffen????

    würden uns freuen.

    Christina
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    Geht mal in die Config - Audio Mixer Pipeline

    dann für jeden einzelnen Kanal dort auf "AGC"
    Im Fenster schaltet ihr dann "Bypass All" ein und entfernt alle Häckchen für die einzelnen Sektionen also Gated AGC, Stereo Expander etc.pp.

    Und dann probiert es einfach noch einmal :)

    Gruß,
    Croydon
     
  3. christina_t77

    christina_t77 Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    keine Veränderung...

    aber der "Bypass All" muss doch ausgeschaltet sein .....nach meiner Info, so war es zumindest beim Sam3
     
  4. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    Nein "Bypass all" umgeht alle Einstellungen, die evtl. in den AGC/EQ/Soundprocessing Settings gemacht wurden. Sehr oft kann man dort durch fehlerhafte Einstellungen sich solche Probleme einhandeln.

    Dann überprüft mal bitte in den Encodereinstellungen, ob dort die richtige Soundkarte eingestellt ist, (rechte Maustaste auf den Encoder, dann Select Source)

    und auch, ob im Volumeregler (normalerweise DesktopA rechts unten) die "Air" Taste aktiviert ist und eine entsprechende Lautstärke eingestellt ist. Normalerweise müsstet ihr dann beim Encoder eine Aussteuerungsleiste sehen, die sollte dann entsprechend der Musik ausschlagen. Ist sie dauerhaft auf "Vollausschlag", also im roten Bereich, dann ist das Signal stark übersteuert, kommt dagegen dort nichts an, dann liegt der Fehler im Bereich der Audio-Pipeline bzw. Soundkarteneinstellung.

    Gruß,
    Croydon
     
  5. christina_t77

    christina_t77 Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    alles ausprobiert u keine Änderung!

    keine Musik u nun auch kein Ausschlag vom Mikrofon
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    Dann lasst doch mal nen Supporter von Spacialaudio auf eure Kiste draufgucken. Hatten mir damals auch super geholfen mit remote-hands.
     
  7. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

    Hört sich für mich an, als wäre im Encoder-Fenster anstelle der Audio-Pipeline der Soundcard-In gedrückt (Roter/BLauer Kreis).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen