1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand einen guten portugiesischen Radiosender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Annekaffeekanne, 20. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekaffeekanne

    Annekaffeekanne Benutzer

    Hallo an alle,

    der Titel sagst eigentlich schon. Höre zwar hier viel Internetradio aber wenn jemand eine Empfehlung für einen guten Radiosender in Portugal hat - immer her damit!

    Danke,

    AnneKaffeekanne
     
  2. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Gerne würde ich Dir helfen, allein Deine Definitionen von "kennen" und "gut" fehlen.
    Das war höflich von mir.
    Wenn Du Deine Fragen bitte zielgerichtet stellen könntest, dann wäre den Lesern hier geholfen.

    Danke für Dein Verständnis.

    2Stain
     
  3. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @Annekaffeekanne: Falls Du vielleicht Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern magst könnte m80 internacional von Interesse für Dich sein. Ich habe den Sender selbst zwar noch nie gehört, aber ich denke mal dass das Programm ähnlich wie das von m80 radio aus Spanien ist.
    Darf es denn auch portugiesisch aus Brasilien sein? Da wüsste ich noch Antena 1 zu nennen.

    LG
     
  4. Annekaffeekanne

    Annekaffeekanne Benutzer

    Vielen lieben Dank!
    Das klingt doch schon mal gut. Werde auf jeden Fall mal reinhören. Würde einfach gern ab und zu einen portugiesische Sender hören, um noch ein bisschen mehr von der Sprache zu hören. Lokale Sender wären natürlich optimal, aber prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen brasilianischen Sender. Sollte auch nicht nur portugiesische Musik sein, da es auch interessant ist, was an internationaler Musik gehört wird/wurde, aber gerne zwischendurch auch was Lokales.

    @ 2Stain:
    kennen: schon mal gehört
    gut: abwechslungsreiche Musik, gute Nachrichten, höheres Niveau:
    höflich: da weichen unsere Definition sowieso ab - der Ton macht die Musik...
     
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Mit Nachrichten hat m80 aus Spanien es nicht so. Da gibts ein paar kurze Notizen, und das wars dann schon. Das ganze kommt nicht mal auf zwei Minuten. Die Musik steht da halt im Mittelpunkt. Ich denke, dass es bei m80 internacional auch so sein wird. Für ausführliche Nachrichten und Wortprogramme muss man dann auf andere Stationen schalten. Da ist dann vielleicht RDP, Portugals nationale Rundfunkanstalten interessant.
    Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es mit Radio Nacional auch noch einen Sender der katholischen Kirche in Portugal. Einfach mal googeln. :)
    Schade, dass Du Dich für spanischsprachige Stationen nicht interessierst. Da könnte ich Dir besser helfen. ;)
     
  6. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Hier der Link des Icecast-Servers mit diversen Programmen der staatlichen Radiobras:

    http://radioslivres.radiobras.gov.br:8080 (zum anhören auf M3U klicken!)

    Und wie wäre es mit brasilianischen Lokalsendern? :D

    Folgende Stationen sind entweder auf UKW oder Mittelwelle in Brasilien on air sind und streamen bis auf eine Ausnahme alle mit mindestens 128 kbit/s:

    Rádio Tropical 104.1 FM Araras: http://74.86.86.132:8052/listen.pls

    Rádio Acirp em Ação: http://184.107.42.170:8128/listen.pls

    Rádio Interativa FM 94,9Mhz - Goiânia: http://br.livesh.com.br:8100/listen.pls

    Rádio Alvorada do Sul: http://108.163.178.106:11874/listen.pls

    Rádio Jovem 104,9 FM Sorriso: http://servidor1.crossdigital.com.br:8094/listen.pls

    Karandá FM 95.3Mhz Naviraí: mms://karandafm.interrogacaodigital.net/karandafm

    Rádio Campo Aberto: http://72.29.95.71:8218/listen.pls

    Rádio Educativa 101.9 FM Campinas: http://radioeducativa.ima.sp.gov.br:8000/stream.m3u

    Rádio Emissora Rural 730 AM Petrolina: mms://wm01.mediaservices.ws/emissorarural1-live

    Rádio Estância 94,3 FM: http://ns5.sitehosting.com.br:6004/listen.pls

    Rádio Executiva FM 92.7 Goiania: http://sh1.upx.com.br:10045/listen.pls

    Mais FM 95.3 Mogi-Guacu: http://servidor5.crossdigital.com.br:8002/listen.pls

    Rádio Monte FM 96.7 Monte Carmelo: http://www.inmediasolucoes.com.br:8108/listen.pls

    Radio Oceano Rio Grande: http://67.228.135.41:8056/listen.pls

    Regional FM Brasilia 98,1: http://50.97.204.42:8184/listen.pls

    Rádio Sentinela 90.9 FM Belém: http://24.63.130.173:8080/listen.pls

    Unisinos FM 103,3 Sao Leopoldo: mms://avsd.unisinos.br/radioUnisinos

    Rádio Vale FM 101,1 São João do Ivaí: http://173.192.81.140:8152/live.m3u

    Clube FM 100,5 São Paulo: http://sh.upx.com.br:11002/listen.pls

    Einfach erfrischend, solche exotischen Stationen zu hören...und das auch noch in einer sehr guten Audioqualität! :thumpsup:

    Was hat man früher für einen Aufwand betrieben, derartige Programme auf Kurzwelle in den Tropenbändern reinzubekommen!
    Wenn man dann auch noch auf einen Empfangsbericht eine QSL-Karte zugeschickt bekam, war das der Hammer.
    Heute dagegen genügen ein paar Klicks im Internet, um in den Genuß derartiger Sender zu gelangen.

    Noch ein paar reine Webradioprogramme:

    Rádio Hits Brazil: http://216.144.247.92:7010/listen.pls

    The Sound of Brazil: http://74.115.213.34:9115/listen.pls

    Paul in Rio Radio: http://69.175.13.131:8280/listen.pls

    Radio Cisco: http://cisco01.radiocisco.com.br:8006/listen.pls

    Jairzinhocds.com.br:http://184.22.207.58:11932/listen.pls

    Rede Nova Brasil FM: http://187.17.67.228:9052/listen.pls

    Radio Mix Brasil: http://85.25.143.28:8002/listen.pls

    Rádio Brasil Portugal: http://176.31.103.46:8068/listen.pls

    Oi Novo Som: http://173.236.58.98:9420/listen.pls

    Radio Clube Brasil: http://88.191.152.230:8020/listen.pls, http://88.191.152.230:8030/listen.pls, http://88.191.152.230:8040/listen.pls

    Bossa Nova Hits Radio: http://bossa01.bossanovahits.com.br:8006/listen.pls

    Bossa Jazz Brasil: http://streaming17.brlogic.com:8238/live.m3u

    Rádio da Vila: http://server01.radiodavila.com.br:8018/listen.pls

    Zuletzt mein Favorit: Brasil Grooves Radio (leider ohne Webseite): http://70.36.96.25:16098/listen.pls
     
  7. Annekaffeekanne

    Annekaffeekanne Benutzer

    Wow. Vielen Dank Lord Helmchen für das Feedback und dir, Internetradiofan für die vielen Links.
    Ich kann mich nur wiederholen...WoW :)

    Da hab ich auf jeden Fall ganz schön was zu tun, wenn ich wirklich in alle mal reinhören will.

    Danke euch! Ist wirklich super lieb von euch, dass ihr mir so tolle Tipps gegeben habt!!!
     
  8. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

  9. cdrw

    cdrw Benutzer

    Hi,

    wenn man nur Musik hören will, dann empfehle ich Cidade FM:

    http://cidadefm.clix.pt/

    Die haben auch einen guten Stream!
     
  10. Annekaffeekanne

    Annekaffeekanne Benutzer

    Ah, super! Danke euch!!!
     
  11. cdrw

    cdrw Benutzer


    mms://195.23.102.196/cidadecbr96
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen