Kick FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kick FM

Achso, Amateurfunker haben natürlich weder Zutritt zu forum.mysnip.de, noch zu den radioforen.de.
Wie konnten wir das vergessen? :confused:
Laut gescannter Akte ist die Meldung an die BNetzA am 12.06.09 erfolgt, also 4 Wochen nachdem hier der letzte vorherige Eintrag gemacht wurde (12.05.2009). Wohin war der Eintrag in dieser Zeit wohl verschwunden? Also gegebenenfalls bitte erst nachdenken, dann "kritisieren" .... und Thema für mich beendet.
 
AW: Kick FM

@magisches Auge

Ich für meinen Teil erkenne nicht den geringsten Grund, warum ich mich bei irgendwem entschuldigen sollte. Habe ich jemals radioforen.de bzw. deren Betreibern die Schuld für den Raid am 19.06.2009 gegeben? Meine Kritik (ich betone: KRITIK, keine Schuldzuweisung) bezog sich vielmehr auf die Folgen des Raids vom 02.05.2009. Für mich, wie ich finde, ein kleiner aber entscheidener Unterschied. Wer das nicht erkennt, tut mir Leid.

Schön, dass die Sache für dich erledigt ist. Dich hätte ich sowieso nicht nach einem Kommentar gefragt, warum auch? Es gibt hier genügend andere User, die gerne ihren Senf zu irgendwelchem Mist dazugeben. Und gehen die Argumente aus, greift man schnell wieder zur bewährten Grammatik-Platte. Diskussion auf unterstem Niveau - made in Germany.

Und nebenbei: Auf solch eine Art Publicity kann das Projekt gut verzichten, man dreht hier schließlich niemandem etwas an oder bereichert sich finanziell an irgendwelchen Einnahmen. Die Publizierung der BNetzA-Akte ist nicht auf meinem Mist gewachsen; für mich gehören solche Einblicke nicht an die Öffentlichkeit, das habe ich meinem Projektpartner mehr als deutlich zu verstehen gegeben. Ich respektiere die Arbeit der BNetzA und es gibt keinen Grund, den oder die Schuldigen auf Beamtenseite zu suchen. Mache ich meine Arbeit nicht, darf ich mir die Papiere holen - anders ist das in Rheurdt auch nicht.
 
AW: Kick FM

Ich habe den Eindruck, dass es nicht unmittelbar die Diskussion in diesem Forum war -- oder in dem bei ukwtv.de angelagerten -- welche die Aushebung ausgelöst haben.

Für mich stellt sich das nach meinem Wissenstand so dar, dass eine Art Afu-"Blockwart" eine Störungsmeldung an die BNetzA geschickt hat, aber offensichtlich erst aus diesem oder dem anderen Forum überhaupt erst von der Aktivität erfahren hat.

Frage also an die Betroffenen: Ist dieser Eindruck richtig?
 
AW: Kick FM

Bei der 2. Aushebung am 19.06.2009 scheint das zu stimmen, bei der Erstaushebung am 02.05.2009 ist der Akte keine Störungsmeldung zu entnehmen, die Rede ist hier von einer "allgemeinen Überprüfung des Frequenzspektrums im Raum Gelsenkirchen". Bedeuten kann das viel: Das fängt bei der selbstständigen Einmessung des Senders durch zufälliges Beobachten an, geht über anonyme Meldung eines "Gestörten" bis hin zur "Toleranzgrenze" der weiteren (Lokal-)Sender. Das verraten die Herren aber nicht.
 
AW: Kick FM

Es ist sonnenklar, dass Frequenzhueter hier rein sehen.
Und sie waeren schoen bloed, das zuzugeben.
So bleibt die Kausalkette im Verborgenen -
die Akten ziert dann ggf. ein "anonymer" Hinweis.
So manch Besserwisser hier sollte mal drueber nachdenken:
Nicht alles, was illegal ist, ist auch schlecht!
 
Ich habe den Eindruck, dass es nicht unmittelbar die Diskussion in diesem Forum war -- oder in dem bei ukwtv.de angelagerten -- welche die Aushebung ausgelöst haben.
@ c04x / kamingo: Genau dies habe ich angedeutet, denn eure vorherigen postings lassen durchaus einen anderen Schluss zu.

Mein
..und Thema für mich beendet...
soll genau das heissen, was da steht. Ich werde mich zu diesem Projekt nicht mehr äussern und hätte dies auch nicht getan, wenn Du gefragt hättest. Was andere machen, kann ich doch nicht vorschreiben und dies ist auch gut so.

Übrigens: wenn Du offensichtlich mit deinem Projektpartner uneins u.a. über die Publizierung der Akte bist, dann solltest Du dies nicht verbal an anderen auslassen und vielleicht deine diesbezügliche Wortwahl im posting überdenken, ... aber jeder drückt sich halt so aus, wie er eingeschätzt werden will.
 
AW: Kick FM

Gut, dann brauchste ja auch nicht weiter posten ;)
Desweiteren wird seine Laune bestimmt nicht anhand der Akte gemessen. Die Sache ist erledigt und wird bezahlt.

Seine Wortwahl finde ich eigentlich halb so schlimm,aber wenn sich jemand an was hochschaukeln will, findet er auch was.
 
AW: Kick FM

hi, hab das forum über google-suche gefunden. heute senden die auch wieder, hab gerade bei denen angerufen, die sagen sogar ne telefonnummer für musikwünsche und auf der hp kann man auch ins studio gucken. mein autoradio ist leider nicht das beste, aber ich konnte gerade auf der heimfahrt lange etwas hören. wo genau ich unterwegs war, möchte ich nicht sagen. auf jeden fall hammer aktion von kick fm. legal, illegal, scheissegal. egal wenn das jemanden stört, man kann´s nicht jedem recht machen!!
 
AW: Kick FM

OWL kann ich wieder mal bestätigen. Heute Morgen war der Sender nördlich von Bielefeld problemlos zu empfangen. RDS gibts auch:

kickfmowl.jpg


Ich versuche mal am Wochenende nach BI zu fahren. Oder weiß jemand ob die 24/7 On Air sind?
 
AW: Kick FM

Unter der Woche wird nicht gesendet. Meistens gehts am Freitagabend gegen 18.00 Uhr los, off ist der Sender dann sonntags gegen 18.00 Uhr.
 
AW: Kick FM

kick.fm also ein Pirat aus NRW... erstaunlich, wie lange das Thema hier offen ist, im Nachbarforum wird sowas erst gar nicht aufgenommen (ausländische Stationen ausgenommen).
Zu dem latenten Vorwurf des Verrats, lieber Betreiber:
Genau das Mitlesen von gewissen behördlichen Bediensteten ist der Grund, weshalb dieses Thema dort off-topic ist.
Aber es gibt genug andere Mitmenschen, die einem das neiden... Da sind solche, die einem das Musikformat nicht gönnen (einem mehr auf hiphop gestyltem Sender, noch dazu aus Belgien, ist es vor ca. einem Jahr so ergangen.... der Mensch konnte auf die Mucke nicht ab ((ich auch nicht, aber kein Grund)) ).
UInd gerade Amateurfunker (also echte Hobbybetreiber) sind da sehr, sehr enpfindlich, darf ich aus eigener Erfahrung so berichten. Das beginnt dann schon bei einer störenden Oberwelle, die in den VHF-Bereich reinschlägt. Oder Du störst den Funkverkehr eines Flughafens durch solch eine Oberwelle: Und besonders störungsfest sind auch die besten UKW-Sets von .....-Transmitter nicht. Kann man nicht sagen.

Hinzu kommt Eure massiven publicity-Aktivitäten.... irgendwann wird mal irgendjemand darauf aufmerksam, oder?
Gut, nur mit dem Wochenende auf FM wollt ihr natürlich das Risiko absenken, denn wer von den "gefährlichen Leuten" hört schon am geheiligten Samstag oder Sonntag zu und fährt gar noch durch die Gegend, um das Ding auszuheben...?
Aber spätestens wenn ein Flughafen oder eine ARD-Anstalt da Protest einlegt, sind die auch dann unterwegs.

Abgesehen davon gibt es genug technische Mittel, um ganz automatisch einen solchen Sender ausfindig zu machen. Erfolgt heutzutage über bandscan: Die Muster der empfangbaren Sender an einem bestimmten Ort liegen (digital einsehbar) vor. Und wenn da plötzlich (öfters) eine spitze Kurve mittendrin auftaucht, ist was faul. Entweder eine Überreichweite (selbst die kennt man aber...) oder eben (wenn öfters) ein Pirat.

Also nicht alles etwas voreilig auf irgendeinen forenuser schieben....

last not least: Meine Sympathie habt ihr (und die aller free radio-Macher & Anhänger in diesem Forum, die es auch gibt....ja,ja) und ziehe den Hut vor soviel Engagement. Erinnert mich stark an Radio Jackie, Radio Free London und die vielen vielen FM-Stationen in NL, die da allesamt (und heute immer noch) vorgeprescht sind.
Nur: Bringt es was? Wenn es Euch gelingen sollte, ähnlich wie einst Jackie fast zehn Jahre durchzusenden, dann vielleicht und ihr geht in die Geschichte ein...
Bei der Gründlichkeit der deutschen Behörden sehe ich aber eher tiefe finanzielle Löcher....:rolleyes:
fffr :D
 
AW: Kick FM

Hi radiovictoria01,

ich weise auf meine letzten Postings hin, ohne auch nur einen weiteren Kommentar zu verlieren.

Leider gibt es einige Herrschaften, die großzügig angekündigte Free-Radio-Aktivitäten öffentlich in einschlägigen Foren bekannt machen. Denen ist selbstverständlich keinerlei Vorwürfe zu machen, denn die "Publicity" war nunmal gewollt. Natürlich haben wir dies auch praktiiziert, in Form von Flyern und anderen Off-Air-Aktionen. Wir beschweren uns auch nicht über die Folgen dieser "Promotion". Nicht jeder mit den Flyern erreichte Rundfunkteilnehmer ist sich der rechtlichen Konsequenzen, die die Betreiber erleiden, bewusst, da in der Regel das empfangene Programm eine Rolle spielt und die Unkenntnis der Legalität des empfangenen Programms "auf der Strecke" bleibt.

Von der Veröffentlichtung einiger internen Aktenvermeke der Bundesnetzagentur durch meinen Bekannten kann ich mich nur distanzieren. Nach meiner Auffassung gehen die Aktenvermerke außer den Beteiligten keinen Außenstehenden etwas an. Mein Bekannter sieht das womöglich etwas anders. Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals betonen, dass kick!fm ein aus Hobby-Investitionen finanziertes Projekt ist und es nicht unser Ziel ist, etablierten lizensierten Stationen die Existenz zu rauben. Wir sehen es allerdings als unser Recht an, jugendlichen Zuhörern ein geeignetes Wochenend-Programm im Land NRW bieten zu dürfen. Als ein modernes Land setzen wir diese faire Versorgung schlicht und einfach voraus.
 
AW: Kick FM

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals betonen, dass kick!fm ein aus Hobby-Investitionen finanziertes Projekt ist und es nicht unser Ziel ist, etablierten lizensierten Stationen die Existenz zu rauben

Das wird radioNRW auch kaum fürchten :D.

Wir sehen es allerdings als unser Recht an, jugendlichen Zuhörern ein geeignetes Wochenend-Programm .... bieten zu dürfen

Das Recht nehmen sich viele heraus... für mich auch logisch nachvollziehbar, weil viele free radio-Projekte/Schwarzsender/Piraten genauso denken. Leider schützt es nicht vor Strafe und die Gesetze sprechen eine andere Sprache...

Als ein modernes Land setzen wir diese faire Versorgung schlicht und einfach voraus
Du meinst wohl "faire Behandlung"? Nun, Antwort siehe oben. Das wird sich (zum legalen hin) erst ändern, wenn man als Grundstücksfunk auch mal 2-5 volle Watt einsetzen darf, auf jeder frei (erscheinenden) Frequenz. Und das würde dann eigentlich auch reichen, um die eigenen Bedürfnisse zu decken, besonders dann, wenn andere an anderen Standorten den stream abnehmen und in deren Minisender einspeisen...
Ansonsten good luck. fffr.
 
AW: Kick FM

Was erwartet die Truppe von kick.fm eigentlich, wenn sie einen solchen Wirbel um die UKW-Austrahlung des Senders machen und auf der eigenen Webseite des Senders selbst 3 Frequenzen nennen? Inzwischen gibt es auf verschiedenen Fernmeldetürmen auch in NRW schon lange automatische Scan-einrichtungen, die den UKW-Frequenzbereich aus unterschiedlichen Gründen abtasten und denen z.B. auch aufgrund von Programmierungen solche Fremdausstrahlungen recht schnell auffallen werden.
Dann scheinen diverse Meßeinrichtungen defekt zu sein. Gut für das tolle Programm, daß ich nun auch außerhalb vom WWW genießen kann.
 
AW: Kick FM

Dann scheinen diverse Meßeinrichtungen defekt zu sein. Gut für das tolle Programm, daß ich nun auch außerhalb vom WWW genießen kann.

Naja das lassen wir ma so stehen. auf jedenfall waren 3 von 4 messstationen nicht in der lage rotorbetrieb zu machen für die messung (was den arbeitsaufwand vermutlich um 90% gekürzt hätte)
 
AW: Kick FM

Hallo Radiofreunde die noch interesse an guter Musik und kein Chart-Gedudel haben,


wow, was nen Vorspann. Ich wollte mich nun offiziell von hier abmelden. Ich werde keine weitere Postings hier vornehmen (ist die arbeit einfach nicht wert).

Ihr denkt, redet und macht doch eh was ihr wollt. Ist ok. Von meiner Seite hab ich hier genug verfolgt und lobe mir weiterhin Foren mit Kompromissbereitschaft. Was das heisst, kann sich jeder selbst ausmalen.

Dies ist definitiv MEIN letztes posting in diesem Board, sonst kann ich dem guten Herrn Neitzel auch gleich eine Email mit Standort schicken. Leider ist Herr Wollert nicht ansatzweise für Kompromisse bereit. Zensur hin oder her.
Kennt ihr die Omas die am Fenster stehen und jeden Falschparker direkt nen Anruf der Polizei widmen ? Ich glaube wir haben hier die selbe Wirkung.

Da dieser Thread, trotz der Dummheit des Erstellers, nicht gelöscht wird (Zensur eine Sache, Fairness eine andere), bin ich nun mit diesem Beitrag komplett aus diesem Forum raus. Mögt Ihr doch am Dudelfunk ersticken.

zuletzt, möchte ich euch gern noch einen text der kickfm.eu-Homepage hier pasen; und hoffe auch das der ein odere andere Amateurfunker oder Pseudofrequenzwächter mal die Erfindung des logischen Denkens erkennt. Es tut uns leid das wir mit der Zeit gehen und nicht auf Schlager und Polka setzen, ich verstehe das man sich dabei mit über 50 Jahren oftmals "gestört" fühlt.


kick!fm | History

Der Sendestart

kick!fm ist der Nachfolger des Programms "105.9 Paradise FM", das von August 2003 bis Anfang Februar 2009 auf der Frequenz von kick!fm zu hören war. Seit dem 7. Februar 2009 ist kick!fm in großen Teilen des Ruhrgebiets auf 105.9 FM zu empfangen.

Das Konzept von kick!fm

Im Medium Radio stecken viel mehr Möglichkeiten, als man vielleicht glaubt. Wer bislang nie richtig Radio gehört hat und mal durch die Sender zappt wird schnell feststellen, wie oft einem "die beste Musik" und "die größten Hits aller Zeiten" angeboten werden. Das mag zwar stimmen, jedoch ist auch beim "größten Hit" und "der besten Musik" nach einer "4-Stunden-Wiederholungsgarantie" die Luft raus. Von der viel beworbenen "Abwechslung" nicht die Spur.

Die Radiolandschaft "dudelt" im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Kaum ein Sender, der nicht die Top 40 hoch- und runterdudelt. Die Programme, die für die Jugend bestimmt sind, bestehen fast durchgehend aus Alternative-Musik und Black Music. Eine Alternative gibt es in dieser tristen Radiolandschaft in NRW nicht.

kick!fm macht daher ein Programm für junge Hörer und spielt die Musik, die im Radio durch selbsternannte "Radioberater" seit Jahren für tot erklärt wurde - Electronic. Zu diesem Allgemeinbegriff zählen vor allem die Genres Dance, Trance und House. Dass diese Musik noch immer großen Anklang bei den 14- bis 29-jährigen (die von uns zu erreichende Zielgruppe) findet, wird uns tagtäglich auf's Neue bewiesen. Wir brauchen auch keine 30.000 Euro, um ein Programm auf die Beine zu stellen, ebenso wenig wie Berater, die das Programm kaputt-beraten und nur in die eigene Tasche wirtschaften.

Wir bieten dir mit kick!fm ein ehrlich gemachtes Programm an, das keine finanziellen Interessen verfolgt. Keine falschen Versprechungen, keine menschenverachtenden Gewinnspiele und vor allem keine Rotation in Form einer "Bravo Hits"-Compilation. Radio, fernab von künstichen Auflagen nicht mehr zeitgemäßer behördlichen Mitarbeitern, die das Rentenalter schon längt erreicht haben.


kick!fm ist anders als vergleichbare Jugendsender. Wir können uns weder eine großköpfige Musikredaktion leisten, noch große Verbreitungswege. Bei kick!fm steht die regionale terrestrische Verbreitung in großen Teilen des Ruhrgebiets im Vordergrund. Um den Sendebetrieb zu realisieren, investieren wir aus eigener Tasche. Heraus kommt ein Programm, das genau auf deinen Musikgeschmack abgestimmt ist.

Schalte ein, was DU magst, und nicht die Wirtschaft!

Wir wünschen dir viel Spaß mit kick!fm, deinem ehrlichen Sender.

PS: Danke radiovictoria01, für einen der wenigen sinnvollen und konstruktiven Beiträge. Gern sag ich noch was zu deiner Aussage:
Natürlich läuft alles heute halbwegs automatisiert. Wußtest du aber das von 5 Meßstationen nur eine richtig mit rotorfunktion klappt? Das wäre in unserem Fall
Dortmund. Restlichen Stationen alle keine Messung wegen "kein Rotorbetrieb möglich". Strange für eine Agentur die aus unseren Geldbörsen bezahlt wird,oder?

Somit stellt sich folgende Situation dar:
EINE funktionierende Meßstelle von 5 -> heißt grobe Richtung.
2 heißt wenigstens nen genaueren Anhaltspunkt
3 heißt crosslog, genau auf einen gefährlichen grad.

Warum nur eine ging, keine Ahnung, vllt hat der Rost den Rotor blockiert ;) (sarkasmus für immer :D )

kamingo left the building.
 
AW: Kick FM

kick!fm macht daher ein Programm für junge Hörer und spielt die Musik, die im Radio durch selbsternannte "Radioberater" seit Jahren für tot erklärt wurde - Electronic. Zu diesem Allgemeinbegriff zählen vor allem die Genres Dance, Trance und House. Dass diese Musik noch immer großen Anklang bei den 14- bis 29-jährigen (die von uns zu erreichende Zielgruppe) findet, wird uns tagtäglich auf's Neue bewiesen.

Mit dem Begriff "gute Musik" würde ich vorsichtig sein, aber dem obigen Satz stimme ich zu. Es ist ein Markt für trance-techno-dancepop da, nur nervt es auf die Dauer ebenso wie die heutige black music nonstop (ein hip-hop-Ding nach dem anderen).

(Vielleicht etwas auflockern mit artverwandtem? Kleiner Tip aus consulting-Sicht...).
Mit der Musik erreicht man auch wesentlich ältere Hörer (bin aus dem Alter weit raus), wenn man ein gutes Händchen hat und nicht jeden Mist auf dem Markt spielt. (Muß mal in den stream reinhören...).
Daß da in NRW für diese Richtung eine Lücke existiert, dem stimme ich zu.

Ja, für tot erklärt.... Parallele zu top40 in Erfurt, die über weite Phasen ähnliches im Angebot hatten und denen radiowaves allen voran dicke Tränen nachweint.
Oder nimm sunshine live: Kommen finanziell nicht richtig raus, weil deren Angebot zwar das Genre bedient. Wer aber reinhört und über lange Phasen zuhört, wird feststellen: langweilig.
Haltet es also knackig und fffr. tnx 4 compliments. :D.
 
AW: Kick FM

Irgendwas wurde wohl am Sendestandort oder an der Leistung geändert. Richtung Norden reicht der Sender jetzt nur noch bis etwa Borgholzhausen. Allerdings kann man Richtung Süden bis etwa Borchen/Salzkotten hören. Und: Der Sender war am Donnerstagabend schon On Air.
 
AW: Kick FM

Der Fred soll geschlossen werden? Frequenz nur per PN austauschen?

Ja wollt ihr denn ohne Hörer senden?
Irgendwie verstehe ich das ganze Projekt nicht. Senden ja, aber die Frequenz darf keiner wissen!
 
AW: Kick FM

Da der Faden noch offen ist: Es geht wieder rund im Raum Bielefeld auf 99,4. Anscheinend hat man nochmal ein paar Pfund draufgelegt. Bereits ab Harderberg (A30, wenige km südlich von Osnabrück) gibts Electronic Music Radio. Und auch in Teilen von Paderborn ist der Sender hörbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben