1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von TESTFM, 01. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TESTFM

    TESTFM Benutzer

    Weiss hier jemand genaueres?

    kick!fm erhält 96,7 MHz von Fantasy Dance FM (Raeren)

    Nun ist es amtlich: Nach mehrfachen Gesprächen und intensiven Verhandlungen mit den Verantwortlichen des Medienrates der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens ist am späten Donnerstag Abend der Weg für die Verbreitung von kick!fm über die reichweitenstarke Frequenz 96,7 MHz in Raeren-Petergensfeld freigemacht worden. Auf dieser Frequenz sendete jahrelang der Lokalsender "Fantasy Dance FM" seine Dauerwerbesendung für die Discothek Himmerich in Heinsberg-Himmerich sowie den sendereigenen Doppel-CDs, hin und wieder unterbrochen von Hands Up- und R&B-Tracks.

    Geschäftsführer und Programmdirektor von kick!fm, Peter Stanetzky, begrüßte die Entscheidung des Medienrates: "Durch die enorme Reichweite des Senders Raeren-Petergensfeld versorgen wir nun große Teile der Euregio und vor allem NRWs. Es ist erstaunlich, welche großen Unterschiede es bei der Lizenzierung des Programms in Deutschland und Belgien gibt. Diese Sturrheit der Politik in NRW kotzt mich regelrecht an. Da kann man nicht mal schmieren - anders in Ostbelgien."

    Fans der wöchentlichen Übertragungen aus dem Himmerich brauchen um ihre Lieblingssendung nicht zu fürchten: "Natürlich werden weiterhin Übertragungen aus dem Himmerich erfolgen. Wir werden hierfür eigens einen Webchannel zur Verfügung stellen - in Stereo.", so Stanetzky weiter. Auch reichweitentechnisch hat sich Stanetzky Gedanken gemacht: "Wir haben bereits Anträge zur Umwandlung der Zulassung als Regionalsender eingereicht, um den Sender mit höherer Sendeleistung betreiben zu dürfen. Realistisch wären Leistungen zwischen 5 und 10 kW."

    Die Sendegenehmigung für "Fantasy Dance FM" ist Ende letzten Jahres überraschend nicht verlängert worden.

    Quelle: www.kickfm.eu
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Mich persönlich würde es für die Ecke dort freuen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Meldung mit dem heutigen Tag zu tun haben könnte. ;)
     
  3. TESTFM

    TESTFM Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Wirklich? Bei so einem ernsten Thema??
     
  4. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Auch dann. :D Traue ich grundsätzlich jedem zu (ist nicht böse gemeint). :)
     
  5. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Schwachsinn!
     
  6. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Der eigentliche Aprilscherz wäre ja, wenn sich morgen herausstellt, dass dem tatsächlich so ist. :D
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Unabhängig vom 1. April muss man nicht damit rechnen, mit solchen Aussagen überhaupt jemals eine Lizenz zu bekommen, auch nicht in Belgien.

    Ich weiss, ich Spielverderber :D
     
  8. c04x

    c04x Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Wer sagt, dass wir das wirklich wollen? Nicht immer alles glauben, was in Foren steht, das müsstest du ja inzwischen mitbekommen haben. Und btw: Der Spielverderber bist du nicht, da hatten bereits andere Leute bessere Argumente - allerdings mit gleichem Ergebnis: so schnell geht uns die Luft nicht aus, geb' dir keine Mühe ;)
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Nun, einer Behörde zu unterstellen, sie sei käuflich ist schon hart.
     
  10. TESTFM

    TESTFM Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Bei dem rotgrünen Medienfilz bekommt man eh nix, der ist nicht dafür ausgelegt. Völlig inkompatibel würde der EDV Mensch sagen. Wie bei Werner Beinhart, die machen heute keine Eintragungen mehr...:)
     
  11. TESTFM

    TESTFM Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Wieso unterstellen ???
     
  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Manchmal kommen Leute an diesem 1. April auf Ideen, die gar nicht schlecht wären. Ein Gewinn für das Programm wäre es jedenfalls. Oder, um es anders zu sagen: JEDER könnte es besser als dieses derzeitige Gedöns auf der 96.7!
     
  13. TESTFM

    TESTFM Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Jeder, bis auf Radio NRW :)
     
  14. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    DAS könnten selbst die noch besser. Die Musikmischung auf Power Radio seinerzeit war ja gar nicht so übel
     
  15. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Und? Meinst du, dass Schwarz/Gelb besser ist? Was haben die denn gemacht? Ausser den Bürgerfunk auszuknipsen wurde doch komischerweise auch kein weiterer Privat-Radiosender während ihrer vergangenen Amtszeit in NRW zugelassen.
     
  16. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Weil kein Politiker, egal ob rot, grün, schwarz oder gelb, bisher den Mut aufgebracht hat, sich mit der hinter radioNRW stehenden Verlegerlobby anzulegen.
    Das ist denen offensichtlich aus Angst vor einer künftigen schlechten Darstellung in der Presse zu heikel. :(
     
  17. wupper

    wupper Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    hm weiß eigentlich jemand wo der Sendestandort 105,8 letzte Woche Samstag war? Konnte da einen gewissen Sender mit der Sendung Clubmix störungsfrei in Wuppertal hören
     
  18. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Entweder Raeren-Petergensfeld oder ein Nachbar in Wu'tal. Oder übernimmt Radio Erft fremde Programme?

    Ansonsten fände ich es gerüßenswert, wenn mal wieder ein Sender aus dem Ausland die NRW-Radioszene umkrempeln würde. Radio Luxemburg hats geschafft, KICK FM würde sicher auch etwas bewegen. Warum sonst dudelt Radio NRW auf einmal Solveig, Milk & Sugar und ähnliche Titel? Sieht da jemand Fälle davonschwimmen?
     
  19. sano

    sano Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Also Radio RSG hat ja jetzt eine Sendung mit Clubmusik abends aber die laüft jeden 2 Freitag von 22 - 24 uhr
     
  20. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Glaube kaum, dass sich deswegen zu dieser Zeit ein Hörer mehr auf den sonst als Dudelwellen bekannten Frequenzen verirrt. Jugendliche bzw. junge Autofahrer haben eh ihre eigene Musikanlage im Auto. Die hören bestimmt kein Radio auf dem Weg zur Discothek. Außerdem ist der Klang einer digitalen Quelle wesentlich besser, als der UKW-Empfang einer Funzel im Auto.
     
  21. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Radiofreak11, auf der anderen Seite ist es besser, wenn die NRW-Lokalradios mehr eigenes Programm bringen. Egal in welcher Stadt von NRW man fährt, überall erklingt fast das gleiche Programm in den Lokalradios, trotz verschiedenen RDS-Signalen.
     
  22. c04x

    c04x Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Hast du den Sender mit einer Richtantenne empfangen? Die Feldstärke würde mich mal interessieren. Die Sendung hiess Clubbin'.
     
  23. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Warum sollen sie denn? Mehr eigenes Programm kostet doch auch mehr Geld. Und das Rahmenprogramm kostet doch nix.

    Anderes Thema:
    Ich finde das Engagement der Jungs von KickFM richtig gut. Schnelles Programm und unterhaltende Moderation, die mitten im Leben steht. Der "Dicke" hat es eben drauf. So was habe ich in NRW schon lange nicht mehr auf UKW vernommen. Allerdings glaube ich leider kaum daran, dass sie ihr geniales Projekt einmal in NRW auf legale "FM-Füße" stellen können. Traurig! Auch in Belgien ist so etwas gewiss nicht leicht zu realisieren. Aber wenn, dann wird das wohl eher im Ausland was. Jungs macht weiter so und lasst euch vom GILB nicht erwischen! :)
     
  24. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Noch preiswerter wäre es, wenn man alle NRW-Lokalradios zusammenlegen würde.:D
    Aber es hindert niemand die Lokalradios daran, die gleiche Musik wie KICKFM zu spielen und so eine Marktlücke zu füllen.:)
     
  25. AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

    Jo, stimmt. Aber ich wüßte eine noch preiswertere Lösung - und die würde sogar Strom sparen... ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen