1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kino-Magazine im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mainzelmann, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mainzelmann

    mainzelmann Benutzer

    Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio???
    Kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass es auf HR 3 am Donnerstag Abend mal "Oscar" gab, das wurde dann aber eingestellt.
    Macht das Thema "Kino", von stinknormalen Filmtips, die ja so gut wie jeder Sender im Programm hat, im Medium Radio überhaupt Sinn?
     
  2. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    vielleicht ist die Frage auszuweiten, ob "Magazine" im Radio überhaupt noch Sinn machen (zumindest in einem Musik-dominierten Programm).
     
  3. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    z.B.
    rbb Radio Eins - 12Uhr mittags (Sa 12-14Uhr)
    rbb Antenne Brandenburg - Filmszene (Mi 21-22Uhr)
    UniRadio Berlin Brandenburg - 35mm (So 19-20Uhr, 1xmonatlich) sofern auf 97,2 noch existent
     
  4. Radiohorst

    Radiohorst Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    Radio ZuSa Popcorn freitags von 18 bis 20 Uhr
    mephisto 97.6 Super 8 dienstags von 19 Uhr bis 19.30 Uhr
     
  5. Undy

    Undy Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    99drei Radio Mittweida - Die Leinwand Mittwochs 19-21 Uhr
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    Hier sieht es so aus, als ob, und hier steht auch nichts davon, daß hingeschmissen worden sei. Allerdings ist das hier offensichtlich obsolet. Insofern bleibt die Frage einstweilen wohl offen...
     
  7. radioradioradio

    radioradioradio Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    eldoradio* (Dortmund) - Donnerstag 18 bis 20 Uhr: "Traumfabrik"
    CT das Radio (Bochum) - Mittwochnachmittag im Rahmen der "Spätschicht"
     
  8. teemee

    teemee Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    Radio fips - Mittwoch 19-20 Uhr - Lichtspielhaus
    www.radiofips.de
     
  9. Powerplay

    Powerplay Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    RadioAktiv (Campusradio Mannheim/Heidelberg): Filmtöne, Donnerstags 18-19 Uhr
     
  10. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    @K 6: Danke für die Zusatzinfos. Und man sieht mal wieder, dass Radio (vielleicht nicht mehr das spannendste aber) das schnellste Medium der Welt ist ;) , und Webseiten u.U. nicht zielführend sein können. Also ran an die on-air-"Überwachung"...

    @Steinberg
    Um das noch kurz aufzugreifen: "Magazine" im Radio leben von ihrer Qualität; z.B. das von mir erwähnte Kinomagazin auf Radio Eins, das durch die Kompetenz des Moderators einen hohen Stellenwert besitzt und "damit schon Sinn macht". Wenn andererseits unter dem Begriff "Magazin" pure Selbstbeweihräucherung ohne grossartige inhaltliche Kompetenzen verkauft wird, könnte m.E. auf dieses - dann pure - "Feigenblatt" verzichtet werden.
     
  11. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    MOVIETIME - 14-tägig Sonntags 17:00 - 19:00 Uhr bei Radio RheinWelle UKW 92.5 für Wiesbaden - Mainz und drumherum ( auch diesen Sonntag :D ) . KEINE Werbung, sondern nur Fragebeantwortung !!
     
  12. CrashBoy

    CrashBoy Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    Dann mach ich jetzt doch mal Werbung für das Kinomagazin, bei dem ich mitarbeite... ;)

    CINECHRIS auf Radio Mainwelle in Bayreuth (104,3) - jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr. Kult.

    http://www.mainwelle.de/programm/cinechris.php3
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    @mainzelmann: Bei hr 3 gabs mal Oscar-ich erinnere mich-war aber wohl mittwochs denn der Donnerstag gehörte schon immer der Hitparade international! Zum Thema: Klassik Radio (Do 20.00-22.00) und RTL Radio (Mi 18.00-20.00) haben auch solche Sendungen im Programm
     
  14. Uschi Glas

    Uschi Glas Gesperrter Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    Hier ist Frage wohl auf Kommerzstationen und ÖR gemünzt und nicht auf irgendwelche drittklassigen Campus oder freie Radios (ups...das sind die Provaten ja meisst auch)
     
  15. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Kino-Magazine im Radio

    @ Werte Uschi Glas: Die Fragestellung lautete: " Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio??? " und wie sich zeigt, sind noch überraschend viele solcher Magazine *on air* ( zumindest für mich überraschend ! ). Auch gerade deshalb ist es aber wohl ziemlich daneben, Campus - und / oder Freie Radio als "drittklassig" zu titulieren - bei den Privaten stimme ich da schon eher zu. Es stellt sich für mich nur die Frage: würdest Du Dein Mitwirken z.B. in den sogen. Paukerfilmen als erstklssigen Rolle bezeichnen ? :D :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen