Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rikku

Benutzer
So,
nun muss ich doch zum äußersten Mittel greifen.
Nach dem ich mein Problem meinen Radiokolegen mitgeteilt habe aber noch keine wahrhaft Hilfreiche Antwort bekommen habe. Bin ich kurz davor zu Verzeifeln. Ich bin gespannt was ihr so dazu sagt. Folgendes Problem:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Studio Projects B3 und dem Tascam US-122L MIDI Interface.
Angeschlossen ist das Interface per USB an den Rechner. Ich Blubber ins Mic.....allerdings bekomm ich nur Rechts den Sound rein. Ich brauch aber Stereo um zu senden.
Ich hab einige Nachforschungen ergoogelt und herausgefunden das es am SAM liegt.(hoffe) Ich hab SAM3.
Jetzt kommt ihr. Wer weis wie ich dieses RECHTE Problem lösen kann^^? Wäre schön wenn jemand weis was ich tun muss.

jap das wäre es allerdings. Wie gesagt ich stehe hier. Alles funktioniert super hyper geil. Und dann das. *sich auf das recht des Mediengestalters Digital und Print beruft*
HILFE!

Grüße

Rikku
 
AW: Klang nur Rechts. SAM Mic Einstellungshilfe! WICHTIG!

Nun ja, nach "super hyper geil" klingt das nicht gerade.
Ich helfe Dir mal, weil ich als "älterer" Benutzer hier das Privileg habe, die Suchfunktion benutzen zu dürfen.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, da klang Dein Problem annähernd an.

Gruß, Uli
(der ein Problem mit Deinem Schreib"style" hat und vielleicht nicht alles versteht)
 
AW: Klang nur Rechts. SAM Mic Einstellungshilfe! WICHTIG!

Nein. Weil er ein mehr oder minder gutes Audio Progi benutzt. Wie ich bei Audition umstelle auf Stereo weis ich.
Ich brauch das aber bei SAM 3.
Der Anschluss is bei mir der gleiche wie bei dem Fall.
Da mein SAM nichts weiter soll als Musik spielen und die Lautstärke regeln beim Sprechen hab ich mich leider damit noch nicht so auseinander gesetzt. Und hab jetzt das super Problem, dass ich "Bildfutzi" mich mit dem Ton zeug beschäftigen muss.
Ich brauch nur ne Anleitung wie was ich wo und warum machen soll. Mehr nicht.
Da sich ja so viele leute mit SAM auskennen.*seufz*
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

Tja ja das Winamp Plug-in. Jap das hab ich bereits drauf.
Problem....immernoch das gleiche.
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

Somewhat Mono ist wirklich das Zauberwort!

Du musst diese Plugin allerding bei jedem Start im Sam (DSP) auch aktivieren...

Sorry, selbstverständlich muss bei dem Plugin der Schieberegler ganz nach links, danach Sam (DSP).
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

Wunderbar. Das ich mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Ich hab mir das jetzt angesehen muss wohl was bei der Plug-In installation falsch gemacht haben. Da das Plug-in nicht in der liste erscheint.
*werkel*
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

Musst nicht "werkeln"..

das Plugin installiert sich selbständig im Winamp.(Options, Visualisierung, Plugin auswählen, DSP, aktives Plugin auswählen,Somewhat Mono, Regler nach Rechts)

Sam Neustart, DSP, Plugin ativieren,ok

Sorry, Regler nach "Links" !!
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

ok. Noch nix passiert. SO weit war ich noch net. Liegt wohl eher daran das ich das verdammte Plug-in in Winamp net finde....
Ich hab es suchen lassen. Auf dem Rechner im richtigen Ordner ist es. Aber ich kann nicht aktivieren weil es einfach net auftaucht.
Hab schon wieder Kopfschmerzen. ^^
 
AW: Klang nur rechts - Mikrofon-Einstellungshilfe für SAM

THX für deine Hilfe.
Problem zwar net behoben aber wir wissen das es an meinen SAM liegt.
DONE also.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben