Klassik Radio: Extreme Hotrotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klassik Radio: Extreme Hotrotation

stefan kramerowski schrieb:
Ein bezahlter Powerplay für einen Künstler, der seit 1915 tot ist?
Von Ihnen hätte ich eine sinnvollere Einlassung erwartet! Das gemeinsame Merkmal fast aller klassischen Komponisten ist der, daß sie tot sind. An Platten von Johann Sebastian aus seiner Leipziger Schaffenszeit kann ich mich nicht erinnern. Ich habe noch keine in den Händen gehalten.

Auf dem Klassikmarkt geht es doch fast nur um Neueinspielungen klassischer Stücke. Lang Lang ist quicklebendig und auf dem Markt derzeit angesagt. An diesen Veröffentlichungen verdienen die Musikverlage zuerst. Dann möglicherweise die Plattenfirma und auch Lang Lang. Daß Scriaban bzw. dessen Erben etwas davon abbekommen sei dahin gestellt. Der gezielte Einsatz einer Produktion ist nichts anrüchiges.

Das Stück läuft also nicht mehr. OK, dann beobachten wir mal die nächste Woche. Dann wissen wir alle mehr als jetzt im Nebel zu stochern.
 
AW: Klassik Radio: Extreme Hotrotation

Bei einem Powerplay geht es darum, potentiellen Käufern eine noch unbekannte Melodie durch Dauereinsatz "ins Ohr zu pflanzen". Im vorliegenden Fall ist die Komposition bestens bekannt. Mag sein, dass die Einspielung von Lang Lang besonders gut gelungen ist, aber deren Absatz (ohne Nennung des Interpreten!) durch stündliches Abspielen fördern zu wollen, erscheint mir eine absurde Idee. Zumal die Neueinspielung von Lang Lang auch nicht mehr neu ist, sondern 10 Jahre alt!
 
Irre ich mich, oder ist die ganze MoShow zusammen getaped!?
Das ist ja furchtbar: Voss sitzt im Studio, die anderen drei kommen aus der Konserve. Man hört es bei jedem Take, so schlecht ist das produziert und gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben