Klassik-Radio-Verpackung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzblende

Benutzer
Hi @ll!

Welche Produktionsfirma hat die Verpackung für Klassik Radio produziert? Sind sehr schöne Elemente und Backtimer die qualitativ sehr hochwertig klingen, vielleicht sogar teilweise von echten Orchestern eingespielt? Freue mich über Infos!

Bleiben Sie entspannt;)
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

die verpackung wird von audionplus in augsburg produziert, wo auch die klassikradio-ag in den altehrwürdigen räumen von fm-Radio-Network ansässig ist; klassikradio hat ja schon vor einiger zeit den syndicater übernommen. die weibliche stationvoice von klassikradio kommt zb auch in der onairpromo und bei den jingles von hitradio rt.1 in augsburg häufig vor.
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Die weibliche Station-Voice von Klassikradio ist Daniela Hoffmann.
Sie leiht u.a. Julia Roberts und Ally McBeal ihre deutsche Stimme,
daher ist sie recht bekannt.
Daniela Hoffman ist neben Klassikradio die weibliche Station-Voice
von Radio RT1 in Augsburg, Radio Brocken, RTL-Sachsen, Radio FFH
und Hitradio Antenne in Hanover.
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Nichts gegen Daniela Hoffman, sie ist toll als Synchronsprecherin. Aber die übertrieben süffisante und/oder zu gewollt verführerische Art (mit gehobener Augenbraue) mit der die Verpackung gesprochen ist, nervt mich. Hab Klassik Radio meist im Auto laufen und muss oft weggeschalten wenn diese seltsame Anmache kommt. Finde ich übertrieben und unpassend für das Programm.
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Kann mich doscho nur anschließen, dieses Pseudo-Juchzen ist das Grauen - besonders dann, wenn es direkt nach einem drop-in in der Werbung (und dann eben nicht für Klassik Radio) wieder auftaucht.
Die Stimme klingt ist meiner Ansicht nach eh schon eine Spur zu gekünstelt und ist zu allem Überfluss auch noch viel zu oft zu hören, nicht nur als Station Voice.
Warum "funktioniert" sie wohl so gut - doch nicht etwa nur deshalb, weil alles, was mit Julia Roberts zu tun hatte, überall eingeschlagen hat, die Zeiten sind doch langsam vorbei...:confused:
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Bei Klassikradio geht heute das Personal aus - der dauerkranke Holger Wemhoff fehlt weiterhin und Vertretung Jörg Simsky ist offenbar auch nicht verfügbar, so dass die Wunschmusik am Sonntag ausfällt und das Programm unmoderiert daher kommt...
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Bei mir klingt Klassik-Radio über Astra ganz merkwürdig, da hören sich die Geigen an wie aus dem Discounter. Flach und billig. Ist das nur bei mir so ? Vielleicht liegt es an der für klassische Musik relativ niedrige Bitrate. Schade !
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Hat jemand zufällig mal was mitgeschnitten? Die Unterleger (Opener) laufen da ja manchmal vor der halben/vollen Stunde gelegentlich als Filler. Ich kann leider nicht mitschneiden und bin auf Euch angewiesen;). Danke!

Gerne PM
 
AW: Klassik-Radio-Verpackung

Hat jemand zufällig mal was mitgeschnitten? Die Unterleger (Opener) laufen da ja manchmal vor der halben/vollen Stunde gelegentlich als Filler. Ich kann leider nicht mitschneiden und bin auf Euch angewiesen;). Danke!

Gerne PM

Und? Hats jemand? Würde mich auch über PM freuen. Leider hat audionplus kaum was auf der Webseite. Danke!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben