Klassikradio startet weitere Kanäle im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch gerade mal in die Kanäle reingehört (und direkt wieder abgeschaltet). So ein schlechter Klang geht überhaupt nicht. Warum setzt man auf eine so schlechte Qualität? Hauptsache billig geht gar nicht.

Etwas OT: Absolut Relax hatte ich über Facebook wegen dem schlechten Klang angeschrieben (mit dem Verweis, dass es andere Radiosender es auch besser hinbekommen bei gleicher Datenrate). Man sieht sich nicht in der Lage, den Klang zu verbessern. Ich denke, dass es bei den meisten Hörern wohl wirklich keine so große Rolle spielt.
 
Man sieht sich nicht in der Lage, den Klang zu verbessern. Ich denke, dass es bei den meisten Hörern wohl wirklich keine so große Rolle spielt.
Bei Absolut Relax könnte dies zutreffen.
Bei Klassikfans hingegen liegen die Ansprüche mit Sicherheit über dem Durchschnitt der Bevölkerung.
Die Verantwortlichen von Klassik Radio sollten da wirklich was verbessern, denn inhaltlich ist das Angebot der Webchannels nicht ganz unattraktiv, aber bei dem Klang wird dort kaum jemand länger reinhören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der russische Dancesender Radio Record hat seine Webradios mit 128kbits und auch mit 320kbits im Angebot. Warum grade ein Klassikradio so schlechte Bitraten hat verstehe ich nicht. Das ist auf jeden Fall mehr peinlich als vorteilhaft fürs Klassikradio. Schade! Gibt es vielleicht doch noch Backup-Streams mit höherer Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...damit ich diese einpflegen kann?
Darf man fragen, wo?

Bei den UKW-Sendern in Thüringen, damit TLM und Erfurter Staatskanzlei endlich die Kinderklassik kriegen, für die sie die Frequenzen rausgehauen haben. Smiley nach Bedarf bitte selbst einsetzen.

So, und auch da haben sie also überall ihren beliebten Schweineoptimod reingehängt? Danke für die Warnung!!

Für Klassikliebhaber wäre das aber auch so nichts, wenn man sich nur mal die Namen der Streams anschaut. Allerlei Sorten von Edeldudel, nichts weiter.
 
@K6: Klassik Radio Nature ist spitze!
So etwas gehört anstelle von Antenne Thüringen oder der LandesWelle auf UKW, dann gäb's auf den Frequenzen wenigstens etwas Abwechslung.
Dafür brauchen die noch nicht mal GEMA-Abgaben zu zahlen. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des schlechten Klangs hatte ich mich per Email an Klassik Radio gewandt und dabei diesen Thread verlinkt.
Es trafen daraufhin zwei Antworten ein:
Lieber Herr N***,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich Ihren Link nicht öffnen, bzw. wird angezeigt, dass die gesuchte Seite nicht gefunden werden kann. Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir noch einmal den korrekten Link schicken, dann kann ich diesen nämlich an unseren Techniker weiterleiten. Laut ihm wurde an der Streaming-Qualität nichts verändert, da jedoch im Laufe der letzten Tage einige E-Mails eingingen, die davon berichten, dass die Qualität der Channels unter der steigenden Quantität leidet, werde ich dem noch einmal auf den Grund gehen. Ich hoffe, dass dieses Problem bald gelöst werden kann.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Hinweis. Bei Rückfragen können Sie sich gern an mich wenden.

Mit besten Grüßen,

***

Lieber Herr N***,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Link an unsere Technik weitergeleitet.

Mit besten Grüßen,

***
Vielleicht tut sich ja etwas.

Ideal wäre es, wenn alle Channels mit 320 kbit/s ohne Soundprocessing angeboten werden könnten, m.a.W.: So unverfälscht wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben